• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Anubis - ein Fass ohne Boden

Isis05

Hauskatze
Liebe Forum-Kollegen :)

mein süßer Kater Anubis, ist wahrsten Sinne des Wortes ein Fass ohne Boden. Vor ihm ist einfach nichts sicher...
wir müssen den Abfall vor ihm verstecken, weil er ansonsten völlig egal ob eine Verpackung von Wurst, Käse etc. in der Tonne liegt wird alles auf Essbares inspiziert.

Seit neuesten hat er es auf die Plastik-Verpackung von Wurst abgesehen, normalerweise okay - es riecht nach Wurst, das er das mag wundert mich nicht, aber er frisst das Plastik und erbricht sich dann mehrfach.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Gibt es vielleicht etwas wie ich ihm das abgewöhnen kann!?

Er wird auch zusehens dicker

Danke und schönes Wochenende
Liebe Grüße
Karin
 
Z

Zornröschen

Guest
Hi isis!

Wie oft, wieviel und vor allem WAS fütterst du ihm?
 
L

ladey87

Guest
ich würd das einfach an unerreichbaren stellen aufbewahren.. wir ham den mistkübel ja in einem schrank stehen - somit kommen die katzen nicht ran ..
und ich räume auch immer alles gleich weg.. unsere hannah würd auch alles essen wenn sie es zwischen die pfoten bekommt! :)
 

Buttercup

Hauskatze
Naja, abgewöhnen wird schwer, aber einfach alles wegräumen, geht nicht anders, muss ich bei meinen Katzen auch machen!

Wenn er ungesund dicker wird, musst ihm halt weniger zum essen geben, aber das musst halt abschätzen, wenn eine Katze ein bisschen mehr Specki hat is auch nicht schlimm, is mehr zum knuddeln da :biggrin:
 

Kerstin21

Hauskatze
isis ich hab auch so eine katze daheim die alles frisst was sie erwischt...
jetzt haben wir vor kurtzen das futter umgestellt jetzt bekommt sie ein nassfutter mit mehr fleischanteil und es wird jetzt besser
 

fizzer

Hauskatze
das kenn ich nur zu gut!
hab auch so einen mistklauber zu hause!:rolleyes2:

hab den mistkübel im vorhaus (wohnen im oberen stock eines efh-hauses), sonst halt ins kastl stellen.
plastik hab ich inzwischen in einer aufbewahrungsbox vom ikea - da bekommt er den deckel nicht auf!

mit dem plastik würd ich aufpassen, denn die futzel die er verschluckt verhärten sich im magen und es kann schlimmstenfalls zum
darmverschluss kommen!
 

Cello

Hauskatze
*foriszustimm* die wirksamste und letztlich einzige maßnahme ist, die abfälle so zu verstauen, dass der kater nicht dran kommt.
 

royal

Hauskatze
hab den mist auch im einem kasterl unter der abwasch - wär für jede katze interessant :biggrin:

er wird immer dicker? hmm, welcher rasse gehört dein anubis denn an?
da du 2 katzen hast könnt es eventuell sein, dass er der zweiten katze was wegfrisst? muss bis heut bei meinem dicki (BKH) schauen, dass ich sofort reste weggebe, die die andren übrig lassen, sonst würd er alle 4 schüsseln ausfressen :rolleyes2:
oder du gibst einfach zu viel? :unsure2:
 

Astrid15

Hauskatze
Ui ich hab auch so einen Mistklauber zu Hause, ohne den Müll gut zu verstauen gehts gar nicht. Sie frisst auch ALLES was sie erwischt und interessant aussieht. :blink2:
Ich fürchte dir wird auch nichts anderes übrig bleiben als den Hausmüll gut wegzuschließen.
 

Susanna

Hauskatze
hab den mist auch im einem kasterl unter der abwasch - wär für jede katze interessant :biggrin:

Genau da steht unser Mistkübel auch...
Wurstpapierln gibt´s bei mir zwar keine - aber so ein Mistkübel hat auch so seinen Reiz - sind ja sehr neugierig meine Tiger - und alles was man nur irgendwie zur Unterhaltung nützen kann - wird auch genutzt!
LG Susanna
 

stardust

Hauskatze
Genau da steht unser Mistkübel auch...
Wurstpapierln gibt´s bei mir zwar keine - aber so ein Mistkübel hat auch so seinen Reiz - sind ja sehr neugierig meine Tiger - und alles was man nur irgendwie zur Unterhaltung nützen kann - wird auch genutzt!
LG Susanna

same here. muss immer total aufpassen, weil meine beiden Mücken am liebsten ins Kastl reinkraxeln. vor allem Lily, die hat nämlich entdeckt, dass sie hinten runterklettern kann und ist dann mal drei Stunden unter der Küchenzeile herumgekrochen... :rolleyes2: als ich sie dann hervorgezogen hab, hat sie sich wie in einem Zeichentrickfilm versucht festzukrallen, damit sie nicht raus muss :biggrin:
 

royal

Hauskatze
vor allem Lily, die hat nämlich entdeckt, dass sie hinten runterklettern kann und ist dann mal drei Stunden unter der Küchenzeile herumgekrochen...

das kenn ich doch :biggrin:
aber herumgekrochen? ich glaub meine kleinste schläft nachts darin :wub2:
ist nämlich die einzige die sich (noch) durch den spalt zwängen kann :rolleyes2:
 

sandrah87

Hauskatze
Was das betrifft, muss ich auf Holz klopfen - menschliches Futter interessiert meine Monster überhaupt nicht. Abgesehen von Milch - Cornflakes kann man nicht in Ruhe essen, ohne dass irgendwer die Schnauze in die Schüssel steckt. Ansonsten wollen sie immer nur an allem schnuppern und dann sind sie zufrieden. Wir können sogar Fleisch über Nacht zum Auftauen in der Küche liegen lassen und sie gehen nicht dran.

@royal: Ist OT, ich weiß, aber ist das deine Mieze auf deinem Avatar-Bild?
 

stardust

Hauskatze
Abgesehen von Milch - Cornflakes kann man nicht in Ruhe essen, ohne dass irgendwer die Schnauze in die Schüssel steckt.

haha, das is bei mir genauso. kaum hört Lily die Cornflakes in der Schüssel kommt sie schon angetrabt, steigt mir auf dem Schoß herum und versucht, mir was zu klauen... sie schleckt dann halt immer die leere Schüssel aus. da eh kaum mehr Milch drin ist, soll sie halt, wenn sie so scharf drauf ist :wink:
 

Isis05

Hauskatze
Danke für eure Antworten.

Unser Anubis bekommt 2 mal täglich was, wir haben schon einige Futtersorten probiert, aber scheinbar wirkt selbst mit richtig viel Fleischanteil nichts bei ihm :)

Im Endeffekt ist er ein süßes Bauernkatzerl mit Siam-Einschlag (NORMALERWEISE GAAAANZ schlanke Katzen *g*) - also er ist zwar sehr dunkel, aber hat diese typischen dunkeln Beine, Ohren, Gesicht und Schwanz. Die Schönen blauen Augen hat er auch.

Anubis ist jetzt 4 Jahre alt und hat ein Gewicht von 8 kg und noch ein paar zerquetschte. Also wir waren schonmal sehr nahe an dem 9er dran, da haben wir seine Ernährung auf Light Produkte umgestellt.

Aber es ist wirklich wahnsinn, ich hab mir immer gedacht, katzen würden NIE etwas verschimmeltes oder dreckiges (also wenn ich Wurst wegschmeisse und danach das Kisterl mach - frisst er sie trotzdem??) fressen - aber scheinbar :)

Ich werde mir jetzt wirklich was überlegen müssen, ich will nicht dass er womöglich operiert werden muss weil er plastik im Magen hat.

Wenn er nicht so ein süßer Bär wäre, würd ich ihn ab und zu gerne Verwurschten *gg*

Danke auf jeden Fall für eure Antworten!
Liebe Grüße
Karin
 

Virus

Hauskatze
Welches Futter zu welchen Portionen fütterst du nun?
Hat der Kater eine zweite Katze zum rumtoben?

Steht Trockenfutter herum?
Light-Produkte kannst bitte gleich vergessen ;)
 

aida

Hauskatze
das wär mir jetzt auch gleich eingefallen: ist anubis allein oder hat er nen kätzischen spielgefährten? möglicherweise macht er das aus langeweile?
 
Oben