• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

asthma, juckreiz durch kortisonspray?

jabberwocky21

Katzenjunges
Hallo,
bei meiner Katze wurde vor 1,5 Jahren Asthma diagnostiziert. Seither inhalieren wir mit dem Asthmaspray Seretide Forte. Mittlerweile bekommt er nur noch einen Sprühstoß abends und kommt damit gut durch.
vor einigen Wochen hat er allerdings angefangen sich am Kinn und rund um die Nase zu kratzen, am Kinn ist er tlw schon offen und auch neben an der Nase knapp unter den Augen hat er schon wunde Kratzstellen.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit? Kann das vom Sprayaufsatz kommen? Oder vielleicht davon, dass das Kortison im Spray die Nasenschleimhäute angreift und es ihn eigentlich in der Nase juckt bzw. schmerzt?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mela

Hauskatze
Vermehrtes Kratzen im Gesicht kann auch Anzeichen einer Allergie sein - was sagt denn der TA dazu?

jabberwocky21

Katzenjunges
um ehrlich zu sein, wollte ich zuerst mal Erfahrungsberichte einholen, bevor ich ihn wieder zum Tierarzt schleif. Ist ja auch nicht so lustig. Wird aber eh nicht ausbleiben. Ist halt verdächtig, weils genau in dem Bereich ist, wo er die Maske zum Inhalieren drauf hat....

Oben