So.
Weil ich wieder "zurück" bin, und auch mal wieder wo meinen Senf dazugeben will, auch von mir noch was dazu:
Kitten und Delphinchen wissen ja bereits, wie ich darüber denke.
Generell ist es leider eine Tatsache, dass Dummheit nicht ausstirbt, und dass manche (irgendwie immer mehr) Leute so DUMM sind, dass es weh tun müsste...
Nun, ob es Somba wehtut, weiss ich nicht, ist mir auch völlig schnurz, ehrlich gesagt. Ich bin ja bekannt dafür, dass ich auch mit Freigangs-Befürwortern kein Mitleid hab, wenn katz dann nicht heimkommt... Selber schuld, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich bin ausserdem so eine, die an "Schicksal" glaubt. Klar, es ist irre traurig um die kleine Papillon, aber wer weiss, was ihr dadurch erspart geblieben ist? Die wäre evtl in dieser wilden Vermehrungsstation schon mit 5 Monaten zur Gebärmaschine gemacht worden... Vielleicht hat sie es jetzt besser...
Ich denke, zum verantwortungsvollen Katzenhalter gehört auch, dass man sich über gewisse Gefahrenquellen Gedanken macht, BEVOR was passiert!
Oder wenigstens, wenn es EINEM Bekannten/Forumsmitglied/... passiert ist. Nicht alle Fehler muss man erst selber machen, um daraus zu lernen, oder?
Also, auch ohne den Bericht von Tamy würde ich mir nie einen Schaukelstuhl zulegen (obwohl ich die Dinger sehr mag
) - aber nur, weil ich bereits vorher durch eine Freundin darauf aufmerksam gemacht wurde, als wir Möbelkataloge anschauten... Also, so GANZ von allein hätte ich mir auch nichts gedacht...
Ich werde zB IMMER, zwar schon vorher, aber spätestens SEIT Andreas Devil sich verbrannt hat, einen Topf mit kaltem Wasser auf eine benutzte Herdplatte stellen, bis sie abgekühlt ist - und ich bin froh, dass Andrea davon berichtet hat, denn man wird mit der Zeit nachlässig.
Ich habe auf meinen Türen so "anti-Zuschlag-Gummis", damit sich meine Katzen, wenn sie dann da sind, nicht ein/aussperren können, und auch nichts einklemmen können.
Bei mir ist der Klodeckel immer zu, damit keine Katze hineinfallen oder sich durch evtl Reinigerreste verätzen kann.
Ich werde, nachdem in der SB wer geschieben hat, dass ihre Katzen genau das Netz, das ich auch gekauft hab zum Balkon sichern, durchgebissen haben, den unteren Teil mit Hasendraht zusätzlich absichern.
Ich werde IMMER IMMER versuchen, alle Unfallquellen von vornherein zu eliminieren, so gut ich nur kann. Wenn DANN trotzdem was passiert, muss ich immer noch nachdenken, ob es nicht zu verhindern gewesen wäre, denn die Verantwortung liegt IMMER bei mir...
Auch wenns jetzt zynisch klingt, ich hab den gesamten Umzug mit zwei winzigen, immer wuseliger werdenden Kitten geschafft!
Auch ich habe eine neue Couch bekommen, und der Aufbau war ziemlich anstrengend. Nun, dann musste ich eben die Kleinen für diese Zeit in den Kennel sperren (aus dem sie schon ausbrechen versuchen) und ins Bad verfrachten, oder?
Trotz ausmalen und Couch aufbauen und WIRKLICH Stress, da ich sehr viel allein machen muss, gehts den Kleinen gut, und bei uns ist keiner unter die Couch geraten... Und auch Farbdämpfe hat keiner abbekommen...
ZB wenn ich früher, in der alten Wohnung, Kitten hatte, waren die anfangs in Quarantäne im Schlafzimmer. Da muss mann dann auch IMMER abzählen, wenn man reingeht, und auch wenn man rausgeht! Genauso wie ich IMMER, wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) eine Tür doch mal zu mache, sicherstelle, dass ich dort keine Katze schlafenderweise einsperre. Ich muss zugeben, dass mir das schon ab und an passiert ist, denn die Verstecke, die sich meine suchen, sind oft abenteuerlich :huh:
Aber GsD war ich dann nie ausser Haus, und es fällt unweigerlich nach kurzer Zeit auf, weil man einfach "merkt" dass eine "fehlt"...
So, das waren meine Gedanken zum Thema. Und damit solls gut sein, oder?
LG S.