• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Anfänger-Fragen"

TigerLilly

Hauskatze
Guten Abend! :)

solche gedanken kenn ich... da bist du sicher nicht der einzige Zweibeiner der sich über solche sachen gedanken macht. :)


1. also ich denke dass es ganz toll wäre wenn deine kleinen auch mal beim fenster rausschauen können. =) das machen die gern. =)

2. kann ich leider nix zu sagen ich hab alle pflanzen aus meiner wohnung verbannt ^^. achja, was katzengras angeht, meine bekam davon tiiiierisch durchfall :(

3. unsere miezen dürfen auch nicht ins schlafzimmer. ich würde dir eher davon abraten sie tagsüber reinzulassen und nachts die türe zu verschließen weil DANN habt's möglicherweise echt ein Geschrei in der nacht vor der tür. und die katzenhaare habt ihr ja dann auch trotzdem im zimmer. möglich dass die katzen dann trotzdem mal "motzen" wenns rein wollen und es halt nicht geht, aber da muss man dann drüber stehn ^^.


4. ich habe selbst 2 kratzbäume. keiner der beiden steht bei nem fenster... wenn sie rausguggn wollen, legen sie sich aufs fensterbrett. =)

5. - ich hab selbst auch ne kabelbeißerkatze... -.-" FURCHTBAR... seit gestern haben wir einen spielkamaraden für sie zu uns geholt und hoffen, dass sie jetzt nicht mehr so dumm im kopf ist und weiterhin kabeln beißt... :( weil irgendwie können wir ihr das nicht abgewöhnen... *wein*

6. wie bei Punkt 5 geschrieben, ich hab selbst erst gestern eine neue katze zu meiner prinzessin gegeben. die züchter meinten man kan ohne weiteres die wohnung verlassen wenn das erste aufeinandertreffen ruhig und eher ängstlich als "voll auf angriff und voll zerfetzen" verläuft ^^. so 2-3 stunden auch an den anfangstagen sind OK. und meistens is es eh so, dass die miezen sich dann in genau DIESER zeit zusammenraufen ;)

7. kann ich leider eher wenig dazu sagen, ich denke das ist von katze zu katze, von rasse zu rasse etc verschieden.. kommt drauf an ob es eher kleine katzen oder große katzen sind. das findet man dann aber schnell heraus.

8. bei uns gibt es nicht wirklich feste futterzeiten und meine mieze kommt damit ganz gut klar.. =) sie weiß ja, dass sie ja was bekommt ^^.

9. also ich hab damals von den Züchtern meiner katze einen Kamm mitbekommen mit einer Reihe an der die Zinken weiter auseinander waren und einer reihe an der sie feiner waren. meine Katze hat auch langes Fell und kein Unterfell(Unterwolle??- das hört sich irgendwie so nach... Schaf an??? ^^) ich hab dann noch eine bürste dazu gekauft. und da war es mir persönlich sehr wichtig dass dieses bürstchen so, gummiköpfchen auf den borsten hatte... aber da gibt es sehr sehr viele modelle. =)

10. meine katzen sind auch wohnungskatzen.. ich lasse sie trotzdem 1 mal im jahr impfen. das führten wir nach ihern züchtern weiterhin fort. da wird auch die ganze katze nochmal durchgecheckt und dann is alles wieder juut ^^.
vielen sagen mir aber immer wieder ich sei dämlich, weil ja meine katzen e nur in der wohnung wären ^^.

-
lG
TigerLilly
 
Zuletzt bearbeitet:

Sevil

Energiebündel
Danke für deine Erfahrungsberichte, TigerLilly! ;)
Ich kann's jetzt dann schon wirklich nicht mehr erwarten, erstens bis wir Urlaub haben und zweitens bis eben dann unsere beiden Rabauken kommen ;)))
 
Oben