• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Auge tränt

Pinky1

Hauskatze
Hallo,
meine kleine Maus Leonie hat Probleme mit dem Auge.jedes mal wenn sie frisst fängt das linke Auge an zu tränen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob das an den Zähnen liegen kann.

Sie ist ca.8 Monate alt .

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Eva
 

Jazzy

Hauskatze
Hallo!

Kann dir zwr leidre keine Antwort geben, aber ich hab ein ähnliches Problem. Bei meiner 9 Monate alten Katze tränt auch seit ca. 1 Woche das rechte Auge. Gründe dafür hab ich bis jetzt keine Gefunden, auch scheint es sie nicht zu stören. Sie kratzt nicht, fährt nicht mit der Pfote drüber oder so. Im Allgemeinen scheint sie es nicht wahrzunehmen, mich hingegen irritiert es schon. Muss eh nächste Woche zum Tierarzt (kastration), werd sie anschauen lassen.
Werd es dich wissen lassen, was er sagt.
Aber vielleicht hat hier ja doch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
GLG
 

deni

Hauskatze
Ich hatte schon 2 oder 3 mal das Problem mit Moff.

Einmal hat ihr Auge "nur" getränt und da war ich beim TA, da hatte sie anscheinend einen Zug erwischt und wir haben Augentropfen bekommen.

Bei den anderen malen hat es nicht nur getränt sondern war auch rot innen und sie hat es gar nicht mehr aufgemacht, lt TA hatte sie einen Riss in der Hornhaut, entweder hat sie mit Beavis gespielt oder gerauft und Beavis hat sie im Aug erwischt oder sie (was ich mir ev auch vorstellen könnte) hat an der Kekspackung gerochen und hat sich die Spitze von der Chipsverpackung ins Auge gestochen, wäre genau in der richtigen Höhe aber ich weiß es nicht genau. Da haben wir dann eine Augensalbe bekommen, hat beides (Augentropfen und Augensalbe) sehr schnell und gut geholfen muss ich sagen.

Beim letzten mal wars aber wiederum nicht so schlimm und da hat mein damaliger TA gemeint ich soll ihr das Aug mit Kamillentee ausspülen aber ich hab hier im Forum gehört das das gar nicht gut ist weil es das Auge austrocknet, hab es aber sowieso nicht gemacht weils noch am selben Tag besser geworden ist.

Was auch einmal war bei Moff, da hat sie auch das Aug nicht mehr ganz aufgemacht und es hat total geronnen und da hab ich ihr mal ins Auge geschaut und gesehen das sie irgendwas drin hatte und da hab ich dann immer, so wie bei uns Menschen, Richtung Nase massiert das das was im Auge ist raus "massiert" wird und dann hab ichs ihr ein Stück weils nicht ganz funktioniert hat, aus dem Auge rausgeholt und dann wars wieder ok und sie hat ganz normal geschaut.

Vielleicht haben eure Katzen auch einen Zug erwischt oder ev haben sie was im Auge oder sie haben sich auch verletzt wie Moff.

Mehr weiß ich leider auch nicht dazu, ob das wirklich an den Zähnen liegt kann ich dir leider auch nicht sagen aber frag beim TA nach.
 

MissMAHRpel

Hauskatze
vielleicht ist sie allergisch aufs futter.... wäre ja möglich. hmmh...ich würd auch einfach zum ta gehen und immer schön das äuglein sauber machen.
 

Milo01

Energiebündel
Tränendes Auge durch falsches Futter

Hallo!

Hatte dieses Problem mit meinen Milo auch, hat angefangen als ich ihn bekommen habe. Immer nur auf einen Auge, da er aber auch immer einen Blähbauch hatte und vor allem Durchfall, bin ich zum Tierarzt. Dort hat er dann eine Nacht verbringen müssen und musste über sich ziemlich viele Tests übergehen lassen (Ultraschall, Blutabnahme, Kot ist eingeschickt worden). Der Arzt hat damals gedacht, er habe etwas schlimmes, rausgekommen ist aber rein gar nichts. Durchfall ist besser geworden, aber das Auge nicht. Als ich nicht mehr weiter wusste (hauptächlich wegen des Durchfalls), habe ich mir eine Homöopathien für Tiere kommen lassen. Die hat beim Pferd einer Freundin wahre Wunder bewirkt. Milo ist dann mit einen speziellen Gerät "gemessen" worden. Und da hat sie mich auch auf das Auge angesprochen und ob das nur auf einen Auge sei. Und da hat sie mir erklärt, dass der Durchfall und das Auge an seinem Dickdarm läge, der nicht so einwandfrei arbeitet. Ich habe ihn dann eine Zeit lang Schüssler Salze geben müssen (Gott sei Dank hat er meistens den Unterschied zwischen diesen Schüssler Salzen und den Leckerlis nicht kapiert :lol: ). Dies ist nun schon ca. ein halbes Jahr aus und er hat bis heute kein Durchfall mehr.
Das Auge allerdings ist mir aufgefallen rinnt bei ihm nur mehr, wenn ich ihm bestimmte Futtermarken gebe, die ich natürlich ganz von seinem Speiseplan gestrichen habe!
Also ich glaube das es bei dir auch vom falschen Futter kommt!

LG
Kati
 
Oben