• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aufwecken

GinaMia

Energiebündel
Jede Katze hat ja so ihre eigenheiten. Aber wie weckt sie euch auf?

Meine Katzen sind wie ein Wecker. Um 8 Punkt Uhr stehen sie auf mir und schlecken und knabbern an meinen Ohren, an meiner Nase, und Fingern. ggg

Und das machen sie solange bis ich aufstehe. Decke über den Kopf ziehen bringt nix. Sie krabbeln unter die Decke oder sie spielen mit meinen Zehen. Es is voll lieb. Aber auch manchmal vooooooll anstrengend, wenn man müde is.

Also wie macht das eure Katze?
 

co1604

Hauskatze
Hallo GinaMia

also meine sind da zum Glück schon ruhiger.Shelly schaffts in dem sie neben mir steht und mich anstarrt.
Ja und mein kleiner Chili versuchts oft auf die harte Tour mit Zehen beissen gg

liebe Grüße
 

silentcry

Hauskatze
Also mein Swiffer gibt mir immer ein Nasenbussi :wub: ,

und bei meinem legt er sich auf den Brustkorb und beginnt stereo zu schnurren

:cheese:
 

kati018

Hauskatze
:streichel: Also meine stehen wesentlich früher auf. Wenn wir die Türe geschlossen haben, kratzen sie ab ca. 4.30 oder 5.00 an der Tür, bis wir sie rein lassen. Dann wird mit der Nase gestupst und geschnurrt, bis nix mehr geht...

Am Liebsten schlafen sie dann noch 1 h oder so auf meinem Bauch und kuscheln...
 

Jacqui2203

Katzenjunges
Ich brauch meine Katze eigentlich nicht aufwecken die weckt mich eher auf. *gg*

Aber das beste ist immer wenn sie sich nach dem essen hinlegt und soooo süß einschläft. :cattus:
 

sieben

Hauskatze
auf den bauch oder rücken springen ohne rücksicht auf verluste und wenn das nichts hilft mit den zehen spielen - das hilft immer!

LG Petra
 

sunkist

Hauskatze
Schnurren und Nasenstüber, wenn das nix hilft, wird wie wild auf uns rumgetretelt, am besten direkt in der Bauchgegend, sehr verdauungsfördernd :D
 

Herby

Energiebündel
In der Früh schreit eine der Katzen vor der Schlafzimmertüre. Irgendwann steckt sie die zweite damit an und dann "rufen" mich beide. Wenn ich rauskomme, begrüßen sie mich und freuen sich. Mein erster Weg geht zur Kaffeemaschine und mein zweiter zum Futterschrank.

Meine Katzen dürfen nicht ins Schlafzimmer, da ich auf diesem katzenfreien Raum bestehe. Wir haben sie einfach so erzogen, dass das Schlafzimmer sie nicht besonders interessiert. :B)
 

ines_116

Hauskatze
Also unter der Woche wecken sie mich nicht auf, da ich schon um 4 aufstehen muss.
Dann gehe ich bei der Tür raus und dann laufen sie eh schon zur Tür (wenn sie nicht zu müde sind).
ICh lass sie ja auch nicht ins Schlafzimmer.

Aber am wochenende wenn wir länger schlafen dann kratzt der Bruni schon meistens bei der schlafzimmertür. Ich muss auch extrem aufpassen wenn ich mal aufs Ko muss, dann ist er so schnell und huscht schon mal bei der Tür herein.
Das Wochenende ist die Ausnahme da lass ich sie dann schon mal um 8 Uhr herein und wir schlafen dann noch bis 10.
 

Medega

Katzenjunges
hi
also bei meinem kleinen egoisten ist das unterschiedlich.. normalerweise schläft er länger als ich, oder lässt mir meine ruhe.. wenn ihm allerdings langweilig ist oder er wirklich hunger hat, dann drückt er seine nase gegen meine nase und beginnt gaaanz kläglich zu raunzen.. also so richtig armselig und laaanggezogen..
oder, wenns ihm mal wieder sein vogerl raushaut, dann kommt es schon mal vor dass er vom fensterbrett anlauf nimmt und aufs bett springt, nein, ich korrigiere, auf das bett eine bombe fallen lässt.. da is man dann munter.. oft trifft er mich auch (landet auf dem bauch, in der magengrube..) aber das stört ihn nicht, hauptsache ich bin munter =)

lg
Medega
 

Dani1983

Hauskatze
Originally posted by sieben@31.8.2007, 10:58 Uhr
auf den bauch oder rücken springen ohne rücksicht auf verluste und wenn das nichts hilft mit den zehen spielen - das hilft immer!

LG Petra
Na das gefällt mir besonders gut, hört sich einfach klasse an! *bin gar nicht schadenfroh* :D

Da hab ich ja ein Glück dass mein Timmy sich nur sanft auf mich drauflegt und anfängt zu schnurren und meine Diva kitzelt mich im Gesicht mit ihren Schnurrbarthaaren vor lauter reinschmusen und schnurrt mir direkt ins Ohr. :)
 

Kathikat

Hauskatze
Also mein kleines Teuferl kraxelt immer auf den Gewandkasten, der direkt neben dem Bett steht, und sehr hoch ist, und springt dann auf Bungee-jump is Bett, da mein Freund auf der Kastenseite liegt, erwischt es immer ihn... :lol: Manchmal legt sie sich aber auch direkt auf meinen Kopf...natürlich wacht man da auf...warum sie das macht weiß ich nicht, sehr bequem kann das ja nicht sein...
mfg, Kathi
 

Tina

Hauskatze
Bunjee-Katz :lol: Klingt spannend

Bei uns ist es so, dass Robin entweder schreit oder an der Kastentüre kratzt, bzw. sie immer mit den Pfoterl ein Stückerl aufmacht und sie dann zufallen lässt - das klopft natürlich ordentlich.
Jerry springt mit einem freundlichen Gurren ins Bett und schmust mich wach. :wub:
 

jenny1982

Hauskatze
ich wache auf und kann mich erstmal überhaupt nicht bewegen weil alle 4 katzen verstreut im bett um mich herumliegen.... sobald der wecker abgeht, kommt cookie - setzt sich mit ihren fast 4 kg auf meinen brustkorb und fängt an, wie wild in mein gesicht zu schmieren und mich wach zu putzen.... wenn das nix hilft, dann legt sie sich auf meinen polster und schmeisst sich mit dem ganzen körper zu meinem gesicht...
sobald chili merkt, ich bin wach kommt auch sie daher, setzt sich auf meinen bauch und starrt mich an :D
dann sind sushi und elvis an der reihe.... schnurrend arbeiten sie sich richtung mein gesicht und schmieren auch was das zeug hält...:rolleyes:
is zwar etwas anstrengend in der früh, aber um nix in der welt möcht ich dieses ritual missen :lol: :wub:
 

cherie

Hauskatze
wenn sie bei mir schlafen dürfen, dann kommt finn immer und schmiert sich bei mir im gesicht und kiwi versucht mich wachzuputzen :D
 

Sahira

Hauskatze
Punkt halb 7 Früh - egal ob Wochentags oder Wochenende


grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrruaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu

*schnurr* *schnurr*

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuu


*schnurr* *schnurr*


:rolleyes:
 
Originally posted by Tina@4.9.2007, 11:18 Uhr
Bunjee-Katz :lol: Klingt spannend

Bei uns ist es so, dass Robin entweder schreit oder an der Kastentüre kratzt, bzw. sie immer mit den Pfoterl ein Stückerl aufmacht und sie dann zufallen lässt - das klopft natürlich ordentlich.
Jerry springt mit einem freundlichen Gurren ins Bett und schmust mich wach. :wub:
Woher kommt mir das bloss bekannt vor? Mein Santo is auch so ein Kastenspezialist - Abends beim Schlafen gehen wird der Kasten traktiert bis ich ihn rauswerf und morgens wenn ihm fad is das Gleiche. Normalerweise lassen meine beiden mich solang schlafen wie ich möchte sogar bis Mittag wenn ich mal extrem müde bin, sobald ich die Augen aufgemacht hab sind beide da schmusen und sonst kuscheln sie sich an mich während ich schlafe und schlafen auch. Diavolo meist sogar unter der Decke und nur das Kopfal schaut raus und Santo am liebsten am Kopfpolster.
 

jeti

Hauskatze
die kleine weckt mich überhaupt nicht auf, aber der felix, wenn er gut drauf ist dann legt er sich auf meinen bauch und schnurrt ganz laut und bettelt ums gestreichelt werden, wenn er mal böse ist, so wie heute, dann setzt er sich vorm schlafzimmerschrank und fängt an zu kratzen, und wenn das alleine nicht hilft unterstützt er die unangenehmen geräusche noch mit miauen.
 
Oben