• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

arme tiere

LiloLucius

Hauskatze
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen sollte.... Gestern veranstaltete ein Pärchen in meinem Freundeskreis ein gemeinsames Essen, für das ich kochen sollte. Wir waren also am Vormittag einkaufen, und nachmittag haben wir gekocht.

Die haben zur Zeit einen Hund zum aufpassen, weil die Besitzerin grad geschäftlich zu tun hat. Als ich gesehen habe wie die mit dem Hund umgehen wurde ich wirklich zornig. Beim spazieren gehen, lassen sie die Leine ganz lange(auch am gehsteig neben der straße) und ärgern sich dann wenn der hund zwischen ihren beinen rumläuft und sie sich in der leine verhäddern. zudem schreien sie dann den hund an warum er auf die straße läuft usw. Die kleine ist 6 Monate alt. Ich frag dann warum sie ihr dann nicht beibringen bei fuß zu gehen und die leine zumindest auf der straße kurz halten... sie meinen es ist ja nicht ihre aufgabe den hund zu erziehen ... aber ärgern tun sie sich damit ... wirklich doof... ich konnte das nicht mit ansehen und bin mit dem hund gegangen und hab mit ihm ein paar übungen gemacht zum bei fuß gehen .. nach kurzer zeit hatte er es drauf und hat nicht mehr an der leine gezogen ... ganz brav .... im park durfte er dann an die lange leine und ich hab mit ihm stöckchen geworfen ... der hund voller freude.... frag ich die zwei: macht ihr das auch manchmal? nein... der kann doch selbst spielen.

Zu hause angekommen wird der hund angeschrien er soll auf seinem platz bleiben ( bei der haustüre) naja der hund keine 2 sekunden später legt sich in der Küche( alles offen ohne türen) unters fenster und guckt uns beim arbeiten zu......natürlich wuselt auch mal bei den beinen rum .... mich störts nicht... kenns von meiner katze ... hund wird wieder angeschrieben er solle auf seinen platz gehen und dort bleiben ... ich mein dann, ein hund gehört doch hier her .. er will ja bei uns sein und wissen was abgeht usw.... nein, meinen die, der hat auf seinem platz zu bleiben und der hund is dumm dass er das nicht weiß .... so gehts den lieben ganzen tag ...

abends kommen dann die gäste.... der hund will natürlich wieder bei den menschen sein .... legt sich unter den esstisch und schnuffelt halt bei den füßen der dort sitzenden leute ... der hausherr dann gleich wieder geschrien .... der hund hat nicht gehört .... wollte nicht weg .... er haut den hund in den nacken .... mein ich was das soll.... ja er habe das in einem buch gelesen weil das passiert ja in einem rudel auch wenn ein hund nicht folgt ... mein ich aber warum darf der hund nicht hier rein .. ja der soll auf seinen platz und die gäste in ruh lassen .... der hund jault und bellt und kriegt von hausherren immer eins auf den nacken ... dann(zum "spass") stellt der hausherr den hund auf die hinterbeine und hält ihn fest und "tanzt" mit dem hund .. ja alle lachen .. ich konnte nur den kopfschütteln .... natürlich hat der hund nach ihm geschnappt .... hausherr war natürlich böse... dummer hund usw..... ich hab dann gesagt mich wundert es nicht dass er dich beißen will.....

die stimmung war den ganzen tag schon so gereizt weil ich mich dauernd aufgeregt hab wie er mit dem hund umgeht .... (ausserdem glaubte er er müsse mir beim kochen reinreden) ....

die zwei haben auch eine katze .. ein gestörtes vieh(muss ich leider sagen) der kater spielt nicht, is scheu..... kratzt ... und macht gleich wie der hund in der wohnung überrall hin(pinkeln und hauferl) ... die zwei kapieren nicht wie sie mit ihren tieren umgehen und beschimpfen dann die tiere wie dumm die sind.... die zwei seien eh total verwöhnt .... ich hab mich so geärgert.... ich hoffe dass der hund da bald wieder weg kann ... die katze hat sich dem wahnsinn der familie schon angepasst ..... der hausherr hat keine ahnung wie man mit tieren umgehen muss .... :sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::angry::angry::angry::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

ich musste das los werden ..... huch ..arme tiere dort ... aja auch die katze kriegt ab und zu a "tetschn" wenn er nicht kuscht .... :thumbdown::sauer::angry::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::angry::angry::angry::angry::angry::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
 

Rusty

Hauskatze
Und was sagt die Hausfrau dazu? Wenn mein Partner so mit unseren Tieren umginge, könnte er sich gleich um eine andere Bleibe umsehen ( natürlich für ihn, nicht für die Tiere)
 

LiloLucius

Hauskatze
naja sie wohnt mit ihrer tochter bei ihm ..... sie sagt nichts dagegen und ist der gleichen meinung wie er ... sie schlägt zwar die tiere nicht aber tut auch nix dagegen ... natürlich muss sie die sch*** von den tieren dann wegmachen.. natürlich sind die tiere schuld .... auch bei ihr .. kein einsehen der beiden ... er hat das sagen und greift auch immer mehr in die erziehung der tochter mit ein ....
 

Nacisha

Hauskatze
Ein Haustyrann also ... wie ich diese Art von Männer hasse.

Ansonsten ist das was du beschrieben hast wirklich ein Wahnsinn. Vorallem wenn sie einfach nicht hören wollen wie es besser geht. Dieser "Freund" von dir hat anscheinend ein gestörtes Bild gegenüber seiner Umwelt und seinen Tieren und lässt es an ihnen aus... echt traurig sowas.
 

Nisi

Hauskatze
Sag dem Besitzer des Hundes bescheid wie mit ihm umgegangen wird, wenn er geschäftlich zu tun hat und er ihn diesen Leuten anvertraut.

Durch eine solche Behandlung wird ein Hund im 6. Lebensmonat (!) massiven seelischen Schaden nehmen, was sich später durch Angstaggression und sonstigen "Problemchens" äußern kann.

Der Schlag in den Nacken bzw. das Nackenschütteln ist im Wolfsrudel nicht vorhanden. Für einen Wolf und einen Hund ist das Nackenschütteln/Schlagen (=Beissen) ein "zu Tode schütteln" (wie mit Beute = Hase z.B.). Für einen Hund der so behandelt wird ein massives Trauma.

Ein 6. Monate alter Hund kann noch gar nicht stundenlang irgendwo abliegen - und soll es auch nicht können. Grundkommandos genügen = positive Verstärkung und nicht negative Reize, sind in dem Alter unglaublich wichtig.

Den Hund an den Vorderpfoten hoch ziehn und "tanzen lassen" gleicht in dem Alter einer Vergewaltigung. Die Hüften, die Ellbogen sind noch nicht ausgereift und ausgewachsen (Wachstumsfugen z.B.) und sollten nicht belastet werden weil es sonst, später zu massiven Gelenksproblemen kommen kann (begünstigt HD und ED).

Nicht umsonst sollte man einen jungen Hund keine Stiegen steigen lassen und nicht springen (wie über Agility Hürden z.B.) lassen.

Ich befürchte das Tier wird später massive Probleme bekommen bzw. die jetzt schon haben und seinem Besitzer nicht mehr allzu viel Freude machen. Ständiges anschreien weil er was falsch macht, aber nicht loben wenn er was richtig macht frustriert zusätzlich und genau so erzieht man sich absolute "Problemhunde" - die verunsichert und ängstlich sind.

Das deren Katze so ist, wie sie ist wundert mich auch nicht. Lebt vermutlich in Einzelhaltung vor sich hin, kriegt ja ab und zu eine über die Rübe und zeigt eh schon deutlich das sie sich nicht wohl fühlt in dem sie hinpinkelt und hinkackt. Auf ihre Not wird auch nicht eingegangen - armes Tier... :(

Ich würd die Leute ja anzeigen wegen Misshandlung = Schlagen eines Hundes (der gar nicht ihnen gehört), Katze keinen Kontakt zu Artgenossen (im Tierschutzgesetz verankert), vermutlich haben sie auch keine Fenstersicherungen/Balkonsicherungen (im Tierschutzgesetz verankert), anschreien etc. - na die hätten den ATA schnell im Haus.

Hausherr in und Hausherr her - ich finde es gut das du erkannt hast, dass der Umgang mit den Tieren ein Drama ist - allerdings hätt ich da nicht so lange zugesehen. Es ändert ja an der Situation nix wenn du dich im nachhinein in einem Forum beschwerst, zeig die Leute an und schau das die Tiere dort wegkommen - vielleicht kann man den Hundebesitzer ausfindig machen und ihm das schildern...
 

Nastassja

Hauskatze
Wenn ich sowas lese, ärgere ich mich immer furchtbar, bzw. machen mich solche Berichte immer so traurig.
Ich meine, wie die Leute mit den Tieren umgehen. Absolut unfähig. Wobei der Hund ja zum Glück wieder wegkommt. (hoffentlich sind die richtigen Besitzer fähiger.) Aber die arme Katze muss dortbleiben? :cry:
Und das noch ganz alleine mit (offensichtlich) dummen Menschen.
Sie sollten sich lieber gegenseitig auf den Nacken hauen. So a Blödsinn.
Und dass die Frau auch nix dagegen tut, zeugt auch nicht unbedingt von Intelligenz. (ist zumindest meine Meinung) Na, ich muss jetzt aufhören, bevor ich mich noch zu sehr reinsteigere. :sauer:
Am besten wäre wirklich diese Leute anzuzeigen.
 

Kittekitti

Katzenjunges
hab gerade diese unfassbare geschichte gelesen. sowas ist total furchtbar.
meiner meinung sollte man den besitzer genauso behandeln wie er die tiere behandelt, damit der weiß wie schlimm sowas ist ...
so eine frechheit...

vielleicht kann man den irgendwie anzeigen, weil das doch gegen die tierschutzgesetze geht, oder ? sowas muss man doch bestrafen ...

lg, jaqui
 

LiloLucius

Hauskatze
Der Hund hat jetzt Gott sei Dank eine neue Besitzerin gefunden mit einem großen Grundstück.. Sie will den Hund zu einem Therapiehund ausbilden .. ich hoffe ihm gehts dort gut ...
Die Katze von denen is schon 4 jahre als... die hat sich angepasst .... und geht ausn weg wenn sie ärger wittert......

und du hast recht... das is ziemlich schlimm... :(

lg lilo
 
Oben