• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

antwort auf simbas posting

Delphinchen

Administrator
ääääähh... der Thread is doch schon lang nimmer aktuell ???
Es hat schon ur lang keiner mehr reingeschrieben - also warum um alles in der Welt das ganze wieder aufbauschen !?!?!?!??!?!!?!?

Jeder hat seine Meinung gesagt und die hat sich in der Zwischenzeit sicher nicht geändert - meine Nicht !!
 

kitten

Hauskatze
sorry, aber wenn du durch gedankenlosigkeit ein tier tötest, hab ich kein mitleid mit dir....nicht böse sein, aber da reden wir in ein paar jahren nochmal drüber, ok?? ;)

simba ist erwachsen, sie sollte verantwortung übernehmen können, für die ihr anvertrauten lebewesen.

ein unfall ist ein unfall- aber das war keiner.

können wir ausserdem das thema nicht lassen-is eh schon vorbei!!
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by tamy31@20.6.2005, 00:26 Uhr
Hallo Angi!

Erst mal herzliches Beileid!
Ich kann dein Schmerz gut nachempfinden,denn wir hatten vor einen Jahr ein ähnliches Unglück.Ich berichte mal kurz und hoffe Dir damit ein wenig Trost zu spenden.

Wir hatten unseren kleinen Main Coon Mix erst 6 Wochen als es passierte.
Wie so oft haben er und unser Simba zusammen im Wohnzimmer gespielt.
Ich saß am PC und mein Gatte lag im Fersehsessel und schaute F1.
Ich beobachte die zwei eine Weile und habe mich auch noch weg gelacht,wei der Kleine so frech war.Dann habe ich mich wieder dem Pc zugewandt.
Als ich nach einer Weile sehen wollte ,was der Kleine jetzt wieder ausheckt habe ich das Unglück gesehen,das praktisch vor meinen Augen passiert ist.Der Kleine lag unter dem Sessel und war Tot.
Ihr kennt ja alle die Sessel mit Fußstützen. Naja mein Mann hat Schwung geholt und wollte es sich bequem machen und dabei war es passiert.Es gab kein Aufschrei oder sonstiges.
Vielleicht denken jetzt einige" Er hätte ja besser aufpassen können",aber das haben wir immer gemacht.Und der kleine war nie darunter gerochen,bis dato.
Glaubt mir ,mein Mann hat geheult,so habe ich kaum einen Mann weinen sehen.Wir waren alle wie gelehmt und traurig,gerade weil er für uns etwas ganz besonderes war.
Leider kann man solch ein Unglück nicht rückgängig machen oder vergessen,aber ich denke man kann KEINEM ABSICHT unterstellen.
Kein Mensch ist von Schuld frei!
Ich hoffe lieb Angi das Dir meine Geschichte etwas geholfen hat und du siehst,das es auch andere Menschen gibt ,denen sowas passieren kann.

LG Tamy

www. Norweger-Wald-Trolle.de

hm tamy- DAS nenne ich noch eher einen unfall- aber das andere wirklich nicht....

es kann auch immer wieder mal passieren, dass einem die zwerge vor die füsse, oder regelrecht unter die füsse laufen.....man ist vor "überraschungen" dieser art nicht gefeit, und kein mensch ist so perfekt, dass er immer 100%ig aufmerksam ist...aber dinge die man sich vorher denken kann, die man verhindern kann, ganz leicht sogar, die nicht zu beachten ist schlimm.....

"wir dachten alle katzen sind draussen" ist einfach nur doof- kann man net nachzählen??

wie gesagt: klatzen aussperren, katzen zählen, couch holen.....

des is net so schwer, oder? und voll berechenbar.....mit hirn....
 

tamy31

Katzenjunges
Ok Sandra!

Ich gebe Dir ja recht. Ich mache das immer so,gerade weil noch in kleiner Steppke rumläuft und hier und da mal ne Tür öffnet.
Sicher es bedeutet,wenn man Tiere hat verantwortung zu tragen,dazu gehört auch sich um die Sicherheit der Tiere zu kümmern.
Vielleicht hat sie sich in Ihrer Wortwahl etwas vertan.Jedenfalls kann man doch davon aussgehen das sie es nicht mit Absicht gemacht hat und auch sicherlich sehr traurig darüber ist.Ich finde das ist Schmerz genug und man sollte nicht noch mehr auf Ihr rum hacken.

LG tamy
 

kitten

Hauskatze
nun, ich weiss bis jetzt nicht wer was genau gemacht hat- aber zumindest einer sollte das hirn einschalten ;)

vielleicht hat sich auch einer auf den anderen verlassen....

ich bleibe aber dennoch bei meiner meinung, insbesondere nach alledem was da schon passiert ist...ich habs eh anfangs beschrieben.....

wenn du heute "unabsichtlich" jemanden umbringst...landest trotzdem im kittchen- schuldig is schuldig....

oder wie mein vater immer zu sagen pflegte: dummheit schützt vor strafe nicht ;)

warum passieren solche dinge den meisten menschen nicht??? weil sie aufpassen, bzw. ihnen ihre katzen so wichtig sind, dass sie schon überbesorgt sind......ich bin in 4 jahren grade mal zweimal einem katzi auf den schwanz gestiegen- mehr nicht...und meine wohnung is sehr klein, die chance dass du über ne katze fällst, oder draufsteigst ist gross *g*....
 

Ingrid

Hauskatze
Eins, zwei, drei vier - erst wenn alle abgezählt und vorhanden sind, gibt's Action.
Und das ohne Ausnahme.

Blöd ist's halt, wenn man mehr Katzen hat, als man in der Lage ist, zu zählen.
Drum bleib ich auch bei meinen 4 Süßen - damit ich net überfordert bin

;)
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by celsi@20.6.2005, 19:08 Uhr
Blöd ist's halt, wenn man mehr Katzen hat, als man in der Lage ist, zu zählen.
den verdacht hatte ich auch schon, dass es daran gelegen ist- aber ich wollte net wieder als zynikerin dastehen ;)
 

tamy31

Katzenjunges
Ich glaube schon das Sie in der Lage ist weiter als bis 4 zu zählen,denn schliesslich hat sie eine Zucht!

Gruß tamy
 

kitten

Hauskatze
zucht???

du meinst die katzenvermehrung die sie betreibt???

kätzin bei jeder rolligkeit decken?? kein stammbaum??

ungeimpfte katzen, die an schnupfen erkranken?

eine katze trächtig, und keiner weiss was davon???

mit todkranken kitten net zum arzt, weil das auto nicht da ist?

katzen mit knickschwanz vermehren??

zucht nennst du das??

ich hoffe du "züchtest" net auch so....
 
S

shadow23

Guest
So.
Weil ich wieder "zurück" bin, und auch mal wieder wo meinen Senf dazugeben will, auch von mir noch was dazu:

Kitten und Delphinchen wissen ja bereits, wie ich darüber denke.
Generell ist es leider eine Tatsache, dass Dummheit nicht ausstirbt, und dass manche (irgendwie immer mehr) Leute so DUMM sind, dass es weh tun müsste...

Nun, ob es Somba wehtut, weiss ich nicht, ist mir auch völlig schnurz, ehrlich gesagt. Ich bin ja bekannt dafür, dass ich auch mit Freigangs-Befürwortern kein Mitleid hab, wenn katz dann nicht heimkommt... Selber schuld, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich bin ausserdem so eine, die an "Schicksal" glaubt. Klar, es ist irre traurig um die kleine Papillon, aber wer weiss, was ihr dadurch erspart geblieben ist? Die wäre evtl in dieser wilden Vermehrungsstation schon mit 5 Monaten zur Gebärmaschine gemacht worden... Vielleicht hat sie es jetzt besser...

Ich denke, zum verantwortungsvollen Katzenhalter gehört auch, dass man sich über gewisse Gefahrenquellen Gedanken macht, BEVOR was passiert!
Oder wenigstens, wenn es EINEM Bekannten/Forumsmitglied/... passiert ist. Nicht alle Fehler muss man erst selber machen, um daraus zu lernen, oder?

Also, auch ohne den Bericht von Tamy würde ich mir nie einen Schaukelstuhl zulegen (obwohl ich die Dinger sehr mag :( ) - aber nur, weil ich bereits vorher durch eine Freundin darauf aufmerksam gemacht wurde, als wir Möbelkataloge anschauten... Also, so GANZ von allein hätte ich mir auch nichts gedacht...

Ich werde zB IMMER, zwar schon vorher, aber spätestens SEIT Andreas Devil sich verbrannt hat, einen Topf mit kaltem Wasser auf eine benutzte Herdplatte stellen, bis sie abgekühlt ist - und ich bin froh, dass Andrea davon berichtet hat, denn man wird mit der Zeit nachlässig.

Ich habe auf meinen Türen so "anti-Zuschlag-Gummis", damit sich meine Katzen, wenn sie dann da sind, nicht ein/aussperren können, und auch nichts einklemmen können.

Bei mir ist der Klodeckel immer zu, damit keine Katze hineinfallen oder sich durch evtl Reinigerreste verätzen kann.

Ich werde, nachdem in der SB wer geschieben hat, dass ihre Katzen genau das Netz, das ich auch gekauft hab zum Balkon sichern, durchgebissen haben, den unteren Teil mit Hasendraht zusätzlich absichern.

Ich werde IMMER IMMER versuchen, alle Unfallquellen von vornherein zu eliminieren, so gut ich nur kann. Wenn DANN trotzdem was passiert, muss ich immer noch nachdenken, ob es nicht zu verhindern gewesen wäre, denn die Verantwortung liegt IMMER bei mir...

Auch wenns jetzt zynisch klingt, ich hab den gesamten Umzug mit zwei winzigen, immer wuseliger werdenden Kitten geschafft!
Auch ich habe eine neue Couch bekommen, und der Aufbau war ziemlich anstrengend. Nun, dann musste ich eben die Kleinen für diese Zeit in den Kennel sperren (aus dem sie schon ausbrechen versuchen) und ins Bad verfrachten, oder?

Trotz ausmalen und Couch aufbauen und WIRKLICH Stress, da ich sehr viel allein machen muss, gehts den Kleinen gut, und bei uns ist keiner unter die Couch geraten... Und auch Farbdämpfe hat keiner abbekommen...

ZB wenn ich früher, in der alten Wohnung, Kitten hatte, waren die anfangs in Quarantäne im Schlafzimmer. Da muss mann dann auch IMMER abzählen, wenn man reingeht, und auch wenn man rausgeht! Genauso wie ich IMMER, wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) eine Tür doch mal zu mache, sicherstelle, dass ich dort keine Katze schlafenderweise einsperre. Ich muss zugeben, dass mir das schon ab und an passiert ist, denn die Verstecke, die sich meine suchen, sind oft abenteuerlich :huh:
Aber GsD war ich dann nie ausser Haus, und es fällt unweigerlich nach kurzer Zeit auf, weil man einfach "merkt" dass eine "fehlt"...

So, das waren meine Gedanken zum Thema. Und damit solls gut sein, oder?

LG S.
 

KarinG

Hauskatze
Originally posted by shadow23@21.6.2005, 02:14 Uhr
... Nicht alle Fehler muss man erst selber machen, um daraus zu lernen, oder? ... Ich werde zB IMMER, zwar schon vorher, aber spätestens SEIT Andreas Devil sich verbrannt hat, einen Topf mit kaltem Wasser auf eine benutzte Herdplatte stellen, bis sie abgekühlt ist - und ich bin froh, dass Andrea davon berichtet hat, denn man wird mit der Zeit nachlässig.

...

Bei mir ist der Klodeckel immer zu, damit keine Katze hineinfallen oder sich durch evtl Reinigerreste verätzen kann.
Ich musste da jetzt heftig mit dem Kopf nicken, denn ich machs auch genau so ...

Dass wir alle nur Menschen sind, ist eh klar, wir alle machen Fehler, aber gerade wenn man die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt, muss man nach besten Kräften und Gewissen mögliche Gefahrenquellen von vornherein "eliminieren" bzw. viel vorausdenken ... :)
 
Oben