• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Außenseiter

Tina22

Katzenjunges
Hallo Leute!

Ich hab dazu entschlossen mir eine 2. katze zu nehmen. Die Babys sind gestern auf die Welt gekommen und zieht mein neuer Mitbewohner in ca. 12 Wochen bei mir ein. Jetzt hab ich mir überlegt 2 Babys aus dem Wurf zu nehmen. Mir gehen jetzt einige Fragen durch den Kopf, nämlich ob dann meine Katze eine Außenseiterin bei den Geschwistern wird, wie es mit den Kosten ausschaut und ob meine Wohnung (ca. 45m²) zu klein ist!

Hatt vielleicht wer ähnliche Erfahrungen gemacht?! Bin über jeden Tip dankbar!

lg tina
 

Klementine

Hauskatze
Hallo Tina!

erstmal: WILLKOMMEN IN UNSREM
201.gif


ich hab mir damals auch zwei brüder geholt, hatte ne 34qm wohnung, da ging das prima, zumindest bis sie wirklich groß waren *fg* :lol:

wir ham uns nun auch ne dritte mieze geholt und der wird zwar akzeptiert, aber die beiden sind sich doch vertrauter...ob das nun daran liegt das sie brüder sind trau ich mich zu bewzeifeln :unsure: eher weil die beiden miteinaner aufgewachsen sind! :rolleyes:
nachdem deine ja neu dazukommen is es eher so daß sich dein eingefleischter mitbewohner (ich hab nich mitbekommen ob männlein oder weiblein) an die neuen gewöhnen will :cat:
aber die meisten haun sich a bisserln und wachsen dann rein!
d025.gif


Servus und Pfote!
Klementinchen
 
Hallo Tina !!!!!

welcome.gif



Ich denke das sich die drei sicher zusamenraufen, und ob dein jetztiger Kater/Katze ein Ausenseiter wird das glaube ich nicht,.......... aber es kommt immer auf deine Katzen/Kater an.

party.gif



Ich hoffe Du wirst uns schöne Fotos zeigen wenn Du sie hast!

puschel.gif
 

KarinG

Hauskatze
Hallo Tina!

Bezüglich der Kosten ist eh klar, dass sich die Tierarztkosten verdreifachen werden, da ist eine "Katzen-Sparbüchse" sicher nicht falsch ;) - aber andere Forumsmitglieder hier haben schon einige Male erwähnt, dass TA durchaus "Mengenrabatt" geben.

Futtermäßig wirds natürlich auch mehr als bei nur einer oder zwei, als ich mir eine zweite Katze genommen habe, bin ich halt zufällig grad von Whiskas (PFUI - Zucker!) auf Shah umgestiegen, deshalb komm ich rein futtermäßig nicht teurer als vorher weg.

Ich habe von einigen Seiten gehört, dass wenn man zwei Kleine zu einer Großen nimmt, es schon sein kann, dass die Große ganz glücklich damit ist, dass die beiden Racker sich MITEINANDER austoben und die Große nicht allzusehr überfordern.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute! :thumb:
 

Shila

Energiebündel
Huhu Tina22,

wie alt ist denn die 1.te Katze? Wenn sie noch jünger ist dann müsste das eigentlich gut klappen. Wenn die Katze jedoch schon älter ist dann würden die zwei jungen Mietzen ihr eher auf dem Kopf rumtrampeln und das würde Streß bedeuten.

LG :cat:
 

Tina22

Katzenjunges
hi alle zusammen!

danke für die tipps!

ich habe ein weibchen (kartäuser, ca. 2 1/2 jahre) und einen hund (ca. 11 jahre).

meine katze ist eigentlich eine eher ruhigere. das war sie aber schon von anfang an. natürlich hat sie auch manchmal ihre auszucker :)

ich hab schon mit einigen bekannten und freunden darüber gesprochen, dass ich mir vielleicht 2 neue mietzen nehmen will und die haben mich fast alle gefragt ob ich nicht richtig ticke *lool* ich bin halt so wahnsinnig tierliebend und würde mir am liebsten 100 haustiere nehmen hehe

zur info: also mein neu mitbewohner ist ein perser. da kommt dann noch der "haarfaktor" hinzu :) hmmm ich hab nicht wirklich eine ahnung was ich tun soll. wenn ich mir dann mein kitten (ein schwarzes, das ist fix und ist auch schon für mich reserviert) ansehe werde ich dann einfach aus dem bauch heraus entscheiden ob mir ein weißes auch nehme!

über weitere tipps bezüglich wohnung, pflege, zubehör (insbesondere wegen persern) bin ich weiterhin sehr dankbar!

lg tina[/B]
 
Oben