• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aufpäppeln nach Antibiotikum

lillywilly

Hauskatze
Hallo!

Lilly wird jetzt seit einer Woche mit Antibiotikum und Schmerzmittel behandelt, weil sie eine entzundene Wunde an der Schwanzwurzel hat/hatte. Sie bekommt jetzt täglich von der TÄ zwei Spritzen mit Antibiotikum, Vitaminen, Schmerzmittel etc. Ansonsten sind alle Werte gut und die TÄ ist auch so mit Lilly sehr zufrieden.

Lilly hat allerdings vor ein paar Wochen noch 5,5kg gewogen und jetzt wiegt sie "nur" noch 5kg - das ist zwar auch nicht grad wenig, aber sie ist an den Flanken schon etwas eingefallen und hat auch wirklich sichtbar abgenommen.

Ich geb ihr jetzt schon täglich Rindsfarschiertes und rohes Hühnerfleisch - beides mag sie sehr gerne - und zwei Hände voll TroFu. Gibt es ein ziemlich hochkalorisches Futter bzw. Lebensmittel, mit dem ich sie ein bisschen aufpäppeln kann?

Danke und LG
 

CatAddict

Energiebündel
hallo! ich bin ein bisschen spät dran mit meiner antwort, aber vielleicht willst du die kleine patientin noch immer aufpäppeln. es gibt ein tonikum für schwangere, stillende, geschwächte, operierte miezen. das heißt REAKTIV Tonikum. Da sind 6 Flaschen drin. Es riecht malzig und dürft sehr gut schmecken. Der preis ist halt hammer. um die 30 euro. das kann jede apotheke bestellen! wenn sie behaupten, dass sie das nicht können, lügen sie, ich arbeit näml selber in einer apo.
was auch aufbauend sein soll ist topfen mit ei gemischt. ob sie das allerdings fressen will.... und gute darmbakterien für miez&co sind in ENTEROFERMENT pulver drin. auch in jeder apo erhältlich. einfach mal probieren. alles gute für miez
 
Oben