• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

an die besitzer ernährungssensibler katzen, brauche tipps!

ungeheuer

Hauskatze
Drück dir die Daumen und hoffe das er es jetzt verträgt. :streichel: Bei mir hat damals leider nur das umstellen auf barf geholfen.
 

kitten

Hauskatze
also das grau hab ich jetzt durch, jetzt sind wir bei mac's dossen- bis jetzt alles gut mit pute und geflügel :)
 

kitten

Hauskatze
dosen, mac's dosen :D

bis jetzt alles gut, ich fass es kaum...viel fressens eh net, aber immerhin :D

neueste wiegung: mimsi 6,5 :bag:
speedy 5,8
kira 5,5
gizi UND raunschi beide exakt 4,8

ich vermute gizi und raunschi haben abgenommen...die sind am haglichsten die beiden :D
 
S

stöpsel

Guest
pute und geflügel von macs sind bei disco auch immer super! was auch gut kommt von macs ist das ente, pute und huhn. da ist auch kein getreide drin.
 

ungeheuer

Hauskatze
Ist ja super dass er das jetzt verträgt *daumendrück*! Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, weil das Macs und das Grau mit Pute wurde bei mir nur gegessen, wenn der Hunger schon wirklich schlimm war!
 

Marie1977

Hauskatze
:laola: weiter so :lol:

Ente, Pute, Huhn von Macs wird bei mir auch vertragen ... die getreidefreie grüne Dose :D (und ist auch sehr beliebt)
 

Chesterfield

Hauskatze
Das sind ja tolle Nachrichten :clap:

Ich wünschte, ich würde auch bald ein Futter finden, welches ALLE verragen..irgendeiner hat immer DF..es ist sooo mühsam :sniff:
 

claudschi02

Hauskatze
hi, ja das kenne ich leider auch, beim jackie wußten wir auch nicht warum er plötzlich durfall bekam, er hat auch immer alles gegessen, erst als ich mit dem "g´sunden essen" angefangen hab, zuerst dachten wir, es ist das huhn, dann bekam er royal canin-sortenrein rind vom TA und der DF war weg (i weiß aber nicht ob irgendeine getreidequelle drinnen war).
dann hab ich angefangen mit div. sorten wie ropocat + ropocat sensitiv rind, lamm kein huhn, weil ich sammy ja auch gleich mit füttern wollte. wurde gegessen und super vertragen aber auf lange sicht net der renner. wurde dann zwar gegessen aber immer wieder mehr od. weniger etwas über gelassen!
hab dann irgendwann mal zum futter etwas reis hinzu gegeben, dann merkte ich, das der stuhl zwischen dem würstchen a bisserl weicher war aber nicht tragisch :nixweiss:
auf alle fälle hab ich wieder das macs gekauft mit rind, lamm seelachs mit jeweils reis und seit gestern rind gegeben und der DF ist wieder da :mpf: (cremig-flüssig-hell, 3x heute)
komischerweise verträgt er das hofer futter tirxi (oder so, 400g dose) und jetzt bekommt er wieder junk-food da hat er nix :nixweiss:. aber wenns hilft, gö!
und sammy verträgt kein geflügel, bekommt schmutzige ohren und juckreitz und kratzt sich dann schon mal blutig :( tja so ist das leider mit unseren scheißer :lol:
jedenfalls allesalles liebe und gute für dich und deine flauschis!
aber wie ich eh schon gelesen hab wirds eh schon :welldone:
 

kitten

Hauskatze
claudschi hab dein post erst heute gelesen ;)

alles gut bei uns :)

super nebeneffekt, das mümmel hat jetzt wieder sportliche 5,5 kilo...zu trofuzeiten hatte sie 6,5 :D
 
Oben