• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

auch ich hab züngelnde Untermieter

S

Sidhe

Guest
Wunderschön auch der zweite Wurf :wub:.

Na dann hoffe ich mal, dass die Kleinen mal ein schönes Zuhause bekommen wo sie lange leben können.

LG Sidhe

Yania

Hauskatze
Wie hübsch :wub:
Eine hat ja sogar ein "Y" auf dem Kopf :wub: Die will sicher zu mir :giggle: (Mein Mann schreit schon "na, auf keinen Fall!") :lol:

DorisAndrea

Hauskatze
Wunderschön auch der zweite Wurf :wub:.

Na dann hoffe ich mal, dass die Kleinen mal ein schönes Zuhause bekommen wo sie lange leben können.

LG Sidhe

Ja, das hoffe ich auch. Nur soviel: beide Würfe waren NICHT geplant. Ich hatte vermeintliche Männchen und Weibchen in getrennten Terrarien, nur hat sich dann herausgestellt, dass 2 von den Mädels doch Burschen waren... da wars aber schon zu spät.
Vernichten wollte ich die Eier dann aber doch nicht.
Ich hoffe jetzt auch, dass jetzt wirklich alle Damen auch Damen und sind alle Herren Herren....

Yania: gerne, vielleicht schaffst du es ja, deinen Gatten zu überzeugen! ;-)

DorisAndrea

Hauskatze
So, als ich heute das Terra des "A-Wurfes" gereingt hab, hab ich gleich mal Bilder gemacht:

23038458sj.jpg

23038457jl.jpg

23038459fk.jpg

23038456tu.jpg

Abby-Midna

Hauskatze
Ich find Babykornnattern einfach nur so Megasüß! Grad die Ghost ist sehr niedlich, würde mir aber niemals ins Haus kommen (Habe nur 0.2 Wildfarben), da ich eher auf die rötlichen, wildfarbenen stehe. Grad die Wilden haben ein so großes Spektrum an Farbvarianten, irre einfach. Füg dir mal 2 Bilder ein, Sakura und Aruna als Baby.
Aruna Sakura

ungeheuer

Hauskatze
Gratuliere dir also zu insgesamt 10 Schlangenbabies :wub:
Wie gehts eigentlich mit der Balkonsanierung voran?

DorisAndrea

Hauskatze
Gratuliere dir also zu insgesamt 10 Schlangenbabies :wub:
Wie gehts eigentlich mit der Balkonsanierung voran?

Frag lieber nicht... hab viel Ärger... so gehts ganz gut voran, aber die Arbeiter, die den Boden machen/gemacht haben, haben teilweise mein Fliegengitter runtergerissen, sodass ich zum Lüften neben dem Fenster stehen muss, damit die Katzen nicht rauskönnen... darüber bin ich ziemlich angefressen. Im Schlafzimmer konnt ich es gestern noch mit UHU ausbessern, in der Küche geht das leider nicht... muss schauen, dass ich raus auf den Balkon komme und das richte (wieder annagle).

Danke an alle! Die Babies sind wirklich hübsch und die Entscheidung, welche bleibt, wird schwer werden... die Ghost motley (die hellgraue) bleibt auf alle Fälle, bei den anderen weiß ich noch nicht, da warte ich mal die ersten Häutungen ab.

Abby-Midna

Hauskatze
Nja vor allem.. die Nachfrage nach Stino-Kornnattern ist jetzt auch nicht sooo groß, die bekommst kaum noch weg, außer du hast Leute anner hand, die sich für den Einstieg in die Terraristik interessieren. Ich weiß noch, dass vor 2 Jahren mir Kornnattern für 5€ angeboten wurden, entweder als richtiges Tier oder als Futtertier für Kannibalen (Königsnattern etc). Deswegen hab ich mir die Frage auch bei Sakura gestellt (Das Weib bekommt jedes Jahr ein Wachseigelege), ob ich sie nicht einmal befruchten lassen soll, um die Eier dann für 48h im Tiefkühler zu frosten. Einfach, damit es keinen Nachwuchs gibt und man sich das weitere Elend erspart. Ist für Jungschlangen auch nicht Lustig, im Magen einer größeren zu Enden...

DorisAndrea

Hauskatze
Das weiß ich eh. Deshalb hatte ich ja auch Männchen und Weibchen getrennt... mehr konnte ich halt nicht tun, man verlässt sich auf die Angaben der Züchter... Ich wollte nicht "züchten"....
Ich hab auch eine Königsnatter, aber ich hab nicht vor, die Babies zu verfüttern.

Ich hab bisher 2 Kornnattern vergeben (weil Männchenüberschuss), die hab ich eigentlich sehr rasch an den Mann/die Frau gebracht.

S

Sidhe

Guest
Tolles Gewusel was Du da in der Hand hast. Ach ich würde so gerne so ein Würmchen haben, aaaaaaber dann muss ich zum Eremiten werden weil keiner mehr zu mir kommt. Dabei verstehe ich das garnicht :rolleyes: die sind doch supersüß. Durfte mal (als es den Safaripark in Gänserndorf noch gab) eine Albinoboa streicheln. Das war echt toll und die war wunderschön (gelb-weiß). Mich graust nur vor Würmern und fetten Fliegen. Spinnen sind auch nicht so mein Fall. Aber Schlangen liebe ich. Werde Dich jetzt Abonnieren damit ich nix verpasse. Die ganz Helle würde mir echt gefallen aber wie schon oben erwähnt ....

LG Sidhe

DorisAndrea

Hauskatze
Hihi, dann gehts dir wie wie mir. Würmer und Spinnen sind gar nicht meines.... sonst hab ich kein Problem.

Ja, ich versteh das auch nicht. Vor allem weil gerade Kornnattern völlig harmlos sind. Ich hab früher als Kind auch Kröten in die Hand genommen und wurde gleich als grauslich abgestempelt... die Kröten haben absolut nix getan.
Einige meiner Arbeitskollegen würden auch nimmer auf Besuch kommen, eine hat selber 2 Kornnattern, andere finden sie auch faszinierend.

Abby-Midna

Hauskatze
Zu mir kommen auch immer wieder kleinere Kinder, die unbedingt meine Schlangen sehen wollen. Noch toller ist es, wenn ich auf die Strumpfbandnattern aufpassen darf - das sind Raketen, holla die Waldfee. Und es gibt einen Kerl in Wien, der seinen Keller ausgebaut hat und dort ne Anakonda sitzen hat (6 Meter lang). Ich verpfeiff ihn nicht, wenn was passiert, isser eh wech vom Fenster. Aber Faszinierend sind alle Arten von Schlangen... *Weißlippenpython wünsch*

DorisAndrea

Hauskatze
Gestern haben sich 4 Babies vom A-Wurf gehäutet und dann auch schon gefressen. Nr. 5 wird sich wohl morgen häuten, dann gibts auch für sie Fressen.

23066568wn.jpg

23066569ug.jpg

23066570hn.jpg

23066571vp.jpg

23066572zz.jpg

23066573rx.jpg

23066574vs.jpg

Die Babies vom B-Wurf sind auch alle in der Haut.

23066596pu.jpg

23066597jk.jpg

Jedenfalls find ich alle hinreißend!

Humpel

Hauskatze
:lach: wenn man nur auf Anzeige links schaut und liest: Die Babys vom A-Wurf haben sich gestern gehäutet.... :rofl:

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Baby

23104284ur.jpg

Marie-Theres und Anastasia
23104285su.jpg

Anastasia unterwegs
23104287dd.jpg

Daphne kurz vorm Häuten
23104286zx.jpg

nochmals Marie-Theres und Ana
23104288vl.jpg

eines der Babies
23104290xn.jpg

Danae häutet sich
23104291ym.jpg

23104292fm.jpg

Die kleine graue von Salome - dürfte die Farbe ihrer Mutter - Lavender - haben.
23104294ut.jpg

Die kleine Ghost-Motley
23104295za.jpg

Salome
23104297zo.jpg

Marie-Theres
23104296ad.jpg

Sieglinde häutet sich
23104298da.jpg

23104299zg.jpg

23104301oo.jpg

Lavender-Baby