• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

apathische Katze

Peggy94

Welpen
Hey :)
ich habe mich gerade erst angemeldet und kenn mich noch nicht so gut aus daher hoffe ich da dieses Thema nicht bereits existiert.

Ich habe letzte Nacht durch das offene Fenster Geräusche von kämpfenden Katzen gehört Als ich meine Katze dann heute früh reingelassen habe war sie total verstört, sie hat zwar gefressen aber sehr hastig und ist immer wieder in geduckter Haltung zur Tür geschlichen als würde gleich ein Angreifer kommen.

Nach dem fressen geht sie im Sommer normalerweise immer gleich wieder raus aber heute ist sie den ganzen Tag nur auf der Couch gelegen. Nicht mal als ich sie mit einem Leckerli locken wollte ist sie aufgestanden. Ich hab ihr dann ein bisschen Katzenmilch ins Wohnzimmer gebracht da hat sie ein wenig getrunken aber aufgestanden ist sie nicht und wenn ich die Tür aufmache hat sie offensichtlich Angst. Körperliche Verletzungen hat sie aber anscheinend nicht...

Was kann ich tun damit sie sich nicht mehr so fürchtet?
 

Hope3

Hauskatze
Ich wäre sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren.
Katzenbisse sind oft sehr klein und verkapseln sich schnell. Drunter kann sich dann aber schnell Eiter bilden.
Und nachdem sie nicht aufstehen will, dürfte sie wohl doch Schmerzen haben.
Bitte fahre auf jeden Fall Morgen schnellstens mit ihr zum Tierarzt.

Außerdem würde ich deine Katze erst einmal drin lassen und sie nicht zwingen, wieder raus zu gehen.
 

Peggy94

Welpen
Okay danke für die Antwort :) Dann werd ich morgen früh gleich mit ihr fahren hoffentlich ist es nicht schlimm!
 

Cello

Hauskatze
Jedenfalls hat sie offensichtlich bei einer Auseinandersetzung den Kürzeren gezogen und hat ziemliche Angst vor dem Gegner...

Dagegen kann man wohl nicht allzu viel tun. Die Angst ist möglicherweise sehr berechtigt.
 

chicha

Hauskatze
Der Gegner könnte auch ein Marder gewesen sein, dann wäre die Angst noch mehr erklärbar. Ich höre nächtens oft Katzen mit Marder raufen. Marderbisse sind noch gefährlicher für die Miezen und daher unbedingt ganz genau den ganzen Körper absuchen, da die Bisse sehr schwer im Fell zu finden sind und oft erst erkannt werden, wenn sie schon grossflächig eitern.
 
Oben