• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

antwort auf simbas posting

kitten

Hauskatze
nachdem du mich als immer wieder böse und zum kotzen bezeichnet hast, hier meine antwort- und zwar nicht im trauerthread!


du irrst dich gewaltig meine liebe- mit dir hat keiner mitgefühl.....es gibt höchstens höfliche leute, dich nicht sagen was sie denken.

und du hast nicht nur einmal einen fehler gemacht. und net nur blödsinn geschrieben...es ging immer um die gesundheit und das leben deiner katzen!!!

"ich kann nicht mit dem kätzchen zum tierarzt fahren, ich habe kein auto"

"stammbaum, wozu"

"wir vermehren nicht, die kätzinnen werfen nur bei jeder rolligkeit"

"die katzen waren alle nicht geimpft- wir wussten es aber nicht besser- jetzt sind sie krank"

"die katze ist trächtig, wir habens nicht gemerkt, weil sie so dünn ist"

usw......

ich weiss, dass die meisten hier das gleiche denken wie ich- schreiben tuts nur keiner so deutlich.

und ich bin nicht beleidigend geworden- es ist nur eine tatsache, das soetwas nicht passieren darf, und nicht notwendig war.

pappillon könnte noch leben, wenn ihr aufgepasst hättet, die katzen auszusperren, und nachzuzählen ist wohl die leichteste übung, meinst nicht?

ich bin sicher nicht unfair...aber du wäscht deine hände in unschuld- und das ist schlichtweg falsch.

nochmal- die kleine katze tut mir unendlich leid- aber du, und wer auch immer noch dabei war, sicher nicht.

ich würde mich an deiner stelle schämen, das hier noch zu posten, und mitgefühl zu erwarten.

es geht nicht darum, dass du einmal was unsinniges postest, und ich immer wieder auf dich losgehe- das würde ich nie tun.....

du postest, und jedesmal geht mir der hut hoch, über deine unverfrorenheit- so ist es- mir tun deine/ eure tiere wahnsinnig leid!!!
 

Delphinchen

Administrator
Dich mit vorwürfen zu Bombardieren macht die kleine zwar nicht mehr lebendig aber Kitten hat doch recht
Verstehen kann ich das auch nicht - ich muss doch wissen wie viele Katzen ich habe und mal durchzählen (BEVOR die Couch kommt) ??? Hat die kleine denn nicht geschrien ????
Wie schon im anderen Thread geschrieben - ICH würd mich nicht trauen das zu Posten und dann noch mitleid zu erwarten. Ich könnte nicht damit leben ein Kitten einfach so zerquetscht zu haben
Unfälle können passieren - aber dieser hier wäre leicht vermeidbar gewesen
 

Jenny1984

Hauskatze
Bin voll eurer Meinung!

Habe auch in dem Trauerthread geschrieben, wie man das nicht merken kann, das man eine Couch auf eine Katze stellt!!!?????? Wenn sie schon nicht aufpassen können, dann hätten sie ja wenigstens die Katzen weg sperren können! Armes Katzi, echt! Nur weil man so unachtsam ist! Ja Delphinchen du hast Recht Unfälle können passieren, aber doch sowas nicht! Das ist doch das selbe wenn man sich auf einen Hamster setzt!

Also ich würde mich das auch nicht traun! Ich hätte die ärgsten Gewissensbisse, dass nur wegen meiner UNACHTSAMKEIT ein Tier gestorben ist!!!!

:(
 
K

Katzenomi

Guest
Also wenn ich denke wie meine Kleine geschrieen hat als ich ihr unabsichtlich auf die Pfote gestiegen bin,dann kann ich es einfach nicht verstehen,sorry !!!!!!!
Du schreibst ziemlich kühl von der Sache,ich würde mich so schämen und es keinen sagen trauen,aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.

LG

Katzenomi
 

Gysbab

Hauskatze
Es war ja keiner von uns dabei, deshalb muss man sowas auch immer mit Vorsicht geniessen ;)

Wobei ich schon sagen möchte, im ersten Moment wie ich es gelesen habe, dachte ich ehrlich gesagt auch nur :bala:

Wie kann das passieren?
Wieso hat keiner auf die Katzen geschaut?
Aber wieso hat keiner die Mieze schreien hören?

Ich selbst bin beim Umbau der Baby mal mit der Leiter auf die Pfote und sie hat so erbärmlich geschrien, dass mir schlecht wurde. Ich hab sie dann ne halbe Stunde getragen und beruhigt, zum Glück ist nichts geschehen, außer das wir Beide ziemlich geschockt waren.

Bei Katzen muss man aufpassen wie bei kleinen Kindern, sie sind überall dran und haben meistens nur Unfug im Kopf.

Ich gehe shcon mal stark davon aus, dass Ihr aus Freude zur neuen Coach einfach unvorsichtig wart, was natürlich keine Entschuldigung ist - aber Ihr werdet hoffentlich daraus gelernt haben.

Die kleine Papillon kann leider niemand mehr lebendig machen...man kann nur hoffen das sie einen schnellen Tod hatte! Seit in Zukunft vorsichtiger und macht wirklich ne Zählaktion ob alle weggesperrt sind!
 

future

Hauskatze
oh sorry! kann jemand von den boardsittern, meinen beitrag in den off topic thread von kitten verpflanzen - bin in der falschen rubrik gelandet! danke!

normalerweise beiß ich mir bei soetwas auf die zunge - in dem fall hab ich mir mittlerweile ein stückchen zunge abgebissen. ich kann nicht mehr, nichts dazu sagen. sorry.

simba08 ich kenn dich und die umstände nicht, aber es ist mir unbegreiflich wie so etwas passieren kann. :eek: das kätzchen tut mir so unendlich leid, was für ein schrecklicher tod!

bei solchen aktionen muss einem doch der gesunde menschenverstand sagen: kleinkinder und haustiere raus aus dem zimmer und tür zu!

mehr sag ich auch schon nicht mehr, du bist gestraft genug mit dem erlebten.

armes kätzchen. :(
 

Wuschel

Hauskatze
Normalerweise halte ich bei sowas meinen Mund, aber jetzt muss ich dochmal was sagen.
Also ich finde es auch wahnsinnig schrecklich und seltsam was passiert ist.
Aber ich finde es ziemlich ungerecht, wie jetzt auf Simba rumgehackt wird. Ich gebe zu, ich kenne die anderen Geschichten und was da passiert ist nicht, und möchte auch gar nicht weiter wissen was da war.
Ich kann mich an einen Fall hier erinnern, nein ich sage nicht was es war, aber es hat mich wahnsinnig wütend gemacht. Alle haben es bedauert und es kam kein einziges Wort, dass etwas falsch gemacht wurde, was in meinen Augen aber passiert ist. Ich finde es einfach unfair, dass bei Leuten die sehr aktiv hier im Forum sind und die jeder Leiden kann, über Fehler hinweggesehen wird und andere gleich in der Luft zerfetzt werden.
Wie gesagt, ich finde es wahnsinnig traurig was mit der kleinen Papillon passiert ist, aber rumgehacke ändert nix an der Sache.
 

kitten

Hauskatze
ich hacke ja nicht rum- ich spreche ne tatsache und meine meinung aus.....und ich kenne die anderen fälle auch noch dazu, deswegen habe ich mir eine meinung gebildet.

niemand hackt.

und ehrlich gesagt, egal wem das "passiert" wäre, ich hätte das selbe geschrieben.

es geht nicht darum wems passiert ist, sondern was passiert ist.

wenn du etwas bestimmtes ansprechen mäöchtest, oder als beispiel hernehmen, dann tu es bitte- so weiss ich überhaupt nicht worums geht ;)

ob ich jemanden leiden kann, trübt mein urteilsvermögen nicht....und ändert auch nix am vorfall.

was passiert ist, ist bei einem menschenleben fahrlässige tötung, und wird geahndet.....da sagt dann auch keiner, wie arm der täter ist, oder??

wer sowas macht, und es hier postet, muss damit rechnen, dass er sich damit unmut zuzieht.

ich habe kein wort von simba vernommen, dass sie sich schuldig fühlt, oder die schuld auf sich nimmt...nur sowas wie: keine ahnung wie das passieren konnte- und das ist mir echt zuwenig.

es ist sicher nicht immer leicht, verantwortung zu tragen- aber in diesem fall wäre es so einfach gewesen!!!

das ist eine tatsache- und kein gehacke!

und wenn du die anderen geschichten nicht kennst, dann lies vielleicht mal nach, was da schon alles vorgefallen ist....bin gespannt was du dann denkst......das kann keinen kalt lassen auf dauer!
 

Wuschel

Hauskatze
nein, es lässt mich auch das mit Papillon nicht kalt und ich frag mich auch, wie man sowas nicht merken kann. ich würde mich wahnsinnig schuldig fühlen.
nur, es macht die kleine auch nicht mehr lebendig, wenn man dieses thema jetzt so breittritt.
jedem seine Meinung darüber, aber wie gesagt, es sind auch andere Dinge passiert, wo ich mir an den Kopf fasse, aber keiner ein schlechtes Wort drüber sagt. Ich kann es dir gerne per PM mitteilen was ich meine, aber hier möchte ich es nicht sagen.
 

Xayide

Hauskatze
Ich wollt auch im Trauerforum nichts dazu schreiben-
Sicher, um Papillon tuts mir Leid, nur für Simba kann ich kein Mitgefühl aufbringen.

Als unsere Katzen noch kleiner waren, haben wir auch ein neues Sofa bekommen, und zwar ein verflixt großes Teil.
Wir hatten keine Möglichkeit die Katzen wegzusperren, weil wir ausser im Bad keine Türen haben und ins Bad dürfen sie nur unter Aufsicht (zuviele Möglichkeiten Blödsinn zu machen).

Aber ich kann mir beim besten Willen nict vorstellen wie eine Katze unter ein Teil gerät!
Man hat doch Augen im Kopf und Katzen machen sich ja nicht unsichtbar!
Da muss man schon sehr fahrlässig sein, das man da ein Teil auf eine Katze legt.
 

fraise_rouge

Hauskatze
ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen wie soetwas passieren kann!! Wie wir bei meiner mutter das ganze haus umgebaut haben inklusive decken rausreißen ist keines unserer tiere (2 katzen, 2 hunde) auch nur annähernd verletzt worden!!!

also, ich versteh das absolut nicht! ist mir ein rätsel!

armes baby... :cry:
 

future

Hauskatze
@wuschel: es kann doch in einem forum nicht immer nur um *moi so herzig, süsse kleine schnutzi wutzi, katzenbabys trallala* gehen. das forum lebt doch von den verschiedenen meinungen der mitglieder. welchen sinn hätte das alles, wenn man immer den mund halten müsste - dann bräuchten wir kein forum, sondern könnten uns mit einem fotoalbum begnügen? nicht?
 
T

Tom

Guest
Originally posted by future@13.6.2005, 12:05 Uhr
..es kann doch in einem forum nicht immer nur um *moi so herzig, süsse kleine schnutzi wutzi, katzenbabys trallala* gehen. das forum lebt doch von den verschiedenen meinungen der mitglieder. welchen sinn hätte das alles, wenn man immer den mund halten müsste..
Das ist sehr richtig und ich/wir sehen das genauso.. ;)
Wir wollen deshalb solche Diskussionen nicht abwürgen, aber sie sollen in "richtiger Form" an "richtiger Stelle" passieren..

Wer in einem öffentlichen Forum ein Thema eröffnet, eine Antwort schreibt, seine Meinung kundtut, muss natürlich auch mit Antworten, anderen Meinungen, ggf. "Gegenwind" rechnen..

Lg,
Tom
 

Wuschel

Hauskatze
Habe ich jemals gesagt, dass ihr nicht diskutieren dürft?
Ihr sagt eure Meinung dazu, ich sage meine. Ich verbiete hier niemanden den Mund. Ihr könnt soviel darüber diskutieren wie ihr wollt, aber ich habe einen anderen Standpunkt den ich gesagt habe.
 

future

Hauskatze
@wuschel: und das ist auch gut so ;) dein beitrag hat mich auch zum nachdenken gebracht - so soll's sein. danke!
 

Astrid

Hauskatze
Ich möchte durchaus keine Partei für Simba ergreifen da ich auch einiges nicht richtig finde was sie macht und hier im Forum schon einiges dazu geschrieben wurde.

Nur soviel, Unfälle können immer wieder pasieren. Auch ich habe schon mal versehentlich eine Couch auf eine Katze gestellt. Ja böses Astrid ;)
Ich hatte Glück, es war ein großer ausgewachsener Katzer und ihm ist nichts passiert.
Wer weis wie es mit einem kleinem Kätzchen ausgegangen wäre.


Auch wenn man noch so vorsichtig ist kann immer wieder ein Unglück pasieren.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Astrid@13.6.2005, 16:37 Uhr
Auch wenn man noch so vorsichtig ist kann immer wieder ein Unglück pasieren.
seh ich in dem fall nicht so- katzen raus, tür zu, nachzählen.

wie soll da was passieren??

also, man kann einfach net so tun, als ob das ein unglück wäre, ein unfall.....es war eine eindeutig sehr leicht zu vermeiden gewesene dummheit.

und wie gesagt, nicht die erste in dieser wohnung.
 
T

Tom

Guest
Originally posted by Wuschel@13.6.2005, 12:42 Uhr
Habe ich jemals gesagt, dass ihr nicht diskutieren dürft?
..
Nein, und das habe ich auch nicht so verstanden und mein statement hat sich auch nicht darauf bezogen.. ;)
Ich wollte nur - wieder mal - die Rolle des boardsitter-Teams bei "solchen" Themen klarstellen und oft ist das nicht einfach: etwas überspitzt formuliert ist es manchmal so, dass man einen "formal" richtigen, aber - unserer Meinung nach - sachlich falschen Beitrag einfach so stehen lassen muss und im Gegenzug jemanden, der einem zwar inhaltlich vielleicht "aus der Seele spricht", zurechtweisen muss, weil eben der Umgangston ned passt..
Wie gesagt: übertrieben formuliert und auch ganz allgemein gefasst - ohne jetzt den konkreten Fall zu meinen oder jemanden persönlich anzusprechen.

Natürlich kann aber jede boardsitterin ihre Meinung auch nochmals als "Mitglied" abgeben; das darf dann wiederum nicht als "plötzlicher Sinneswandel" verstanden werden und ist - schon für uns selbst und erst recht für andere Mitglieder - manchmal nicht so einfach nachzuvollziehen..

Liebe Grüße,
Tom
 

bkh-kitty

Hauskatze
hi foris!
Bei dem Theard von Simba....katze auf tragische weise geschtorben...( ich weis jetzt nich genau wie das heist)
Also Tom hat ja vollkommen recht!
Simba hat den Theard nicht gemacht um eure anschuldigungen zu höhren ( zu lesen)!!!
Ja es ist richtig schrecklich :cry: und man meint ja das sowas einem erwachsenem nicht passieren kann und so...aber jetzt im ernst, Simba ist ein MENSCH!!!!
Und ein MENSCH macht mal fehler...und sie hat doch auch gefühle!!!!
Es ist schlimm genug für sie das mit ihrem liebling zu ertragen...und dann kommt ihr und macht ihr vorwürfe???!!!! Ist das nicht Gemein???!!!Ich finde schon!!!
Sie hat auch mitleid verdient!!!
Wenn ich auch so denkt wie ich schreibts hier bitte rein!!!!

Und Simba,lass dich einfach nicht unterkriegen!!!!
 
Oben