• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aprilscherz

Delphinchen

Administrator
Ich denke nicht, dass man irgendjemanden in den April schickt, wenn man sich nicht sicher ist dass derjenige den Spaß versteht - und ich finde bei den Erzählungen war bis jetzt auch nix arg beleidigendes oder geschmackloses dabei .... ;)

Die Futurezone Meldung find ich jetz auch nicht witzig, aber die Diskussion was jetzt witzig ist und was nicht find ich äußerst unwitzig :lach:
 

mützenmum

Hauskatze
ich find aprilscherze auch lustig und bin auch keinem böse der mich dran kriegt.
heute allerdings hat sich jemand einen aprilscherz mit einem arbeitskollegen erlaubt der absolut net lustig ist.
dazu muss ich sagen das bei uns in der firma schon ein haufen leute gekündigt worden sind (wirtschaftskrise), der "scherzkeks" hat ne mail im namen des "reingelegten" an das personalbüro geschickt, in dem er in dessen namen gekündigt hat.
ich finde so einer hat ne verwarnung verdient, denn das geht einfach zu weit.
 

Delphinchen

Administrator
Hab noch was - mein Freund musste in seiner Lehrzeit "Siemens Lufthaken" und Gewichte für die Wasserwaage kaufen gehen :lach: :lach: :lach:
Man kann auch in die Apotheke geschickt werden um "Uxdradium" usw..... :crazy:
 

fynn

Hauskatze
Da sind ja einige Knaller dabei :D

Wir haben in meiner Schulzeit einmal den Lehrertisch umgedreht. Der hatte zum Sitzen halt eine Ausnehmung, und wenn man den um 180° gedreht hat, war da bis kurz vor den Boden eine Platte runter, damit man den Lehrer nicht ärgern kann.
Und wie gewohnt kommt unsere Mathe-Professorin herein und will sich mit Schwung hinter den Tisch schwingen... sie hat sich nicht wehgetan, aber sie hat sich soo erschreckt, dass sie gleich wieder aufgesprungen ist wie das Rumpelstielzchen :D Sie hat das auch sehr lustig gefunden, wir haben allerdings gleich doppelt so viel Aufgabe bekommen... :rolleyes:

ein andermal haben wir uns alle auf die fensterbänke gestellt und die vorhänge zugezogen...
der professor ist panisch 10 minuten durchs schulgebäude gelaufen, weil er gemeint hat, dass wir irgendwo anders waren.. als er zurückkam sind wir alle seelenruhig an unseren plätzen gesessen und haben gefragt wo er so lange war :D
 

MissMAHRpel

Hauskatze
lusti lustig trallallallala.....hmmh... also umherlich zu sein bin immer ich die jenige die reingelegt wird...weil ich immer alles glaube...hmmh... heute zum beispiel hat mir mein papa *gg* (schon peinlich wenn er mich nach so vielen jahren immer noch reinlegen kann) weis gemacht angela merkel sei schwanger.... das hat er aber aus dem radio geklaut ich habe es nur noch nicht gehört, naja auf jeden fall habe ich es geglaub und mich tierisch darüber aufgeregt...naja bis er mich darauf hingewiesen hat, dass heute der erste april ist (ich habe nich nur aufgeregt weil siue demletzt erst gesagt hat, dass kinder absolut nicht bei ihr in frage kommen und weil sie schon viiiel zu alt ist...*gg*) ... und heute nachmittag kamdann meine beste freundin zu mir und erzählte mir auch, dass sie schwanger ist... ich dachte es sei ein scherz und habe sie ausgelacht...naja es hat doch gestimmt was dann schon wieder ziemlich peinlich für mich war.
 

michi92

Energiebündel
wir haben heute ein handy in der klasse versteckt, wo wir vorher ein hysterisches schrein als klingelton eingestellt haben, unter der stunde hat dann jemand angerufen und der lehrer hat sich so geschreckt. :lol: sie hat insgesamt 8 mal angerufen, aber der prof hat das hady nicht gefunden. dann hat er sogar aus dem fenster geschaut und sich den kopf an der rollo angehaut :lol:

leider ist uns nichts besseres eingefallen...
 
H

hexe1

Guest
Sorry für das jetzt aber:
Hexe kann es sein das du ein Griesgram bist? Du meckerst meistens bei was herum...
Ich finde am 1. April sollte man nichts ersnt nehmen, sondern kindisch und lustig sein :aetsch:

Achja Sunny, sorry aber ich musste deinen Aprilscherz stehlen für meinen Freund, aber ich hab statt Hr. Bär - Hr. Luchs genommen *hihi*, Bär wär blöd gewesen denn so heißt mein Freund mit Nachnahmen :D zumindest spricht man ihn so aus...schreiben tut man ihn eh anders....



nein ,bin kein griesgram,:kopfschuettel:
kann mir jemand sagen warum man jemanden in den april schickt?
warum gerade am 1.april
manchesmal ist es direkt peinlich für den verarschten
 

löwin1985

Hauskatze
meine beste freundin hat mir so eben geschrieben, dass didi constantini schonwieder als teamchef zurückgetreten ist und dass der hicke wieder teamchef wird haha...hab ich ihr aber nicht abgekauft :D tja...blöde gelaufen für sie...ich allerdings hab dieses jahr keinen aprilscherz gerissen. das ist mir sowieso vergangen, seit dem ich meinen freund vor 2 jahren verarscht habe, in dem ich ihm gesagt habe, dass ich schwanger sei (was natürlich nicht der fall war). er hat sich dann leider gleich so reingesteigert (was ich natürlich sehr süß fand) und dann hat er aber einen ganzen tag nicht mehr mit mir gesprochen deswegen...was ich echt verstehen kann. also machts nie den scherz mit schwanger sein, das ist echt kacke :D
 

fynn

Hauskatze
hexe: google dich einfach mal mit "in den april schicken" durch. da gibt's viele ansätze, weil der genaue grund nicht geklärt ist ;)

mein persönlicher favorit: die sache mit der zeitberechnung, da die zeitberechnung ja von der antike bis in neuzeit nicht ganz ausgereift war...
 

SunnyJersey

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben,

bin erst jetzt zum nachlesen gekommen, sind echt noch ein paar gute Sachen dabei ;-)

Also ich schicke nur Leute in den April, wo ich auch 100% weis, dass sie den Scherz verstehen!

Lasse mir jedes Jahr aufs neue originelle Sachen einfallen und bin dann am 01.04 immer ganz aufgekratzt und hibbelig ob die Streiche gelingen ;-)

Hier noch ein paar Sachen von den letzten Jahren ;-) sozusagen, dass "best off" *grins*

Meine Freundin ist Friseurin - eine sehr gute, meine Arbeitskollegin hat sie angerufen und ihr gesagt, dass jemand "wichtiger" bei ihr frisieren war und so begeistert war, dass sie zu den Mailänder Modeschauen eingeladen wird um dort die Models zu stylen. Es würde alles bezahlt werden - nur müsste sie für 1 Monat fix hinunter fliegen (Chefin von ihr kenne ich auch sehr gut) Sie war ganz begeistert und wollte auch gleich ihre Chefin wegen dem Urlaub fragen - wir haben gesagt, dass wir uns dann nochmals melden würden...haben 10min. später wieder angerufen und da hat sie gesagt, dass sie das Angebot sehr gerne annehmen würde, aber nur für 2 Wochen *hihi* dann haben wir das ganze aufgelöst, haben alle gemeinsam herzlich gelacht!!!!

Dann war ich mit einer Freundin im Tanzkurs, der Betrag für den Kurs hätte vom Konto abgezogen werden müssen, aber er wurde es nicht (war dann schon 6 Monate her)....ich habe aber davon gewusst ;-)
Meine Arbeitskollegin hat angerufen, hat sich als Buchhalterin vom Tanzkurs ausgegeben und ihr mitgeteilt, dass der Betrag vom Tanzkurs noch nicht eingegangen ist und sie dies mit Zinsen jetzt nachzahlen muss......
meine Freundin hat mich dann gleich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie ihr drauf gekommen sind und sie jetzt alles mit Zinsen nachzahlen müsste.....ich konnte mich nicht mehr halten vor lachen und dann habe ich die Situation mit April April aufgelöst...

Mit einer anderen Freundin habe ich auch einen Tankurs besucht (Dance for Fans - Videoclip nachtanzen) und dort hat es eine Gruppe von Mädels gegeben, die immer auf Meisterschaften gefahren sind, und wir hätten dort natürlich gerne mitgetanzt....
Arbeitskollegin hat sie angerufen und ihr erzählt, dass man sie tanzen gesehen hat und man so begeistert war, dass sie zu einem Vortanzen bei der Meisterschaftsgruppe teilnehmen darf.....sie am Telefon " sie meinen sicher meine Freundin nicht mich oder?" *gg*
Haben dann einen Termin fürs Vortanzen vereinbart, kurz nach dem Telefonat hat sie mich natürlich sofort angerufen und gesagt "stell dir vor, die haben MICH zu einem Vortanzen eingeladen" ich natürlich wieder voll zum kuddern angefangen und die Situation aufgeklärt ;-)))
 

KarinG

Hauskatze
@hexe1

Wenn du Aprilscherze schon so unlustig und unnötig findest, warum schaust dann doch immer wieder in diesen Thread rein und liest sie dir durch, um dann unnötiger und unlustigerweise zum x-ten Mal zu betonen, dass du darüber nicht lachen kannst? :whistle:
 

schmuselady

Hauskatze
Schaaaade, dass heute schon der 3. ist und ich den Beitrag erst jetzt entdeckt hab.

Ihr habt ja echt geniale Streiche auf Lager.

Kennt ihr die "Streiche" mit den Post-Its?
Ich hoff, ihr wisst was ich meine, weil ich weiss leider nicht mehr wie die geheissen haben.
Auf jeden Fall werden überall Post-Its hingeklebt. Alles ziemlich schräg.
Aber ich finds lustig.
 

Pheebs

Hauskatze
Für die Anhänger der Aprilscherze - vielleicht kommt der ja weniger gut an :D

Katzensteuer soll das Stadt-Budget ordentlich aufbessern
(01.04.09) Pro Katze werden € 80,- jährlich fällig, keine Rabatte für Zweitkatzen

Warum bloß Hunde-, nicht aber Katzenhalter zur Kassa gebeten werden, sorgte im Gemeinderat am vergangenen Donnerstag für hitzige Diskussionen. Gerade in Zeiten wie diesen, so die einhellige Meinung, müsse die Stadt nach zusätzlichen Steuereinkünften Ausschau halten.
http://www.meinbezirk.at/Innsbruck/bez_102/channel_1-8/chsid_1/uid_4661/id_390872
 
Oben