• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Artisten

Was für Kunststücke machen eure Miezen?

  • Apportieren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Türen öffnen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sprechen (zeigen was sie will)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Fressen klauen gg

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wecker spielen *gg*

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Felidae

Katzenjunges
Also unsere Fusse ist wirklich ein kleines Talent, sie apportiert, fordert zum Spielen auf, sagt wenn sie Lust auf fliesendes Wasser hat, spricht zurück, öffnet Türen...


Was haben eure Miezen so drauf?

freue mich schön auf Antwort!!

lg Hanna
 

Shari

Hauskatze
Also Micki bringt die Mäuschen zurück wenn ich sie werfe und keppelt sowieso die ganze Zeit mit mir.

Seit heute hab ich die Ehre eine junge Dame zu betreuen :p . Was sie so kann ausser Leopardenmässig schreien weiss ich noch nicht so genau .. achso ja
- FRESSEN wie eine Große, das kann sie :D

Wird bei näherem Kennen dann erweitert !
 

Gysbab

Hauskatze
Mauserl bringen
Tür öffnen
Licht einschalten
Wenns Wasser oder leckerlis haben wollen zeigens sies mir oder jammern ganz komisch :p
Wenns in den Garten wollen laßen sie es mich auch wissen
Wenn wir Besuch haben sitzen sie mit am Tisch und quasseln mit
Wenn man ihnen sagt geh am Platz, dann gehn sie in ihre Körbchen oder Hängeliegen ;)

Tja und gequasselt oder "geschimpft" (wenn was net paßt) wird sowieso immer :lol:
 

clymia

Hauskatze
also ich hab mal angekreuzt:

- Apportieren: Demon & sein weisser fellball *g*

- Sprechen: Mulanel "uuuuuu"-t immer wenns sie heftig überkommt und sie schmusen will. Demon gurrt wenn er spielen will. Seltsamerweise maunzen beide nicht, wenns Futterzeit ist, kommen dann höchstens zum "schleimen" - wenn ich aber dann die dose aufmach und in die näpfe füll dann gehts los wie nach ner ghandi-mäßigen hungerzeit *gg*

- sonstiges: Zur Perfektions ausgearbeitetes Parallelieren *g*
 

Delphinchen

Administrator
Ich glaub ja sprechen tun alle Katzis ;)

Was mir bei Shiva gefällt ist wenn sie "5" gibt :D
Immer macht sie es nicht aber wenn sie in Stimmung ist halt ich meine Hand,sag "Gib 5" und sie klatscht ihr Pfoterl auf meine Hand *gg* :wub:
 

moidl77

Hauskatze
Also meine vier klauen am liebsten das Essen besonders das von den Kindern das is immer so klein geschnitten.
Wecker spielen sie auch gerne, aber nie zu den Zeiten wo man sowieso aufsteht sondern dann wann sie raus wollen oder sonstiges.
Frech wie eh und je halt
 

Abby

Hauskatze
Als meine haben die herrschaft über den Lichtschalter- obwohl es mir ein Rätsel ist, wie sie da rauf kommen!
Hab zeitweise schon gedacht, dass ich verrückt bin- jedesmal wenn ich nach Hause gekommn bin war das Licht aufgedreht (hab ich es nicht abgeschaltet???
Bis ich sie dabei erwischt habe! :p
 

sihalvie

Hauskatze
also meine abbey bringt alles zurück was man ihr zum spielen so wirft ...echt im maul wie ein hundi
sie spricht in den unterschiedlichsten tonlagen und gestiken
....wenn sie fressi will... singt sie fast und läuft zwischen mir und schuesserl hektisch hin und her, mit jedem "streckenlauf" wird das schuessel näher in meine richtung gerückt
....wenn sie hochgenommen werden will.... maunzt sie kurz 3x , stellt sich auf die hinterpfoti und leckt mir die knie
....wenn es ihr nicht paßt wenn ich was mit einem NEIN ABBEY verbieten möchte.... zieht sie die oberlippe noch oben und meckert fast wie ne ziege
...ja und das schnurren bei den streichelstunden klingt für den kleinen katzenkörper überdimensional laut und durchgehend
....wenn man ihr das spielstrickerl(liebt sie über alles - ist der kaustrick für kleine hunde :lol: )wegnehmen will... dann knurrt sie , original wie ein hund
...wenn ihr fad ist...dann keppelt sie vor sich hin...in einem monotonen dauerton :p
ja , macht burzelbäume wenn wir fellmausi an der angel spielen
sitzt stundenlang vor den aquarien und unterhaltet sich mit unseren fischen lautstark immer schön versucht alle fische aufeinmal mit den blicken zu verfolgen ....da ist ihr köpfchen mega im stress :p
geht die leiter - sprosse für sprosse !!- zu unserem hochbett rauf
und wenn ein handy läutet dann ist sie die erste dort und versucht das gespräch anzunehmen -schaut zumindest so aus wenn sie wie wild mit den pfoterln an den tasten werkt :D
 

stefanie

Hauskatze
@jeti: das Bild ist super!!! :rofl:

Meine Katzen können Laden und Kästen öffnen. Und klauen tun sie auch alles was sie erwischen und das meiste landet dann unterm Bett :rolleyes: .
Was auch immer sehr lustig zum Ansehen ist, wenn sie sehr schnell rumflitzen und ihnen eine andere Katze im Weg ist und sie dann einfach drüber springen. :lol:

Wenn es ihnen zu finster wird dann schalten sie sich den Deckenfluter selber ein :rofl: und mich trifft dann wieder fast der Schlag wenn ich nach Haus komme und schon von unten sehe dass in der Wohnung Licht brennt. Da denk ich mir dann immer " :eek: :eek: :eek: wer ist denn da in meiner Wohnung?" Da hätt ich mich nachts schon fast mal nicht mehr alleine raufgetraut :lol: , ma war ich dann erleichtert als ich gemerkt habe dass die Katzen das Licht eingeschaltet haben.

Ja und den Wäscheständer abräumen :D das können sie besonders gut*grrrml*.
 

Lovis

Hauskatze
Mal abgesehen von Artistischen Kunststücken,wie die Wand entlang laufen und Saltos schlagen,reden meine auch sehr viel und machen damit sehr deutlich was sie möchten.

Orion hat früher mit dem Hund meines Freundes Teamarbeit beim Essensklau gemacht.Orion hat es von den Oberflächen geholt,der Hund hat es davon getragen und in einem Versteck wurde es zu zweit weggemampft :lol:

Silence kann Deckel öffnen um an Futterreserven zu kommen und ist auch sonst sehr kreativ wenn es um Essbares geht.

Wenn einer der Katzen etwas angestellt hat (zB. auf den Fernseher springen oder Venom hat mal wieder wo hin gepinkelt), dann kommt Orion. Er ist der älteste und kennt die Regeln hier im Haus. Wenn also jemand dagegen verstößt,dann muss er der Katze erstmal eins auf den Deckel geben und jagt sie durch die ganze Wohnung.
Ordnung muss sein :lol:
 
M

manudlpudl25

Guest
meine zwei klauen, apportieren, spielen wecker, leider!!! das mit wand entlang laufen kenne ich auch von coco! wenn daylight gestreichelt werden will sagt sie es mir und zeigt es mir, in dem sie sich voll verdreht und fast einen kopfstand macht. hehe :p
 

hannibal

Hauskatze
Bei uns drücken sie auf die Fernbedienung, TV ist manchmal an, wenn ich heimkomme. Früher dachte ich, es spukt, jetzt weiß ich es, ausschalten tun sie natürlich nicht mehr. Luisi führt mich mit hohen Jodlgepiepse und zurückgelegte Ohrli dorthin, wenn sie mir was zeigen will, meist zur Badewanne, um ihr Wasser aufzudrehen, und wenn sie "besseres Essen" will, schiebt sie mit dem Schnauzerl die Futterschüssel eiligst durch die Küche. Der Kleine springt mich an, wenn er spielen will und lässt sich liebend gern auf meiner Schulter rumspazieren und schmust dabei wie ein Wilder,
LG
 

itzi

Hauskatze
licht einschalten
zum wasserhahn rennen und maunzen"dreh endlich auf"
zum spielen auffordern
shorty bringt alles was man ihm wirft und läuft einem nach wie ein hund wenn man etwas was er möchte in der hand hat
kommen wenn ich sie rufen
wecken einen immer auf (verschlafen gibts bei mir nicht!)
stuppsen mit der nase auf meine nase wenn sie gestreichelt werden wollen
shorty tut mit der pfote herum"fuchteln" wenn er unter die decke möchte
fressen klauen sowieso
usw.usf.
lg
 

Mela

Hauskatze
Eddie apportiert hin und wieder gerne - allerdings nur Haargummis - und wenn er mal damit anfängt, könnte er das stundenlang spielen :lol:

Francis hat gelernt dass er einen Rest Milch, der in einer Tasse ist in die er mit der Schnauze nicht reinkommt, bekommt indem er die Pfote rein taucht und dann abschleckt - Eddie hat ihn dabei ungefähr 200x beobachtet bis er´s auch kapiert hat *gg*

Sie sind beide unglaublich gesprächig, wir führen immer sehr interessante Diskussionen... ;)

Ah ja, und leider, leider hat Francis gelernt wie er den Mistkübel ausräumen kann - sehr lustig wenn man heim kommt und alles ist in der Wohnung verteilt :rolleyes:
 

christine

Hauskatze
also, ich hab apportieren, fressen stehlen und wecker spielen genommen.

mein neuer kater kawum bringt alles, wenn ich zum beispiel die socken vom bett aus in die wäschekiste schmeisse, bringt er sie wieder retour, voll witzig. :rofl:

natürlich funktionierts auch mit "normalem" katzenspielzeug, aber da ist es hald nicht so interessant.

außerdem weckt er mich jeden tag in der früh um spätestens sieben, damit ich nicht zu spät in die arbeit komme, leider nimmt er am we. keine rücksicht darauf, dass ich da mal länger schlafen könnte. :rolleyes:

ja und cleo ist meisterin im essen stehlen, sie weiß genau, wo ihre leckerlies sind, auch wenn ich sie noch so gut verstecke, und sie kann sogar tupperschüsseln aufmachen, wie sie das macht, keine ahnung, manchmal tu ich mir schon schwer, dass ich sie aufbringe :D
 
Oben