• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

auch eine unsaubere Katze

krina

Katzenjunges
Hallo Ihr lieben,

ich bin zwar neu hier, hab aber auch gleich ne frage oda auch ein problemchen...

ich habe meine katze nun schon seit 5jahren. sie war von klein auf stubenrein und hat immer brav in ihr katzenklo gemacht. seit ein paar monaten schon hat sie sich jedoch angwöhnt in die dusche zu kacken. zum anfang dachte ich das katzenklo wär ihr zu dreckig und habs imma brav sofort sauber gemacht. sie hat trotzdem weiterhin in die dusche gekackt. also nahm ich an sie will mir sagen, dass sie irgendetwas stört...bin aber bis heute nich drauf gekommen was das sein soll. jetzt bin ich in eine neue wohnung gezogen und habe ein neues katzenklo gekauft weil ich dachte, dass sich an dem alten vielleicht gerüche festgesetzt haben, die sie nicht mag. an die neue wohnung hat sie sich prima gewöhnt auch in das neue klo pinkelt sie immer brav...nur kacken tut sie weiterhin ins bad...

hat jemand ne idee was ich tun kann? wenn ich mit ihr schimpfe guckt sie mich nur beleidigt an und zieht entrüstet ihrer wege...

danke schonmal
lg
krina

Andrea

Hauskatze
Hallo!!

Bitte nicht schimpfen!!

1. Katzen sind NIE ohne Grund unrein!!

Bei meinem Kater wars der Durchfall, warum er unrein wurde. Er gackte auch immer auf den Teppich.

Vielleicht ist es wirklich der Umzug, der ihr zu schaffen macht und sie deshalb unrein ist!

Besorg dir den Feliway Stecker! Der ist super!!

V0464-XX.HTM

Kannst du deine Duschkabine schließen?? Dann mach sie zu, damit sie nicht mehr reinkann und stell vielleicht das Katzenklo in die nähe der Duschkabine!

Lg Andrea

krina

Katzenjunges
danke für deine antwort,

ich mag es auch nicht mit ihr zu schimpfen, dass habe ich zum anfang ein bis zweimal gemacht und ich kann bei ihr ja auch unterscheiden ob es an einer krankheit liegt, wenn sie blasenentzündung hat zb. hinterlässt sie kleine tröpfchen die sie mir dann zeigt...

gekackt hat sie ja schon in der alten wohnung dort in die dusche...jetzt in der neuen wohnung hab ich das katzenklo im bad deponiert (was sie ja auch zum pinkeln benutzt) in die badewanne hab ich ein wenig wasser gelassen, weil ich dachte so könnte ich ihr das abgewöhnen, aber dafür macht sie das nun in eine ecke im badezimmer...

Andrea

Hauskatze
Warst du schon mit ihr beim TA??

Wie sieht der Kot aus? Hat sie Durchfall oder zu harten Kot??

Es gibt Katzen, die verwenden zb. ein Kaklo fürs gacken und das andere fürs Pipi :D . Meine 3 haben sichs auch so eingeteilt! Stell ihr vielleicht noch ein zweites Kaklo, das Alte, ins Bad!

Und auf jeden Fall der Feliway Stecker!! Besorg ihn dir! Der hilft wirklich!! ;) Gibts bei jedem TA!!

Oder fühlt sie sich einsam?? Ich hab in deinem Profil gerade gesehen, du hast nur eine Katze! Bist du tagsüber daheim? Macht sie nur ins Bad, wenn du nicht da bist??
Ein Spielgefährte könnte natürlich auch abhilfe schaffen!!

Lg Andrea

Ingrid

Hauskatze
Kannst du das Kisterl woanders hinstellen? Probiers einmal aus, kann natürlich sein, dass sie dann in diesen Raum macht.

:rolleyes:

Aber einen Versuch wärs doch wert. Und Badzimmertüre zu.

krina

Katzenjunges
jep die kiste umstellen hab ich auch schon probiert, und vor einiger zeit hab ichs auch mit einer zweiten katze probiert, mit der ist sie gar nicht klar gekommen, so dass ich die zweite wieder weggeben musste (die zum glück noch ein baby war)
sie kackt mit vorliebe nachts ins bad ;)

aber die idee mit dem zweiten katzenklo ist ganz gut, das werd ich mal ausprobieren!

ps. kot sieht ganz normal aus

jenniferg

Hauskatze
Bei mir wars genau umgekehrt. Murphy ist immer zum gacken ins Kisterl gegangen, aber zum pipi machen ist er extra raus gegangen und hat irgendwo hingemacht. Das zweite Kisterl hat mir geholfen. Seitdem hat er immer ins Kisterl gemacht!

krina

Katzenjunges
bin langsam am verzweifeln...

zweites katzenklo gekauft, ging eine woche gut, dann das spiel wieda von vorn, anderes katzenstreu...hat auch nix gebracht. zufrieden is sie eigentlich auch, weil den ganzen tag immer jemand zu hause ist, mit ihr gespielt wird und sie ausgiebig gekuschelt wird....krank ist sie auch nicht...könnt echt heulen!

sakura

Energiebündel
hi krina...

habe so ziemlich das gleiche problem wie du.. nur dass eine meiner katzen nur zum kacken ins klo geht, und auf dem wohnzimmersessel pipi macht!! bin aber auch noch nicht draufgekommen warum er das macht...

was ist dieser feliway stecker???

Lg Julia

maja

Energiebündel
hmm, versuch mal etwas zitonenöl auf die stelle, wo sie immer hinmacht. den geruch mögen sie nicht. hat bei meinem shlomo geholfen. der hat am anfang immer so 15cm neben das kistl gemacht *nerv* jetzt kackt er nimma daneben. aber er fängt an zu markieren - aber das ist eine andre geschichte!
lg maja

krina

Katzenjunges
hab angst, dass sie dann irgendwo anders in der wohnung hinkackt...im bad kann man das ja wenigstens schnell entfernen...

Oben