• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ashera

sid

Hauskatze
...wenn ich mich richtig erinnere, wurde ingrid letztes jahr ziemlich von ihrem coonie gebissen und brauchte sogar sicherheisthalber ne tetanusspritze. ingrid? :nixweiss:

tashi

Hauskatze
neben allen anderen argumenten: ich finds einfach unmoralisch, sich so eine überzüchtete katze zu nehmen, solange es hier bei uns und überall massenhaft arme streunekatzen gibt.

Tina1908

Hauskatze
ICh finde sie auch sehr anspruchsvoll und wunderschön.
Was die Zucht betrifft:
Ist es für mein Empfinden weniger abartig als diese
armen Haarlosen o diese Kangaruh.katzen,...
Wie das Wesen einer Katze ist kann man nicht ganz ergründen
den es bleiben Katzen die ihren eigenen Willen haben.
Und wenn mich meine Katze mal beissen oder Kratzen wird
hab ich sehr wohl selbst Schuld das Tier macht es nie absichtlich.
Und wie man eine Wunde versorgt und zum Arzt geht um es kontrollieren lässt
sollte jeder wissen.

Sleepybär

Hauskatze
Mal ganz kurz zum Katzenbiss *bei Tierärzten und angehenden sehr gefürchtet :D*

Das gefährliche am Katzenbiss ist eigentlich "nur" dass die Wunden so tief, aber doch so "schmal" bzw "dünn" sind, dass das Gewebe bald bzw schnell wieder vernarbt, und wenn da dann Bakterien ect. der Katze drin sind (ist ja allseitsbekannt dass der Katzenspeichel ned ganz so toll für uns ist ;)) kann daraus eine Sepsis entstehen.
Deswegen würde ich auch meinen, dass eine größere Katze, die größere Zähne hat, dich zwar so schlimmer herrichten kann, aber dafür die gefahr einer Sepsis dadurch vermindert ist.

Also ich rate jeden, der von einer Katze gebissen worden ist und zwar wirklich fest, zum Doktor, auch wenns nicht schlimm scheint. Besser einmal zu viel als zu wenig :)

:) lg Sleepy

Oben