• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Augen: Ausfluss, Blut?, milchig

MundM

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder!

Heute geht es mal um meine kleine Molly. Heute Vormittag hab ich bei ihr an einem Auge etwas entdeckt. Zunächst war dort der normale Glitsch der da ab und an ist, den man halt immer mal wieder weg macht. Darüber (also näher zum Auge hin war aber was rot gefärbtes). Hab dann beides weg gemacht. Als letztes war da noch was wie ein roter Faden der ziemlich zäh war und sich erst nicht entfernen ließ. Da die Katze dann zu nervös wurde hab ich das später gemacht und entfernen können.
Jetzt ein paar Stunden später macht sie ihr Auge nicht mehr ganz auf und es sieht aus als wäre ein milchiger Schleim auf dem Auge und es tränt. Es ist aber nur auf dem einen Auge. Das andere Auge ist völlig normal. Ansonsten benimmt sie sich auch normal, ist also nicht ruhiger als sonst oder irgendwas.

So, hat jetzt Milow sie einfach nur gekrazt? Oder kann das was schlimmeres sein?

Problem ist, dass wir morgen früh um 7 schon für 2 Nächte weg fahren. Schwiegermutti meinte zwar gerade, dass sie natürlich auch mit Molly zum TA gehen würde, aber ich mach mir jetzt Sorgen :(
Soll ich noch ein wenig warten? Oder jetzt direkt zum TA? Um 15 Uhr muss ich eigentlich heute weg, dann ist mein Freund zwar noch da, aber wenn's um die kleinen geht vertraue ich eigentlich nur mir und vielleicht noch Schwiegermutti :hehe:

Hatte jemand sowas schon mal und kann mit einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)
 

Humpel

Hauskatze
wenn sie eine Verletzung am Auge hat, sollte das schon vom TA angeschaut werden, um sicher zu stellen, das nicht etwas ihre Sehfähigkeit in Gefahr ist.

Ein Kratzer vom Raufen ist die natürlichste Erklärung, und meistens auch völlig harmlos und heilt gut ab. Mein alter Kater hatte das auch mal, mit Salbe wars bald wieder gut.

Wenn du zeitlich Streß hast, würd ich jetzt gleich fahren, dann hast es hinter dir. :)
 

chicha

Hauskatze
Augenverletzungen - und so hört es sich nach Deiner Beschreibung an - bitte UMGEHEND beim TA anschauen lassen. Das kann ansonsten ganz schlimm ausgehen. ALLES GUTE!
 

MundM

Katzenjunges
Hallo,
wollte mich nur mal zurück melden was jetzt eigentlich rausgekommen ist ;-)
Also wir waren noch beim TA und sie hat auch gesagt, dass es wirklich besser war.

Unsere süße Molly hatte nämlich das dritte Augenlid verletzt. Milow hat es ihr wohl beim spielen eingerissen. Im Auge hat man dann so richtige Fransen gesehen (das war das was ich als milchige Trübung wahrgenommen hab). Die TA meinte, dass sie das aber halt weder abschneiden noch nähen könne und daher hat Molly nur Augentropfen bekommen.
Freitag letzte Woche war ich dann mit ihr zur Kontrolle und es noch immer nicht 100% perfekt, weswegen wir die Tropfen weiter gegeben haben.

Seit ein paar Tagen sehen die Augen aber wieder super aus! Am Montag gehe ich noch mal zur TA zur abschließenden Beurteilung ob wieder alles gut ist und dann braucht sie die Tropfen wahrscheinlich nicht mehr :)


Ich hoffe jetzt haben wir die Augenprobleme bei unseren Katzen für die nächsten paar Jahre abgearbeitet, wird ja sonst langsam langweilig immer abwechselnd eine der Katzen zu tropfen :lol:
Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

M&M
 
Oben