• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Anzahl der Katzen + 1 zusätzliches Klo

Wer haltet sich tatsächlich an diese Formel?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Weniger Klos

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mehr Klos

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gleich viel Klos wie Katzen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Mause

Hauskatze
Stimmt es eigentlich, dass zwei Klos direkt nebeneinander für die Katze wie ein KLo gelten und dass die Klos besser an verschiedenen Stellen stehen sollten?

Wer hat denn so viele mögliche Orte für Katzenklos?

Lg, Mause
 

Tina

Hauskatze
ich hab auch zwei Miezen und ein RIESENklo. Also eigentlich kein Klo sondern eine große Plastikbox. Funkt super.

Wegen dem Platz der Klos, ich könnt mir schon vorstellen, dass zwei Klos nebeneinander als ein Klo gesehen werden. Immerhin riecht die Mieze ja trotzdem den Inhalt vom anderen Klo. Vielleicht kannst die Klos mal probeweise auseinanderstellen.
Aber Erfahrung hab ich damit nicht.

Ich drück die Daumen dass es bald klappt und dein Kackproblem gelöst ist.
 

SabineZ

Hauskatze
Guten Morgen!!

Also ich hab ja seit kurzem eine zweite Katze und hatte bis jetzt zwei Katzenklos stehen! Dieses Wochenende hab ich mal ein Klo weggegeben und bis jetzt ist noch kein Missgeschick passiert - mal sehen ob es weiter so gut funktioniert! :)

Ich hoffe es auf jeden Fall!!

Lg Sabine
 

_teuflchen_

Hauskatze
hallo!

ich hab für 'weniger klos' gestimmt..
ich hab 4 katzen aber nur 2 klos
weshalb?
ganz einfach, weil eigentlich nur 1-2 katzen wirklich das katzenklo benutzen; die anderen zwei bevorzugen den riesen garten/wald vor der tür ;o)
wobei die andern beiden, die das klo benutzen natürlich auch lieber in den garten gehn ihr geschäft erledigen.. aber bevor sie sich anmachen, gehn sie hald aufs katzenklo ;o);
die 2, die NUR in den garten aufs 'klo' gehn, die weigern sich strickt aufs katzenklo zu gehn

lg
.-~*teuflchen*~-.
 

ranmalein

Hauskatze
hab 2 katzen und 2 klos. noch eins wär mir zu viel, ich hab so ne schöne ecke gefunden wo die 2 genau reinpassen... lol
 

Kiina

Hauskatze
Meine beiden Racker (seit letzten Donnerstag endlich meine!) haben 2 Klos, benutzen aber nur eines davon - anscheinend ist ihnen das zweite nicht gut genug ;) wird nur verwendet, wenn es anscheinend sien muss, keinen Moment vorher.
Also wird demnächst ein drittes zugelegt, und das nichtgemochte irgendwie umfunktioniert.
 

Katze03

Katzenjunges
Hallöchen!

Also ich hab 3 Lieblinge und 2 Klos. Ich hab das eine Weile lang probiert mit 4 Klos.

Dazu kann ich nun sagen:

1. es ist keinerlei Unterschied zu erkennen im (Nutzungs-)Verhalten meiner Katzen

2. habe ich lediglich eine Wohnung und da sind die Plätze, wo so ein Kisterl aufgerstellt werden kann begrenzt, was dazu führte, daß eine Reinigung 1x täglich nicht ausreichte

3. und wer stolzer Bewohner eines Hauses mit Garten ist und deren/dessen Lieblinge Freigänger sein dürfen brauchen meiner Erfahrung nach ein Kisterl sowieso nur im Winter.

Also ... meiner Erfahrung nach ist es nicht nötig massenweise Kisterl aufzustellen.

Alles Liebe, Rita :cat:
 

bk_invest

Katzenjunges
also wir haben ein klo fuer beide kitten.. ist eigentlich gross fuer beide, sodass sie gemeinsam pipi gehen koennen, wenn sie wollen ;) .. ham sie uebbrigens auch schonmal gemacht. hehe
 

bettl

Hauskatze
Hab seit kurzem eine 2. Katze und jetzt 3 Clos. Und irgendwie sind die dauernd voll. Die kleine geht viel öfter und animiert so anscheinend die Grosse . Wenn sie einmal raus können, werde ich dann wahrscheinlich reduzieren, falls sie sich entschliessen, teilweise im Freien das Geschäft zu verrichten.
 

leila+odin

Hauskatze
Wir haben auch zwei Miezis und nur ein Großes Klo.... aber für dieben ist das kein Problem.... wird auch 2 bis 3x mal täglich gemacht und bei bedarf nachgefüllt oder komplett Steu getauscht :B)
 

g.julia

Hauskatze
Also bei uns daheim reichen 2 klo´s, bei 2 katzen!
muss aber dazu sagen, dass ich auch als frodoo noch alleine war, schon 2 klo´s hatte! Einfach deshalb, weil ich mir dachte das er pro stockwerk eines haben sollte!
 

*Suzanne*

Hauskatze
Hallo,

also ich habe ein großes katzenklo im bad stehen.das reicht auch. 1.kann die 2. (wenn sie denn gleichzeitig muss auch mal warten) und 2. saßen sie auch schon gemeinsam drin :D
 

baitian

Hauskatze
2 katzen - ein großes kisterl - keine probleme.

hast du schon mal überlegt, ob dir die katze auf diese weise was mitteilen möchte und es garnichts mit dem kisterl zu tun hat?
 

michibabsi

Hauskatze
Nun, ich denke das pro Katze schon ein Klo da sein sollte. Natürlich wenn jemand mehr als 4 Katzen hat, wird das schon schwierig, das is klar... . Da braucht man dann schon Scheibtruhenweise Einstreu, was auch ins Geld geht.
 

Tabatha

Energiebündel
Hi!

Ich hab für meine fünf Katzen 4 Klos. Das reicht vollauf, da sie von mir mindestens 2 x pro Tag gereinigt werden.

LG
Caro
 
Oben