• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aras od. anifit od. vivaldi

butterdrei

Hauskatze
ahso... :eek:
welche marken sind denn in der qualität ( also ich hoffe das es qualität ist :D)
also ohne tierquälerei und mit guten ihnalten ???

neugierig bin :)
 

Astrid

Hauskatze
Wo findest du da was schlechtes?

Du meinst sicher weil Natura Pet (California Natural; Innova) auf der Negativliste stehen .
Aber da stehen auch die drauf wo den Fragebogen von Peta nicht ausgefüllt haben. Das muss ja nicht heisen das sie Tierversuche machen.

Folgende Firmen haben entweder auf PETA`s Anfrage nicht geantwortet oder nicht alle Fragebögen vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurückgeschickt oder führen nach eigenen Angaben Tier- oder Futterversuche auf firmeineigenem Gelände oder in Vertragslabors durch.
 

Krisse

Hauskatze
normalerweise steht auch auf der verpackung wieviel du deiner katze täglich vom futter geben sollst.

bei supermaktfuttrer sind die angaben für eine "durchschnittliche" katze, bei hochwertigem (wir nehmen z.b. hills) steht dann wieviel gramm futter für wieviel kilo katze.
 

Strawberry

Hauskatze
Originally posted by butterdrei@20.1.2005, 14:40 Uhr
hallo ihr lieben, bin gerade am futter testen ...
möchte ihr mehr qualität bieten der katze,also gesünderes besseres futter.

schwerpunkt: naßfutter

habe aras getestet hat ihr gut geschmeckt....
was meint ihr dazu?
da ist so weizenextrakt drin welchen sooo gesund sein soll.

der herr bei anifit, meit dass deren futter ALLE übertrift durch 66% fleischanteil..
und dass jegliche getreide/pflanzenzusätze füllmittel sind, die sie nciht verwenden.
weil katzen es nciht so gut verdauen können.

vivaldi verwendet österreichische produkte, was mir als in österreich wohnhaft relativ sinnvoll erscheint.

ich befürchte dass ihr alle gleich gut schmecken

was meint ihr....
was stimmt nun.
bei anifit, lese ich auf der dose, dass 66% fleisch und tierische nebenerzeugnisse...

was soll das nun mit nebenerzeugnissen heissen..
ich will nicht soviel geld ausgeben damit ich dann das selbe in ner anderen dose um mehr geld wieder füttere,
also bitte ich euch falls ich tipps habt, gebt mir bitte bescheid
Also Aras find ich an sich ganz ok, nur ist es halt ziemlich teuer.

Anifit, ja, wenn da so viel Fleisch drin ist, heißt das auch, dass da viele Proteine drin sind, die unter Umständen schneller zu Leber- bzw. Nierenschäden führen können.

und über vivaldi kann ich dir nichts sagen.
 
Oben