tut mir leid,zu st.pölten fällt mir nix ein so spontan
das hätte ich im netz gefunden
http://www.tierschutzverein-stpoelten.at/content/site/tierecke/vergabetiere/katzen/index.html
aber von dort hast du ja wahrscheinlich eh dein katzi-oder?
wien ist wohl zu weit weg,oder?
Wir müssen halt einfach voraussetzen, das die TH Mitarbeiter ihre Schützlinge kennen (hoffentlich) und richtig agieren, und bei den vorhandenen Katzen keine dabei war, die nicht wieder raus will....
......
Gekotet hat sie aber leider nicht in ihr Kistchen. Dieses Mal war die Küche dran. Und ich war am Morgen auch ganz schön erschrocken, weil Blut im Kot war. Das hat mich geschockt. Doch gottseidank gibt es Internet und Katzenforen. Nachdem ich gelesen hatte, dass ein geplatztes Äderchen schuld daran sein könnte, war ich wieder ein wenig ruhiger. Jetzt beobachten wir sie ein wenig. Haltet mir die Daumen, dass es wirklich nur ein geplatztes Äderchen war.
Grüß dich!
Eh ist es gut, sich im Netz zu informieren und in Foren.
Das darf aber nie ein Ersatz für den Tierarztbesuch sein.
Ich weiß, die Katze wurde aber vom Tierheim, kurz bevor wir sie geholt hatten, tierärztlich untersucht. Der Stuhl ist außerdem mittlerweile in Ordnung.
Wir haben mittlerweile eher ein anderes Problem. Wir gehen davon aus, dass sie nicht nur blind ist und nichts hört, sondern dass sie auch ein Problem mit ihrem Kurzzeitgedächtnis hat. Sie muss sich jeden Tag aufs die Wege im Wohnzimmer aneignen. Ich kann es schwer beschreiben, aber sie ist schwer desorientiert. Da ich arbeiten gehe, kümmert sich mein Mann um unser Kätzchen. Und er erzählt mir, wie mühsam sich sich jeden Tag zurechtfindet. Sie läuft gegen alles was ihr im Weg steht.
Weiters ist sie nicht in der Lage sich zu putzen. Sie ist zB heute ins Wasserschälchen gefallen und total nass geworden. Andere Katzen putzen sich danach um wieder trocken zu werden. Ihr war das vollkommen egal. Sie putzt sich auch nicht nach dem Kistchengang und auch sonst nicht. Sie benötigt derzeit beinahe eine 24 Stunden Betreuung.
Kennt ihr solche Fälle? Kann sich sowas bessern? Ich meine jetzt kann mein Mann sich so intensiv kümmern, aber das geht leider auch nicht immer. Hat einer von euch schon mal eine Pflegefall Katze gehabt. Was kann man in solchen Fällen machen?