• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

An unsren geliebten Kater

Verenaa

Energiebündel
Lieber Coopi genau vor einer Woche fing alles an, wir waren am Abend davor beim Tierarzt da es dir nicht gut ging, du lagst nur noch da und wolltest nichts mehr fressen. Dort haben sie dich untersucht und festgestellt das du furchtbare schmerzen am Rücken hast, du warst tapfer wie du die Spritze bekommen hast und mir wurde gesagt in paar Stunden spätestens am nächsten Tag wird er dir besser gehen, das Medikament habe ich für dich mitgenommen das es dir bald wieder besser geht das solltest du jetzt 4 Tage bekommen.

Der nächste Tag kam ich war schon ganz aufgeregt beim aufstehen wie du drauf bist, leider kamst du nicht mal zur Schlafzimmertür und lagst noch immer schmerzerfüllt in deiner Höhle. Ich wusste da stimmt etwas nicht und hab sofort einen Termin in der Tierklinik gemacht. Dort angekommen haben sie dich geröntgt du hast mir so leid getan du hast so gelitten ich habe so geweint weil du solche schmerzen hattest sie haben festgestellt das deine Hüfte im sehr schlechten zustand ist und das du Operiert werden solltest das war eine schlimme Nachricht aber nachdem mir die Ärztin erklärt hat das es eine Routine OP ist und du am selbst Tag nachhause kommst war es nicht mehr so schlimm Hauptsache du hast keine schmerzen. Wir sind nachhause und sie meinte ich soll dir das Medikament weiter geben wir müssen schaun das du wieder frisst und dann können wir wegen der OP reden.

Wir sind nachhause und ich habe wirklich alles probiert ich habe den besten Schinken aufgemacht wo du normal nicht wiederstehen hättest können aber du wolltest nichts essen dann haben wir dir das Medikament reingestopft es tut mir furchtbar leid das wir dich deshalb so gequält haben aber du dachtest nicht einmal dran uns zu beißen du wolltest einfach nur weg aber du hast alles über dich ergehen lassen.

Der Samstag kam wir hatten wieder Hoffnung das es dir besser ging, du hast in der früh sogar paar Leckerlie gegessen ok zugegeben ich hab sie dir fast reingestopft aber ich wollte nur das beste für dich wir dachten jetzt geht’s bergauf. Leider hast du angefangen dich mehrmals zu übergeben es kam nur noch Magensäure ich machte mir solche sorgen und rief in der Tierklinik an diese baten mich zu kommen und einen Magenschoner für dich zu holen. Den holten wir auch und stopften in dir wieder rein und wieder hast du nicht einmal daran gedacht uns zu beißen, leider ging die Kotzerei weiter…ich rief wieder in der Tierklinik an diese sagten mir das Kerstin unsre Tierärztin in der Tierklinik am Vormittag kommt und dir etwas spritzt dir ist bestimmt von dem Medikament schlecht.

Sonntag: Kerstin kam und spritze dir den Magenschoner und sagte mir ab jetzt darf er sich nicht mehr übergeben. 2 Std später hast du es wieder und wieder probiert aber es kam nichts mehr jetzt war ich schon am ende und war froh das Kerstin nochmal nach dir schaute, sie hat nochmal Temperatur gemessen du hattest schon unter Temperatur schnell in die Tierklinik. Dort warst du schon sehr zittrig aber ich wusste du bist in guten Händen. Sie haben dir Blut abgenommen und einen Tropf angehängt leider musstest du dort bleiben das war ein sehr schwerer Abschied. 2 Std später rufte mich die Tierklinik an…keine gute Nachricht…Nierenversagen…wir waren am Ende aber sie sagten sie werden alles probieren das es dir wieder gut geht. Zwei Tage haben sie um dich gekämpft ich hab mich oft erkundigt wie dein Zustand ist leider bekam ich immer die Antwort das die Medikamente nicht anspringen. Dann wurde ein Ultraschal gemacht mir wurde gesagt das deine Nieren verendet sind und gar nicht mehr funktionieren aber wenn du bald auf die Infusionen anspringst dann wird das wieder auch wenn wir dir jeden zweiten Tag ein Medikament geben müssten ich wollte alles probieren.

Am Dienstag kam leider der schreckliche Anruf…dir geht es immer schlechter die Infusionen helfen gar nichts und die Tierärztin meinte wir sollten dich erlösen das du leidest. Das war die schlimmste Nachricht ich musste soviel Weinen aber wir haben und dafür entschieden ich wollte nicht das du leiden musst. Wir sind sofort zu dir gefahren, dort brauchten Sie dich zu uns du sahst so schlecht aus, zwei Venenkatheter…der Brauch abrasiert wegen dem Ultraschal…ich dachte nur was haben wir dir angetan es tut mir so leid dann verbrachte ich noch gut 5 Minuten alleine mit dir um dir zu sagen wie sehr ich dich Liebe und wie schön die letzten 4 Jahre mit dir waren leider durftest du nicht älter werden und dann ging es schnell…ein letzter Atemzug und du bist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir werden dich vermissen und nie vergessen <3
 

inge80

Hauskatze
Man erkennt an deinen Worten, wie sehr du deinen Kater geliebt hast. Mir kommen ja beim Lesen selbst die Tränen. Herzliches Beileid :cry::troest:
 

KitKatty

Hauskatze
Tut mir sehr leid :( musste da gleich fast selber wieder heulen nachdem wir im Oktober unseren kater auch ganz plötzlich gehen lassen mussten... fühl dich gedrückt.
 

Trine

Hauskatze
:cry:Ich habe auch gleich feuchte Augen bekommen. Es tut mir so Leid für dich!!! Auch wenn es dir momentan nicht so vorkommt: Der Schmerz vergeht irgendwann und du wirst dich an die ganzen schönen Momente erinnern und dabei auch lachen können - ohne schlechtes Gewissen…

Fühl dich ganz lieb umarmt! :troest:
 

Thaicats

Hauskatze
Das tut mir im Herzen weh, das zu lesen. Komm gut an lieber Kater.
Dir wünsche ich viel Kraft.
Fühl dich gedrückt.
 

Rusty

Hauskatze
Das tut mir sehr leid, dass all die Behandlungen vergebens waren und du deinen Kater erlösen lassen musstest. Mir kommen auch die Tränen, wenn ich deine Geschichte lese, denn ich habe auch erst vor kurzem eine Katze ganz überraschend gehen lassen müssen :cry:
Ich wünsche dir viel Kraft.
 

Verenaa

Energiebündel
Danke für eure lieben Worte das gibt mir etwas Kraft aber es wird noch sehr sehr lange dauern bis ich es halbwegs verkraftet habe.

Unsrer zweiter Kater ist halt jetzt voll arm, der sucht ihn überall aber ich kann ihm noch keinen Kumpel zum Spielen suchen da muss noch etwas Zeit vergehen.
 

KitKatty

Hauskatze
kann ich gut verstehen, ich habs auch noch nicht wirklich verkraftet..ja bei uns ist seitdem auch irgendwie die action raus aus dem katzenleben, aber möchte erst im frühjahr wegen einem neuen kater gucken für meine beiden, vorher ist mir das irgendwie noch zu früh..aber gut, meine sind immerhin zu zweit noch.
 
Oben