• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

anti hairball von wiskas?

Delphinchen

Administrator
Ich füttere auch Sanabelle (zz gemischt mit Nutro)
Aber ich würd dir empfehlen wenn deine Tiger es gerne haben dass du gleich einen 10kg Sack nimmst, der Kg Preis ist dann erheblich billiger ;)
In der Millenium Tierhandlung habens nur 2kg Säcke und oft nichteinmal die nur die ganz kleinen 400g - aber zum ausprobieren reicht es ja !
Ich bin begeistert von dem Futter es ist Preiswert, ganz gut von der quali her und die meisten Katzen fressen es sehr gern :thumb:
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

ich hab bei zooplus so malt-drops oder knuspis bestellt, weil ylvie die malzpaste auch verabscheut. na, die kleine hat sie verschlungen!! die werd ich ihr jetzt immer vor dem frühstück geben (man soll 5-10 pro tag füttern, ich geb ihr jetzt mal 3 pro tag). bin gespannt ... schmecken tut es ihr auf jeden fall.

seht ihr eigentlich, ob die haare beim kot dabei sind? ich schau mir die würstis immer recht genau an, hab aber noch nichts entdeckt. gut, sie ist erst 4 monate alt, vielleicht haart sie da noch nicht so.

lg birgit
 

Fiona...

Hauskatze
Oh doch, die Haare sieht man im Kot (nix für schwache Mägen - man muß das Endprodukt schon genauer betrachten :lol: )

@ Delphinchen: als ich bin auch begeistert von Sanabelle! :thumb:
Koko hatte immer sehr oft Durchfall, und seit Sanabelle sind die Haufen in bester Ordnung.
Gibts die großen Säcke auch bei Tomy's Zoo oder sonst wo, wo man sie nicht bestellen muß?
Ich hab den 2 kg Sack vom Millenium - aber für einen Kater reicht das ewig...
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Fiona...@15.9.2005, 09:34 Uhr
Gibts die großen Säcke auch bei Tomy's Zoo oder sonst wo, wo man sie nicht bestellen muß?
Ich hab den 2 kg Sack vom Millenium - aber für einen Kater reicht das ewig...
Ich bestelle sie bei Zooplus - da hast du auch die Kg - Preise dabei stehen, es ist wirklich erheblich billiger wirst sehen ;)
Natürlich kommt man ewig aus - wie gesagt mische ich es mit Nutro 10kg Sanabelle + 10kg Nutro das reicht schon für ein knappes jahr, auch bei 2 Katzen :lol: Aber ist ja nix schlechtes und man spart bares Geld
Musst dir halt große verschließbare behälter anschaffen, damit du das Futter lagern annst aber die gibts ziemlich billig in jedem Baumarkt ;)

(und um ein bissl Werbung zu machen auf meiner Hp gibts auch eine Tabelle mit en futterpreisen zum Runterladen, weiß aber nicht ob alle Preise noch aktuell sind :D )
 

Birgit1811

Hauskatze
Originally posted by Fiona...@15.9.2005, 08:34 Uhr
Oh doch, die Haare sieht man im Kot (nix für schwache Mägen - man muß das Endprodukt schon genauer betrachten :lol: )
:mpf: na so genau hab ich mir die würstis dann doch wohl noch nicht angeschaut.

lg b.
 

Birgit1811

Hauskatze
Originally posted by Fiona...@15.9.2005, 11:35 Uhr
Birgit, dann wirds aber allerhöchste Zeit :rofl:
:lol: tja, gestern hat mir ylvie den gefallen getan, mich wieder vor meinen augen (sprich beim kisterlputzen, sprich auch vor meiner nase ...) mit einem würsti zu verwöhnen. und was soll ich sagen: wie auf einer perlenkette hat des ding ausgesehen, die einzelnen stückchen verbunden mit haaren :p

hab mir das ding dann nochmal in der nähe angesehen und jawoll: fräulein kackt haare.

aber: zerlegen werd ich es trotzdem nicht :mpf:

lg birgit
 

babserl

Hauskatze
Ich füttere meinem die Maltpaste von Gimpet...und zusätzlich als Leckerli manchmal die Anti-Hairball von Whiskas. Ihm schmecken beide und am liebsten würde er auf einem Sitz alles zusammenfressen.

Mit den Haarbällen haben wir dennoch manchmal probleme, da er sich nicht bürsten lässt und ich ihn deshalb nicht so oft dazu zwinge.

Man muss halt mit der Dosierung aufpassen damit man nicht auf einmal eine Kugel von Katze vor sich sitzen hat.. *gg*
 
N

nade110

Guest
hallo,

also mein siamkater Chico bekommt die whiskas-dinger seit 3 monaten regelmäßig, so ungefähr täglich 3 stück. ca...

früher hat er es immer "vorne" wieder raus gelassen, unser armer teppich, aber mir sind die haare im katzenklo auch schon aufgefallen. leider aber auch, dass Chico etwa fester um den hals herum geworden ist. ich muss mich auch mal bei zooplus nach einer alternative umschauen...

grüße aus münchen,

nadine :cat:
 
Oben