• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Armer Kater mit 2 verblödeten Dosenöffnern

cydonion

Hauskatze
Ich muss mir jetzt einfach mal drüber luft machen. sollte ich wieder mal überreagieren, sagt es einfach, wobei ich nicht glaube das hier jemand nicht zustimmen wird.

Es geht um den Kater von meinem Freund seinen Eltern. Der Kater heißt Benjamin und ist ein ganz süßer S/W-Kurzhaar. Er ist so ein intelligenter, edler und unkomplezierter kater, nett zu andren katzen, Menschen und Kindern. (Obwohl er selber halt nur seine ruh will) Und mich ÄRGERT es über die Massen wie er behandelt wird!

Zur geschichte: Die Eltern haben sozusagen "Katzenerfahrung" (ist ihre 3. Katze - obwohl man das bei soviel dummheit nicht glauben kann)

Benjamin wird als Einzel-Wohnungskater gehalten. Der Vater ist aufseher, die Mutter Pflegerin... beide arbeiten sehr lange und sind selten zuhause. haben sie mal frei, gehen sie sehr gern fort, etc. Benjamin bleibt derweil allein in einer ungeheizten, dauergekippten wohnung. Wohnung ist ca. 80m2, In der wohnung wird überall geraucht, auch am klo. Es gibt keinen Kratzbaum, kaum Spielzeug. Also bleibt ihm nix andres als halt herumzuliegen und sich wahrscheinlich zu langweilen und einsam zu fühlen. ach ja - er kann ja schließlich ausm balkon rausschauen! (7.stock - kein Katzengitter) Doch das ist nicht mal das schlimmste.

Ich hatte gute gelegenheit das alles zu beobachten, da wir mal aus persönlichen gründen für ein paar monate bei dennen wohnen mussten (nachbarärger, etc), ausserdem waren wir früher oft mal zu besuch.

Kommen die beiden mal heim, wird gegessen und dann ferngesehen. Streu/Futter? wozu gucken? Katzenklo wird selten geguckt. Ist ein nichtklumpendes streu von clever und es liegt immer sehr viel kot und urin drinnen. meistens stinkt es schon bis ins wohnzimmer/esszimmer und selbst dann kommen die nicht immer auf die idee. Ich habs halt immer gewechselt, weil ich das nicht ertragen konnte. Als mich der Vater sah meinte er "Nicht immer gleich alles wechseln, wir können da nicht immer 10.000 kilo streu reintun das kostet ja geld!" (wohlgemerkt da stank es schon ins wohnzimmer) Ja aber für reisen, teure geschenke und einen staubsauger um 1000 euro habens geld. Mir blieb also nix andres übrig als heimlich das Kisterl zu machen (wie auch das futter, doch das später), wenn alle geschlafen haben, hab ich mich hingeschlichen. Unlängst waren wir wieder zu besuch und hörten benjamin am boden scharren. hat halt ein lackerl am boden gemacht und der vater hat sehr geschimpft. Der vater kann den kater auch nicht leiden, nennt ihn immer "blöder kater" und schimpft und meckert mit ihm. Ich wusste aber das Benjamin rein ist, also schlich ich mich wieder zum klo. dort traf mich der schlag! Das Kister war locker ne woche nicht gemacht. die GESAMTE kiste war voller Kot! das hat gestunken und da wäre gar kein platz gewesen das er sich mit den pfoten reinstellen kann - also da hätt ich auch lieber am boden gemacht! Natürlich ärgern sich die beiden weil er auch manchmal lackerln auf der couch, der decke macht. Der vater meint er macht das mit absicht weil er aufmerksamkeit will - doch das stimmt nicht, sie kommen nich mal auf die idee öfter kisterl zu machen.

Und dann die sache mit dem futter. Er bekommt halt das billig-supermarkt-futter.Frischebeutel halt. Wie habe ich diese situation kennengelernt: leere schüsseln (weil wozu gucken?) wenn was drin war, war es abgestandenes futter (kann man doch nicht wegwerfen), unansehnlich. Oder der neuste tick des Vaters: verwäßerstes futter! das ist nicht futter mit ein paar esslöffel wasser, das ist wasser mit ein paar brocken drin (grauslich - das tät ich auch nicht essen) Weil, so meint er "Das Katzenfutter ist viel zu salzig, so essen die es nicht, drum muss mans verwässern!" (ich frage mich da immer woher er das wissen will - hat ers gekostet?) nja und sie meinten halt, der frißt das eh nicht (na tätet ihrs so essen?), deswegen soll er ruhig hungriger werden. und deshalb füttern sie trockenfutter (das von clever das fast eh nur aus getreide besteht), besser gesagt sie haben das in so nem spender (ist doch praktisch, braucht man sich nicht mehr drum kümmern), doch das will er nur notgedrungen, aber es bleibt ihm meistens halt nix andres übrig. ach ja sie meinten auch er wäre dick, dabei hat er normales gewicht. und ja, es steht nicht immer eine wasserschale wegen dem TF da.
Kommen sie heim, rennt benji zu der mutter und maunzt was das zeug hält und sie stellt sich blöd und fragt immer "Na was iiiss deen?" (na was wird schon sein 1. hab mich lieb, 2. fütter mich)

Und was war als wir uns (später halt heimlich) um Benjamin gekümmert haben?
Keine lackerl in der wohnung, zu keiner zeit, da ich fleißig kisterl wechsel. Das Nassfutter haben sie ihm schon so vergraust das wir es ihm wieder schmackhaft machen mussten. (zuerst ein bißi in der micro gewärmt, dann so gefüttert) dann hat er ganz dankbar gefressen, ganz so als hätt er schon voll hunger gehabt. - und: Er hat die schüssel leergeputzt (TF haben wir auch weggestellt). Er will das futter nämlich so wie es ist (er trinkt das wasser eben nebenbei), nicht verwässert.
Nja und ich hab so ne krallenschere bestellt und krallen gekürzt und die haben mir spielbälle mitgeschickt. er war begeistert. und er ist ja so verschmusst und wir haben ganz viel geschmusst - der Kater ist richtig aufgeblüht, das hat man gemerkt. Er hat uns sehr ins herz geschlossen.

Nja, dann kam leider der tag, wo wir wieder in unsre wohnung zurück sind und mir hats voll das herz gebrochen, weil ich wusste das die ihn dann wieder so behandeln.
die spielbälle haben die weggeräumt, grad mal einer liegt irgendwo rum. Sein schönstes spielzeug war ein glitzerball mit glöckchen drin. das haben die weggeräumt, weil es dem vater beim schlafen stört (gut, hat der sich schon mal selber schnarchen gehört? da ist das glöckchen ein stiefkind dagegen)

Wir haben versucht öfter mal "zu besuch" zu kommen um sich um den kater zu kümmern, doch leider sind die ja nicht so oft da. Wir waren ja früher deren katzensitter, nur halt können die mich nicht ab und aus dem grund lassen sie den kater jetzt lieber allen wenn sie wegfahren. (er war schon mal 4 tage allein und so) - hat ja eh TF, so nach dem motto, das packt er schon. Ach ja und weil wir mit ihm immer schmusen und spielen, meinte der vater, wir sollen ihn nicht so verwöhnen, schließlich tun sie das ja auch nicht.

ich weiß, das war jetzt n halber roman, aber es regt mich so sehr auf, ein lebendiges wesen so zu behandeln. sie sollten froh sein das sie einen so guten und braven kater haben. und von wegen blöder kater. er ist verdammt intelligent, das merkt man wenn man sich mal mit ihm beschäftigt.

Ich hatte mir schon mehrere gedanken gemacht was ich da tun könnte. (sogar ihn zu entführen...gut aber so arg bin ich nicht) Könnte der tierschutz da helfen. Sie behandeln ihn ja weiter so. und ich denke nicht das er glücklich ist. er liegt halt rum udn wird von 2 idioten bemeckert. das makabre ist ja das die mutter ihn gern hat und glaubt sie tut das beste. Mich macht das halt fertig wenn ich weiß das das n icht besser wird für ihn.
 

Lillith

Hauskatze
ui, beitrag geschrieben um 4:22, das muss dir ganz schön am herzen liegen, was?!? :troest:
was sagt denn dein freund dazu? Immerhin sind es seine eltern und er wird ja einen anderen draht zu ihnen haben?!?!
vielleicht könnt ihr ja anbieten, den kater zu euch zu nehmen, 2 oder 3 katzen machen dann denk ich auch nicht mehr so den unterschied und wenn er dem vater eh so auf die nerven geht, dann is der vielleicht sogar ganz froh darüber und überzeugt auch die mutter, die ihn ja dann (sollte benjamin ihr wirklich am herzen liegen :rolleyes: ) bei euch besuchen könnte...

ich finds traurig, sowas zu lesen :( und man weiß gar nicht, wieviele solcher "stiefkinder" es gibt, bei denen nicht wer so engagierter wie du, sich überhaupt gedanken darüber macht :(

ich wünsch dir jedenfalls viel geduld, usw die geschichte weiter durchzustehn, und unbedigt weiter berichten!!!
 

kitten

Hauskatze
sorry, aber was sagt dein freund dazu?

kann ich nicht nachvollziehen, dass er nicht eingreift!

das ist für mich ganz klar tierquälerei....ich würde versuchen über den freund den kater dort rauszuholen!

ansonsten: gibts nur die möglichkeit der anzeige!
 

Lillith

Hauskatze
nichts für ungut, aber der freund wird sich freun, wenn die freundin seine eltern anzeigt :wacko:

is natürlich eine wirklich beschi***** situation und natürlich tut auch mir der kater wahnsinnig leid, aber die anzeige würd ich als allerallerletzte option wählen!!! :(
 

kitten

Hauskatze
ganz ehrlich: wenn reden und hilfe anbieten und kater übernehmen nichts bringt, würde ich selbst meine eigenen mutter anzeigen- ich nenne das zivilcourage, und was mein freund davon denken würde wäre mir fast wurscht- denn wäre er auf der seite seiner eltern, hätte ich nicht so gerne mit ihm zu tun....

außerdem kann man anonym anzeigen ;)

und wie gesagt: zuvor hilfe anbieten, und anbieten den kater zu nehmen...

viel mehr gibts nicht!
 

Sabine

Hauskatze
Also es gibt lt. Gesetzt MINDESTanforderungen für die Katzenhaltung und da steht folgendes:



Katzen dürfen nicht in Käfigen gehalten werden. Eine Ausnahme stellt die kurzfristige Unterbringung der Tiere zur veterinärmedizinischen Behandlung dar.

Die Anbindehaltung von Katzen ist auch kurzfristig nicht erlaubt.

Werden Katzen in Gruppen gehalten, so muss für jede Katze ein eigener Rückzugsbereich vorhanden sein.

Welpen dürfen erst ab einem Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Trennung aus veterinärmedizinischen Gründen zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen erforderlich ist. Ist dies der Fall, so dürfen die Wurfgeschwister nicht vor dem Alter von acht Wochen getrennt werden. Eine Ausnahme ist nur dann zulässig, wenn dies dem Wohl der Tiere dient und die Personen, welche die Tiere in ihre Obhut nehmen, über die erforderlichen Möglichkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten zur fachgerechten Aufzucht der Welpen verfügen.

Die Katzen sind in ausreichender Menge mit geeignetem Futter und Wasser zu versorgen.

Räumen in denen Katzen gehalten werden sind sauber zu halten. Den Katzen muss eine ausreichende Anzahl von Katzentoiletten zur Verfügung gestellt werden, die entsprechend sauber zu halten sind.

Den Katzen muss die Möglichkeit zum Krallenschärfen geboten werden.

Wohnungskatzen ist Katzengras oder gleichwertiger Ersatz zur Verfügung zu stellen.

Den Katzen müssen Beschäftigungs- und erhöhte Rückzugsmöglichkeiten geboten werden.

Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in bäuerlicher Haltung leben.

Werden Tiere in Räumen gehalten, bei denen die Gefahr eines Fenstersturzes besteht, so sind die Fenster oder Balkone mit geeigneten Schutzvorrichtungen zu versehen.


Ich hab dir mal fett angestrichen, wogegen die beiden verstoßen. Eigentlich sehr traurig, denn die MINDESTanforderungen sind sehr niedrig gesteckt und sollten für einen jeden Katzenhalter selbstverständlich sein.

Ev. kannst ihnen damit kommen, dass sie lt. Gesetz gegen einiges verstoßen und hältst ihnen mal diese Mindestanforderungen unter die Nase und mal ehrlich, wenn gar nix hilft: kein reden, kein gut zureden, keine Hilfe die angeboten wird, dann würd ich ne Anzeige machen.

Das Tier leidet sichtlich :( armes Katerchen :cry:
 

katzenomi

Hauskatze
Anzeigen würde ich nicht gleich,aber ich denke dein Freund sollte versuchen seine Eltern zu überreden,euch die arme Katze zu geben.
Er solls mal bei seiner Mutter versuchen und ihr erklären wie arm das Katzerl eigentlich ist.
Drück euch die Daumen das es klappt.
 

shousei

Hauskatze
ist sehr traurig, sowas zu lesen... ich möcht ja gar nicht wissen, wie viele tiere "so" leben müssen, die einfach nur so "nebenher" existieren ohne dass sich wer wirklich drum schert. :(
ich denke auch, dass es das beste wäre, mit den eltern deines freundes mal klartext zu reden, ihnen versuchen klarzumachen, dass das wie sie den kater behandeln nicht ok ist, und anbieten, ihn zu dir zu nehmen.
es ist ein schwieriger fall - für eine anzeige meiner meinung nach zu "wenig", denn gequält wird er ja nicht... aber trotzdem weit entfernt von artgerechter und tierfreundlicher haltung.
wünsch dem armen kater, dass er mal die liebe und aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. :liebkatz:
 

Cellkeeper

Hauskatze
Faszit nach dem Lesen des langen Textes:

1. Klingt das zwar sehr schlimm und traurig, doch kann ich Leute echt nicht ab (von denen es hier im Forum einige zu geben scheint) die dauernd meinen sie müssten sich ins Leben anderer einmischen? Habt ihr keine eigenen Sorgen? Es gibt so viel schlimmeres Leid auf der Welt ... aber gut

2. Wenn das genau so ist wie du es beschreibst (wobei ich glaube das viel übertrieben wird) dann wäre es wohl ERSTMAL sinnvoll mit diesen Leuten zu reden. Stur sind viele Menschen, aber nichts desto trotz kann man sich doch mal ruhig zusammensetzen und in Ruhe sprechen. Weise sie darauf hin, dass eine Katze Futter braucht, dass eine Katze täglich ein frisches Klo braucht etc. und zwar ganz ganz ruhig mit Worten wie: "Ich versteh eure Ansicht, ABER ..."

3. Wenn reden nichts hilft (und das setzt voraus, dass man es wirklich versucht hat) dann kann man sich immer noch an den Tierschutz wenden und die können auch helfen. Da gibs Leute die gucken dann vorbei und schauen sich das an aus basta.
 

shousei

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@19.2.2008, 10:55 Uhr
Faszit nach dem Lesen des langen Textes:

1. Klingt das zwar sehr schlimm und traurig, doch kann ich Leute echt nicht ab (von denen es hier im Forum einige zu geben scheint) die dauernd meinen sie müssten sich ins Leben anderer einmischen? Habt ihr keine eigenen Sorgen? Es gibt so viel schlimmeres Leid auf der Welt ... aber gut
der meinung bin ich nicht. vor allem wenn es um das wohl derer geht, die sich nicht wehren können. es ist gut, dass es leute gibt, die sich gedanken machen und bereit sind zu handeln. wegschauen tun eh genug. ;)
 

Bine8

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@19.2.2008, 10:55 Uhr
... doch kann ich Leute echt nicht ab (von denen es hier im Forum einige zu geben scheint) die dauernd meinen sie müssten sich ins Leben anderer einmischen? Habt ihr keine eigenen Sorgen?...
@Cellkeeper
Kann dich da echt nicht verstehen...
Würdest du auch wegschauen, wenn du z.B. wüsstest, dass deine Nachbarn ihr Kind schlecht behandeln?
Oder würdest du evtl. das Jugendamt informieren?
Nur weil der arme Kater sich nicht SELBST wehren kann, mischt man sich doch
deshalb nicht gleich in das Leben anderer ein :rolleyes:

Klar bin ich auch der Meinung, dass man zuerst versuchen sollte, vernünftig mit den Besitzern zu reden,
aber wenn alles nix hilft, dann würd ich auch den Tierschutz verständigen.
 

kitten

Hauskatze
cellkeeper: wie immer haust du voll rein in die kacke, dass es nur so rundum spritzt :shoot: :beisstischkante:

und es heißt fazit, nicht faszit :D

dies ist ein forum, und öffentlich- daher kann/soll/ und wird hier mit und über andere gesenft- dazu sind wir da...

wenns dich net juckt dass ein tier leidet, dann halt dich doch einfach raus, von deiner sorte gibts eh genug, ich persönlich freue mich über jeden, der zivilcourage besitzt!

menschen wie sabine, nisi, ect., und viele die auch im hintergrund agieren gibts eh zu wenige, menschen die wegschauen viel zu wenige....

jemanden wie dir, der empfiehlt sich nicht einzumischen und wegzuschauen, dem wünsch ich echt mal, dass er in eine situation gerät, wo er auf die hilfe und die courage anderer angewiesen ist, und an solche wie dich gerät....

(ironie an) denn: wen juckts wenn dir was passiert, in afrika sterben 1000e kinder :rolleyes: (ironie aus)

es gibt immer schlimmeres, menschen wie du machen mich echt krank- du fällst mir jedesmal einfach NUR negativ auf!
 

Sabine

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@19.2.2008, 10:55 Uhr
1. Klingt das zwar sehr schlimm und traurig, doch kann ich Leute echt nicht ab (von denen es hier im Forum einige zu geben scheint) die dauernd meinen sie müssten sich ins Leben anderer einmischen? Habt ihr keine eigenen Sorgen? Es gibt so viel schlimmeres Leid auf der Welt ... aber gut
ohja hast recht, lieber wegschauen, das ist viel bequemer und vor allem weniger mühsam :kopfschuettel:

genau wegen Leute mit so einer Einstellung, leiden so viele Tiere und vor allem auch Kinder.

Weisst du wieviele Kinder misshandelt, geschlagen, missbraucht werden?!? und viele wissen davon, aber das geht einen ja nix an.
Nein, das ist sicherlich die falsche Einstellung und das ist eine typisch österreichisch/deutsche Einstellung. Lieber den Kopf in den Sand stecken, als sich mit jemandem anzulegen, es könnte ja unangenehm werden.

Ich bin auch nicht dafür sich ins Leben anderer einzu"mischen" aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die Leute sehr oft sogar froh darüber sind, dass sich jemand "eingeschmischt" hat.
Hab gerade auch jetzt wieder so einen Fall.

Und gerade wenn ein Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier leidet oder nicht gut behandelt wird, hat man verdammt nochmal sogar die PFLICHT sich einzumischen, alles andere ist unterlassene Hilfeleistung (gibts übrigens auch bei Tieren)

Natürlich bin ich auch dafür, dass man vorher versucht das (vernünftige!) Gespräch zu suchen und zu erklären, warum und wieso und zu zeigen,d ass es sogar gesetztliche Mindesanforderungen gibt, die bei weitem nicht eingehalten werden.

Aber wenn all das nicht hilft, würd ich härter eingreifen, notfalls mittels Anzeige und Tierschutz.

Und nur weils auf der Welt schlimmeres gibt, sollte man doch die weniger schlimmen Fälle nicht einfach zu Seite schieben, weil es gibt immer etwas noch schlimmeres und wer zieht dann die Grenze, was schlimm genug ist um würdig zu sein einzugreifen?!?
 

Virus

Hauskatze
@cellkeeper ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.. unglaublich sowas in einem forum zu lesen.. :cry:
aber geh du nur weiter mit deinem tunnelblick durch die welt und schau weg wenn wo jemand (egal ob mensch oder tier) leid ertragen muss. Menschen mit deiner Einstellung sind schuld daran, dass viele Peiniger ungehindert anderen Leid zufügen können.
*fassungslos*
 

marella

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@19.2.2008, 10:55 Uhr
Faszit nach dem Lesen des langen Textes:

1. Klingt das zwar sehr schlimm und traurig, doch kann ich Leute echt nicht ab (von denen es hier im Forum einige zu geben scheint) die dauernd meinen sie müssten sich ins Leben anderer einmischen? Habt ihr keine eigenen Sorgen? Es gibt so viel schlimmeres Leid auf der Welt ... aber gut



aha - und weil es sowiel "schlimmeres" leid auf dieser welt gibt ist dieser fall nun minder "schwer" oder wie!?

mir fehlen die worte!!! :head2wall:
 

Cellkeeper

Hauskatze
Den Tunneblick haben hier wohl eher andere ... wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Natürlich bin ich GEGEN ein WEGSCHAUEN, ABER in den meisten Fällen (das betrifft jetzt nicht nur diesen Fall) ist es am Ende doch so, dass die eigene Wahrnehmung falsch war bzw. es sich am Ende doch nur um Missverständnisse handelt.

DAHER, und darum gings mir ja, sollte man ZUERST mit diesen Leuten SPRECHEN ehe man gleich die Exekutive ruft >_>

@Virus

In der Tat ist mir menschliches Leid ziemlich egal ... aber wenn es um Tiere geht hab ich mich Zeit meines Lebens immer stark gemacht ... ich kenne dich zwar nicht persönlich und du mich nicht, dennoch bin cih der Meinung, dass ich weit mehr bislang unternommen hab und unternehme, als es du wohl gedanklich je getan hast. Daher würde ich dir raten nicht vorschnell über etwas zu urteilen, wovon du keine Ahnung hast.
 

Sabine

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@19.2.2008, 13:07 Uhr
In der Tat ist mir menschliches Leid ziemlich egal ... aber wenn es um Tiere geht hab ich  mich Zeit meines Lebens immer stark gemacht ...
und das ist genau das, warum Tierschützer normalerweise als :bala: gelten.. weil sie sich "nur" für die Tiere einsetzen und ihnen Menschen völlig egal sind.

Meine Devise ist immer: Tierschutz schliesst Menschenschutz nicht aus und ich helfe, wo Hilfe benötigt wird, egal ob Mensch oder Tier

und ist es dir wirklich egal, wenn bei den Nachbarn das Kind verdroschen wird?!? wenn ja, dann tust du mir herzlich leid und ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, weil so eiskalt zu sein, das Bedarf schon "mehr"

und wenn DU genau gelesen hättest, hättest gelesen, dass eigentlich jeder hier geschrieben hat, dass zuerst noch einmal das Gespräch gesucht werden soll, bevor man weitere Schritte überlegt.

und ich denke nicht, dass der Themeneröffner übertrieben hat, denn alleine schon, dass keine Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sind, das Kisterl ständig voll und der Kater zum Teil TAGELANG alleine gelassen wird ist schon schlimm genug, da braucht es keine Übertreibungen mehr.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@19.2.2008, 13:07 Uhr
ist es am Ende doch so, dass die eigene Wahrnehmung falsch war bzw. es sich am Ende doch nur um Missverständnisse handelt.



Daher würde ich dir raten nicht vorschnell über etwas zu urteilen, wovon du keine Ahnung hast.
na dann folge einfach mal deinem eigenen ratschlag, und urteile nicht über dinge die du nicht weißt :D

nämlich: ob da die wahrnehmung der posterin so daneben ist :rolleyes:

ich bin des lesens mächtig, und sie schreibt dezitiert, dass gewisse dinge so vorgefallen sind (nicht dass sie das glaubt, oder vermutet!)

also kann sicherlich nicht von falscher wahrnehmung, oder missverständnis die rede sein....

und sie schreibt, dass sie bereits geredet hat!

und hilfe angeboten....sogar heimlich geholfen hat....

ergo: bin dann wieder bei meinem ersten posting zum thema, und ebenso der meinung, dass lesen könnende klar im vorteil sind :D

und dein ewiges mal so mal so gelaber hängt mir echt schon wo raus.....
 

Miu

Hauskatze
die diskussion entartet ziemlich.... geht es nicht um den kater?

die posterin fragt durchaus ernsthaft nach hilfe und es entstehen wieder endlose diskussionen.

:(
 

GinGin

Hauskatze
Also mir tut der Kater leid und würde an deiner Stelle auch versuchen dem Kater ein besseres Leben zu geben. So wie du schreibst, hast du schon des öfteren versucht die Besitzer aufzuklären und bist auf Unverständnis gestoßen.
Hast du mal überlegt den Kater zu euch zu nehmen? Ginge das rein theoretisch? Was sagt dein Freund zu dem Ganzen (der Situation und der Möglichkeit den Kater zu nehmen)? Wie groß schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass sie den Kater überhaupt freiwillig hergeben? Und glaubst du sie würden sich ein neues "Opfer" nehmen?
Dein Freund ist natürlich in der Zwickmühle Eltern - Freundin - Kater, mich würd seine Sichtweise bzw. sein Standpunkt interessieren.
Ich würde nocheinmal versuchen mit ihnen zu reden und sie dezent auf die Möglichkeit einer Anzeige beim Tierinspektor hinweisen. Nachdem sie dich so und so nicht abkönnen, hast nicht viel zu verlieren mMn. Sollten sie da nicht einlenken, würd ich den Tierschutz informieren.
Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich halt dem armen Katerle die Daumen!

Jetzt zum Offtopic:
Originally posted by "Cellkeeper"
ZITAT (Cellkeeper @ 19.2.2008, 10:55 Uhr)
1. Klingt das zwar sehr schlimm und traurig, doch kann ich Leute echt nicht ab (von denen es hier im Forum einige zu geben scheint) die dauernd meinen sie müssten sich ins Leben anderer einmischen? Habt ihr keine eigenen Sorgen? Es gibt so viel schlimmeres Leid auf der Welt ... aber gut
Himmel-Herrschaftszeiten. Sag mal ist dir fad? Provozierst du aus Langeweile oder was treibt dich zu solchen Aussagen? Wenn es um das Wohl eines Lebewesens geht, dann MUSS man sich einmischen selbst wenn man selber Sorgen hat (und die haben hier genug Foris). Unter einmischen versteht man auch das von dir erwähnte "vorher mit den Leuten sprechen", oder etwa nicht?
 
Oben