• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Angst um meine anderen Katzen - FIP

Justlovely

Energiebündel
Ja, in einem Klo, ich mach heute abend ein Foto vom sackerl mit Dosenvergleich!

Tja das wüsste ich auch gerne... Nein, gleiches Streu, gleiche Größe, alle 3 mit Haube aber ohne Klappe, 2 stehen im Katzenzimmer und 1 im Badezimmer. Es wird nur das eine im Katzenzimmer benutzt das neben der Wand steht, hab auch schon probiert das 2. Klo direkt daneben zu stellen. War aber gleich wenig (nichts) drin. Also wenn ich frei hab dann gehen sich 2-3 mal locker aus. Unter dem Arbeitstag schau ich dass ich auch auf 2 mal komm. Wenn ich nur nen kurzen Dienst hab dann is das auch kein Problem, auch 3 mal nicht. :)
Aber gut zu wissen dass das bis jetzt zu selten war!
Wusste auch gar nicht dass 1 mal zu wenig ist... :unsure:

Justlovely

Energiebündel
Das produzieren meine 3 Katzen innerhalb von 24h :undwech: das versprochene Bild (mit Dosenvergleich)...

24459565yc.jpg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
viel um es in einem klo nur 1x am tag zu entfernen
spannender wäre es noch-ein bild vor aushebung

sei froh+dankbar,dass deine katzen noch sauber sind
viele würden schon fremdpinkeln+fremdgacken

Blackstill

Hauskatze
Da sind meine beiden ja pflegeleicht ^^, ich reinige meist 2 mal am Tag (Frühs und abends) - 3 Klos und dabei ist es egal welches, in allen 3 ist meistens was drin, dabei sind 2 ohne Haube und das im Flur mit Haube ^^... Am Wochenende wenn ich später aufstehe kommt es auch vor, dass ich nur 1 mal reinige, wenn es Nachmittags geschieht! Sie machen dann meistens in das, wo sie noch Sreu zum buddeln haben, welches unbenutzt ist! ^^

Humpel

Hauskatze
Marion hat recht, das ist ziemlich viel für nur eine Kiste, da kann keiner mehr buddeln ohne auf einen Haufen oder Klumpen zu treffen.
Da muß deutlich öfter ausgeräumt werden als nur einmal!

Nur wenn die Katzen nur diese eine Kiste benutzen, was soll sie machen?
Einzige Option wäre, diese Kiste gegen eine größere zu tauschen, damit sie zumindest mehr Fläche haben.

Justlovely

Energiebündel
Danke euch, werd mir das zu Herzen nehmen!
Hab heute morgen nochmal das Klo ausgeräumt. Schau dass ich das jetzt 3 mal am Tag mache.

Eine größere Kiste ist recht schwer zu finden. Das war die bis jetzt größte was ich im Internet bzw beim Fressnapf oder Zoo&co gefunden hab. Streu hau ich auch immer ordentlich rein, wenn ich das Streu alle paar Wochen komplett erneuere und das Kisterl desinfiziere und auswasche kommen danach ungefähr 2 1/2 12-Liter Säcke rein. Und zwischendurch halt immer wieder was, wenns zu wenig wird.
Oder weiß jemand wo es noch größere Klos zu finden gibt? :unsure: Meines ist jetzt 70x50cm.

Cello

Hauskatze
70 x 50 ist eh groß :) wusste gar nicht, dass es Haubenklos in der Größe gibt.

Ich hab die ganz große Samla Box vom Ikea, die hat 78 x 56 cm und es kommen 3 12-Liter-Säcke Streu hinein. (Die anderen beiden Kisterln sind kleiner).

inge80

Hauskatze
70 x 50 cm hört sich gut an, das ist groß. Und mit 3x räumen am Tag geht das sicher gut.

Schade, dass sie die anderen Kisterl nicht nutzen wollen.

Wir haben eine Katze, die am liebsten gleich nach oder während dem ausräumen geht. Darum denke ich schon, dass ihnen ein öfters geräumtes Kisterl lieber ist.

Cello

Hauskatze
@Blackstill - FIP ist nicht gleich FIV :gruebel: insofern wird der Link hier nicht viel weiterhelfen.

Oben