• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

An alle, deren Katzen nicht kastriert werden

Bevor ihr abstimmt, bitte GENAU den Beitrag lesen!!!

  • Tierheim / Tierschutzorga

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Katzenschutzorga (Orga, sie sich auf Katzen spezialisiert hat)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Züchter (Tier mit Stammbaum

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vermehrer ("reinrassiges" Tier ohne Stammbaum)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Tierhandlung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bauernhof

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstiges (bitte um Angabe im Beitrag)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

MorgainLeFay

Hauskatze
1. Dass das Ergebnis natürlich nicht allgemeingültig ist, ist eh klar. Dafür ist die "ausgewählte Gruppe" der Befragten viel zu konform. (auch wenn´s ab und zu hitzige Diskussionen gibt)

2. Jede Statistik ist "Interpretationssache". wer sich mit dieser Materie etwas beschäftigt, weiß was ich damit meine.
Ein kurz zusammengefaßtes Beispiel: die Mehrheit der Babies im Burgenland wird im Sommer geboren; die meisten Störche im Burgenland gibt es im Sommer. Somit ist statistisch "beweisbar", dass die babies vom Storch gebracht werden.
Ich möcht jetzt hier niemanden mit Formeln langweilen, aber dieses Beispiel wurde von Fachleuten errechnet.

Ich denke, dass diese Argument Sabine sehr wohl bewußt sind, sehe aber kein Problem darin dass anonym ein ehrliches Hackerl angeklickt wird.

Ich hab nix angehackerlt, weil meine Beiden Katzis mit etwa einem halben Jahr kastriert wurden.

Mit diesem Beitrag möchte ich die Umfrage wieder auf ihr Thema zurücklenken. :smoke:
 

lunella

Hauskatze
*sabeineverteidig*

hab die frage eigentlich gleich verstanden und
finde die ergebnisse bis jetzt sehr interessant.
find, da gibts nix zu meckern :)
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Sabine+25.9.2007, 07:47 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Sabine @ 25.9.2007, 07:47 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Tiffany@24.9.2007, 21:16 Uhr
Sabine, muss es immer gleich sooooo (?!) werden?

Ich empfinde die Fragestellung als irreführend, den Grund habe ich erklärt. ;)
DU hast doch an allem und jedem was auszusetzen, weil nach dir bist nur DU die einzig wahre.. [/b][/quote]
Ich wollte dazu nichts mehr schreiben, weil ich im Moment wirklich wichtigere Probleme habe, aber nachdem diese "Umfrage" offensichtlich weitergeht, will ich deinen Satz Sabine, dann doch nicht so stehen lassen.

Offensichtlich hast DU grundsätzlich mal riesen Probleme mit dem, was ich schreibe.

Würdest du mein Posting objektiv beurteilen, wüsstest du auch, dass ich helfen wollte.

Es war von mir ein gut gemeinter Ratschlag.

Und jetzt fang nicht wieder damit an, dass du nicht darum gebeten hattest.

Macht man in einem Forum etwas Öffentlich, sollte man eigentlich wissen, dass es nicht immer nur Zustimmung gibt, es gibt auch so etwas wie "konstruktive" Kritik.

Deine Reaktion darauf ist kindisch und verzickt, nicht zum ersten Mal.

Ich verstehe sehr gut, worauf du hinaus willst/wolltest mit dieser Umfrage.

Meine Intention war lediglich, zu ergänzen....im Sinne der Katzen.
 

Damit

Hauskatze
Originally posted by Sabine@24.9.2007, 13:56 Uhr
Die Katzenmutter von 3 meiner Katzen hat hinter dem Holzstoß eines Nachbarn
geworfen, nachdem sie der Vorbesitzer nach seiner Übersiedlung einfach unkastriert
zurückgelassen hat. Ich habe zu meinem Entsetzen rundherum nur gehört, man müsste
die Katzen erschießen, vergiften, erschlagen und da hab ich einen Schreikrampf be-
kommen und allesamt zu mir genommen, obwohl ich eigentlich nach dem Tod meines
Hundes kein Tier mehr wollte. Ich bin mit meinen Samtpfoten glücklich und meine
Nachbarn können mir alle gestohlen werden
Ich habe unter "Sonstige" abgestimmt und meine Katzen wurden alle kastriert.
Irgendwie hab ich am Thema vorbeigeschrieben. Sorry! :(
 

Ela

Hauskatze
Also ich muss sagen, ich finde die Umfrage auch okay, wenn man damit vielleicht helfen kann, was zu bewirken? Und wenn nicht, dann schadet es zumindest nicht. Die, die nicht wollen, müssen ja nicht mit abstimmen.

Ich kann leider nicht mitmachen, weil ich meine Katze mit 6 Monaten und meinen Kater mit ca. 5 1/2 Monaten (wegen anderer OP) kastriert habe. Aber ich fände die Ergebnisse auch interessant...
 

Nadine0603

Katzenjunges
Also meinen Kater den habe ich vor ca. 3 Jahren als Baby privat bekommen allerdings hab ich Ihn relativ früh kastrieren lassen, damit er mir hier nicht die Bude markiert ;) jetzt habe ich noch eine Katze sie hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren aus nem Garten rausgeholt als Baby und sie ist nicht kastriert und ich muss sagen, sie war zwar schon rollig aber er ist ganz ganz selten und wenn dann nur zwei Tage und schreien tut sie auch nicht so laut, also es stört niemanden..

Jetzt trotzdem meine Frage, beide sind keine Freigänger, sollte ich sie trotzdem kastrieren lassen oder macht es nichts wenn ich es bei ihr nicht mache?

LG Nadine
 

Ingrid

Hauskatze
Du solltest Deine Katze auf alle Fälle kastrieren lassen, es besteht sonst die Gefahr von Gebärmuttererkrankungen. gib mal bei der Suche Kastration ein, da gibt es eine Menge dazu zu lesen :)
 

_ZeRoFeLiX_

Katzenjunges
... *g*

also meine Katze hab ich über 3. bekommen. Warscheinlich ist Sie von einem Bauernhof, hab auch das angekreuzt. Ich werde Sie nicht kastrieren lassen wenn sie nicht zuviel Theater macht ....

Finde die Frage berechtigt!

Ansonsten: FREIHEIT!!!

glg

ZeRoFeLiX :D
 

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by _ZeRoFeLiX_@11.1.2008, 00:38 Uhr
... *g*

also meine Katze hab ich über 3. bekommen. Warscheinlich ist Sie von einem Bauernhof, hab auch das angekreuzt. Ich werde Sie nicht kastrieren lassen wenn sie nicht zuviel Theater macht ....

Finde die Frage berechtigt!

Ansonsten: FREIHEIT!!!

glg

ZeRoFeLiX :D
Freiheit?

Bitte was meinst du mit Freiheit?!

Die Freiheit, dass deine Katze Gebärmuttererkrankungen bekommt, wenn sie nicht gedeckt wird und trotzdem rollig ist oder die Freiheit, dass du sie unkastriert rauslässt?

Wenn das der Fall sein sollte verwechselt du wohl "Freiheit" mit mangelndem Verantwortungsbewusstsein.

Ich kann dir Ingrids Tipp nur nochmals wärmstens empfehlen und da du für das Wohl und die Gesundheit deiner Katze verantwortlich ist (das mag nun pathetisch klingen, aber es ist so) dich ersuchen dich mit dem Thema genauer auseinanderzusetzen.

P.S. Wenn du die Frage berechtigt findest, warum beantwortet du sie eigentlich nicht?
 

Alegra

Hauskatze
Also meine Prinzessin wird kastriert, natrürlich, Carlo hat es shcon hitner sich. Allerdings haben wir den Termin diese Woche wieder absagen müssen, habe soviel um die Ohren :( Hoffe es geht sich dann binnen der nächsten Woche mal aus... daweil war sie nicht rollig und als Wohnugnskatze haben wir da auch nicht das risiko einer schwangerschaft. Aber passieren sollte es trotzdem bald :)
 
Oben