Muss miteli zustimmen. Solange du einfach keine Papiere hast und weißt, wer die Eltern sind, lässt sich da echt nur "reininterpretieren" und raten. Weil du meintest, du kannst es kaum glauben - in Spanien ist es NICHT selten, dass Straßenkatzen verwandt sind mit Rassekatzen (zb sind dort wirklich viele Siamkatzen/Halb/Viertelsiamkatzen,... zu finden)
Und grad wenn es dir um die Bedürfnisse geht, wirst du mit reininterpretieren einer vermuteten Rasse nicht viel erreichen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Hübsche nicht 100% reinrassig, und selbst wenn er es wäre, hat jede Katze unterschiedliche Bedürfnisse.
zB habe ich einen Maine Coon Kater, der definitiv temperamentvoller als die Siam/Orientalin ist. Die ist im Vergleich zu ihm sehr faul und träge
(und sie ist reinrassig)
Der Bruder vom Maine Coon ist exakt das Gegenteil, weshalb wir eine 3.Katze dazugeholt haben. Und das obwohl die sogar im selben Wurf waren. Mir hat jeder gesagt, eine Siam kann ich nicht allein halten unter Maine Coon, aber genau die Kombi hat unser Pack harmonisiert. Die Siam wäre wahrscheinlich mit einer anderen, rassetypisch temperamentvollen Siam überfordert. Man muss sich dann halt sehr nach dem individuellen Tier richten. Unser Maine Coon Kater hat zB eine riesige Gaudi mit unserem Hund, die powern sich richtig schlimm aus. Die anderen schlafen sicher 18 Stunden am Tag