• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aras od. anifit od. vivaldi

butterdrei

Hauskatze
hallo ihr lieben, bin gerade am futter testen ...
möchte ihr mehr qualität bieten der katze,also gesünderes besseres futter.

schwerpunkt: naßfutter

habe aras getestet hat ihr gut geschmeckt....
was meint ihr dazu?
da ist so weizenextrakt drin welchen sooo gesund sein soll.

der herr bei anifit, meit dass deren futter ALLE übertrift durch 66% fleischanteil..
und dass jegliche getreide/pflanzenzusätze füllmittel sind, die sie nciht verwenden.
weil katzen es nciht so gut verdauen können.

vivaldi verwendet österreichische produkte, was mir als in österreich wohnhaft relativ sinnvoll erscheint.

ich befürchte dass ihr alle gleich gut schmecken

was meint ihr....
was stimmt nun.
bei anifit, lese ich auf der dose, dass 66% fleisch und tierische nebenerzeugnisse...

was soll das nun mit nebenerzeugnissen heissen..
ich will nicht soviel geld ausgeben damit ich dann das selbe in ner anderen dose um mehr geld wieder füttere,
also bitte ich euch falls ich tipps habt, gebt mir bitte bescheid
 
K

Kitty

Guest
Ich kenn nur Vivaldi, dass ist aber super!!
Wenn Nebenerzeugnisse drin steht, würd ich die Finger davon lassen!!!!!
 

butterdrei

Hauskatze
das interessante is halt dass ich den vertreter von anifit (wo fleisch und tierische nebenerzeugnisse steht) eine frage gestellt habe:

in wiefern sich dessen futter von anderen premium futter unterscheidet:

er meinte eben durch den hoch fleisch anteil und dass es wirklich das beste ist!- dass man ja bei den anderen nicht weiß wos herkommt, und sie verwenden fleisch aus schweden, wo es so gute tierhaltebedingungen gibt.

naja...
schmecken wirds ihr wohl auch.
aber ich glaub auch dass das eher ein punkt ist die finger davon zu lassen.

ich will mir schon ziemlich sicher sein dass ich ein gutes produkt wähle für die nächste zeit.
 

Delphinchen

Administrator
Ich kann dir zwar keinen wirklichen Tipp geben aber von ARAS lass bitte die Finger
So hochwertig wie die tun ist es auch wieder nicht und eine Unsympathische Firma ist das - vor allem für DEN Wucherpreis kriegst du besseres
Ich hatte mal einen Vertreter von denen da hier guck mal der Thread dazu
 

butterdrei

Hauskatze
interessant.

ich hab den herrn garnicht in meine wohnung gelassen.
er hat mir dose und folder gegeben und ist wieder abgezischt :D

bei anifit hab ich den fehler gemacht und ihn reingelassen (war nicht so leicht abzuwimmeln) und ich habs bereut, einzig die dame von vivaldi fan dich sehr angenehm und locker und auch glaubwürdig.

all diese infos von anifit glaub ich nicht und das lesematerial wirkt äußerst unprofessionell.

aber was ich eigentlich sagen wollte: mir hat man gesagt dass aras ca. 50 kostet.
weiß nicht mehr ob 51 , 53, od. 49 euro..

denn auch anifit und vivaldi kosten ähnlich viel, *durcheinanderkomm*

mittlerweile bin ich schon von anifit und aras abgekommen...
am ehesten kommt vivaldi in frage, ....

30stk 200g .....1,6 euro pro stück- also 48 euro
30stk 400g......................................62,50...

die 400er kämen billiger, allerdings is es auch nicht mehr so frisch denn damit komme ich zwei tage (bei meiner katze) vielleicht drei tage aus...

kan vielleicht jemand zu vivaldi etwas sagen?
 
K

Kitty

Guest
Ich hab auch Vivaldi und komm damit 1 Tag aus (3 Katzen). Ein sehr gutes Futter.
Wenn du noch anderes Premiumfutter probieren willst, bestell doch ein Schnupperpaket bei vitello.at oder tatzenfutter.at, da ist das Vivaldi auch dabei.
Da kannst du auch auf Rechnung bezahlen und hast keinen Vertreter im Haus.
 

butterdrei

Hauskatze
danke,...

meine katze hat vorher von einer 400er (whiskas, etc) dose zwar auch nie alles gegessen, und auch nicht an einem tag geschafft (wie vom hersteller empfohlen).

allerdings bei diesen 200er probedöschen, ist sie bei einer fütterung nicht einmal die hälfte. meint ihr dass das reicht, wenn sie nicht mal 200g aufnimmt, für eine knapp 3kg katze. trockenfutter rührt sie kaum an.

mir kommt es mengenmäßig einfach extrem wenig vor.
 
Hi!


...bei www.tieroase.net gibt das vivaldi-futter "relativ" günstig...
...die der shop liefert auch nach Ö, aber leider nur mit mit 4.90 Euro Porto, dafür gibts viele Rabatt-Möglichkeiten (siehe Versandinfo)...

12x195gr. für 18,36 € (0,78€/100gr.)
24x195gr. für 36,00 € (0,77€/100fe.) => 1,50 Euro pro 195g Dose

12x400gr. für 23,88 € (0,50€/100gr.)
24x400gr. für 45,60 € (0,48€/100gr.) => 1,90 Euro pro 400g Dose

...meine 4 Katzen sind auch "WenigFresser" (immer schon)- sie fressen gemeinsam nur eine 1/4 Dose (von den 400g) am Morgen und am Abend gibts nur Trockenfutter...ich heb den Rest des NF immer in einer Plasikschüssel im Kühlschrank auf und machs ihnen dann immer kurz in der Mikro warm und sie essens als obs "frisch" wäre :) .
...so komm ich mit der 400g Dose 2-3 Tage (bei 4 Katzen!!)aus.. :)

LG
 

Flo

Hauskatze
Sagt mal, ist in Vivaldi eigentlich irgendwas an Mineralstoffen zugesetzt? Ich bild mir nmlich ein, dass icih das auf bisher keiner dose gesehen hätte bei der zusammensetzung?
 
Originally posted by Flo@21.1.2005, 13:27 Uhr
Sagt mal, ist in Vivaldi eigentlich irgendwas an Mineralstoffen zugesetzt? Ich bild mir nmlich ein, dass icih das auf bisher keiner dose gesehen hätte bei der zusammensetzung?
...nein, da steht nicht konkret "Mineralstoffe" drauf, aber jede Dose enthält ja Gemüse, Reis bzw. Nudeln und da sind die Mineralstoffe und Vitamine ja drinnen!!!
...auf den anderen Dosen werden "Mineralstoffe" extra angeführt, weil die ja auch "extra" dazugegeben werden müssen...

LG
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by butterdrei@21.1.2005, 09:45 Uhr
allerdings bei diesen 200er probedöschen, ist sie bei einer fütterung nicht einmal die hälfte. meint ihr dass das reicht, wenn sie nicht mal 200g aufnimmt, für eine knapp 3kg katze. trockenfutter rührt sie kaum an.

mir kommt es mengenmäßig einfach extrem wenig vor.
Ich komm mit 200 gr. für 3 Katzen locker aus!!! Glaub mir, das reicht ganz sicher!!!
Eigentlich füttere ich nur 50 gr. pro Katze und Tag, und zumindest meine Perser sind leicht mollig!! Und sooo viel Trofu fressen sie auch nicht
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by butterdrei@21.1.2005, 09:45 Uhr
meint ihr dass das reicht, wenn sie nicht mal 200g aufnimmt, für eine knapp 3kg katze. trockenfutter rührt sie kaum an.
Kommt drauf an was für ein Futter.

Für Supermarktfutter ist es zu wenig weil sie dann auch nicht genug Vitamine usw. aufnimmt.
Von gutem hochwertigen Futter ist es mehr als genug.
 

butterdrei

Hauskatze
also ich bin nun ein wenig verunsichert....

das vivaldi hat sie gestern abend sehr gern gegessen und heut früh nicht mehr so viel.
das anifit hat sie auch gegessen aber eben wie berichtet nur einen kl. teil (von eh schon nur nicht mal der hälfte von 200g dose)

nun habe ich bisschen durchfall im kisterl gefunden, welches wohl von vivaldi kommt....

ist wohl besser wenn ich das futter mische mit dem supermarkt futter für den anfang, zum magenumgewöhnen, oder wie macht man das...

oder soll ich gleich die finger von lassen, wenn das vorgekommen ist?
 
K

Kitty

Guest
Das ist völlig normal, das Katzen bei der Umstellung auf hochwertiges Futter Durchfall bekommen! Das kann bis zu 3 Wochen dauern. Deshalb musst du langsam umstellen. Jeden Tag 1 Teelöfferl mehr in die Futterschüssel. Und glaub mir, so geht der Durchfall weg. Figaro hat am Anfang sofort Durchfall gekriegt, weil er bei der Züchterin nur Trofu gekriegt hat. Ich hab langsam umgestellt, und jetzt hat er schööne harte Würsti *ggg*.
Der Magen der Katzen ist empfindlich und JEDE Futterumstellung ist schwierig, aber hör bitte nicht mit dem guten Futter auf!!! Wirst sehen, in spätestens 3 Wochen ist es vorbei!!
Und 200 gramm hochwertiges Futter ist meiner Meinung nach zuviel!!! Vielleicht hat er deswegen Durchfall, weil er so viel gefressen hat *gg*
Das Verhältnis Supermarktfraß versus Premiumfutter beträt 1:4 !!!!! Ich habs ja eh schon gesagt, ich brauch 195 Gramm für 3 Katzen!! Und sie sind nicht gerade mager!!!
Vertrau mir und Astrid und stell langsam um, du tutst deiner Katze nur Gutes!!
 

butterdrei

Hauskatze
@ kitty

ok ich vertrau euch :) ;) :D

soweit ich das verstanden habe fütterst du vivaldi...habe mich nämlich informiert und durchgerungen dieses zu füttern (also nciht aras oder anifit od. andere- habe von viele firmen gelesen welche tiere quälen).
falls ích das richtig verstanden habe, wie kommst Du dazu? über den/die vertreter/in oder gibt es das auch sonst zu kaufen?
ich bin aus wien und wäre eigentlich froh es im handel erhalten zu können, aber das ist wohl fantasie?! oder vielleicht doch nicht?

meine katze (immer noch eine SIE :lol: ) fraßt kaum die 400g whiskas..also denke ich wird sie so wie du sagst und andere auch mit 1 dose schon gute zwei tage auskommen. gut für den geldbeutel :D

werde sie einfach beobachten, die stückerl im kisterl :rolleyes:
und ich wäre froh wenn sie sich weiterhin halbwegs aufs futter stürzt, denn die madamme, macht oft zicken, und zwingt mich so zur abwechslung ...
 
K

Kitty

Guest
Ich hab das Vivaldi von tatzenfutter. Ich hab mir da mal ein Schnupperpaket bestellt, und da wars dabei. Über einen Vertreter möchte ich erlich gesagt nichts kaufen und im Geschäft hab ich das noch nie gesehen. Allerdings hab ich mit Frau Nolde von tatzenfutter gesprochen, es könnte seine, das diese Firma bald einen Platz bei Fressnapf bekommt!!
www.tatzenfutter.at
www.vitello.at
Da gibts Vivaldi, aber auch noch viele andere, gleich gute Produkte, denn Katzen lieben Abwechslung. Aber wie gesagt, langsam umstellen. Ich wollt am Anfang auch schon aufgeben, weil Figaro überhaupt kein Nafu vertragen hat, aber jetzt ist er der Gierigste von allen!!!
Am Anfang war Durchfall, dann weicher Kot, dann leicht weich und jetzt feste Würschtl!! Es ist ja kein krankheitsbedingter Durchfall, sondern der Darm wird nur durchgeputzt. Sozusagen ein Großreinemachen.
Bleib am Anfang bei Vivaldi. Wenn sich dass eingespiel hat, kannst ja zu anderen Futtersorten übergehen. Ich hab eine Zeitlang EVOLVE für Kitten gefüttert, dass hat Figoro sogar noch schneller vertragen. Jetzt frisst er jedes Nafu, dass ich ihm hinstelle.
 

butterdrei

Hauskatze
1,8 für 200g
2,2 für 400g

und 5 euro versandkosten, bei vitello

es ist wirklcih schade dass man es nicht selber in einem geschäft kaufen kann.

die lieferung mit 30 stk zu 1,6 ist da ja noch günstig (keine lieferkosten-vertreter)
nur muss ich halt auch mehr nehmen...
 
K

Kitty

Guest
bei tatzenfutter ist ab 40 Euro versandkostenfrei, bei Vitello wahrscheinlich auch. Ich kauf aber nur die kleinen Dosen, meine fressen am liebsten jeden Tag was anderes, und die großen Dosen fressen sie nicht an einem Tag auf.
Ich hab auf dem Etikett gelesen, dass 195 Gramm für eine Katze pro Tag reicht. Wenn du aber auch nocht Trofu fütterst, kommst du mit 1 Dose 2 Tage aus. Ausser deine Katze ist recht verfressen. *gg*.
 

butterdrei

Hauskatze
naja...
laut meiner rechnung (egal wieviel sie dann auch frisst)...

kommt mich so n vertreter aber billiger....

da krieg ich 30 kl. dosen um 48 euro

bei vitello zahl ich 54 euro für die menge, und da kommen ca. 4 euro versand dazu...weil die haben erst am 75 euro gratis versand

wenn bei tazen.. ab 40 gratius versand ist dann krieg ich um die 40 euro 25 dosen, also pro stk gleich viel wie bei vertreter...

ich meine also: dass wie man es auch dreht und wendet ich gleich so viele nehmen muss. und dann der vertreter aber nicht einmal teurer ist.

aber ich hab auf deren seite gelesen dass man auch drei dosen haben kann um ca. 6 euro, leider halt die großen dosen... meine mietz is zwar machmal schon bissi verfressen...aber aus erfahrung kann ich sagen, lange zeit lässt sie sich nicht mir der selben sorte abspeißen, sie ist auch eine abwechslungswunsch katze, was ich ja verstehe, will auch nicht drei tage das selbe :D:D

weiß vielleicht wer wie lange das noch dauern kann bis fressnapf, vivaldi verkauft....weil dann kann ich vielleicht 10 döschen nehmen und fertig :D
 
Oben