• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aussetzen von Katzen

Fortuna

Hauskatze
Jetzt muss ich meinen Ärger mal Luft machen. Ich schau ja seit der Geschichte mit meiner vermissten Fortuna aus Intersse immer noch auf die Tierschutz in Wien Seite. Es ist ein Wahnsinn wie plötzlich die Katzenfunde während der Ferienzeit ansteigen. Das kann doch kein Zufall sein! Frechheit!
 

KarinG

Hauskatze
Oh nein - das ist bestimmt KEIN Zufall!

Diese verdammten Egoisten nehmen sich "ach wie süss" irgendein unschuldiges Tierbaby und sobald irgendwelche Probleme (in diesem Fall eben "wohin mit dem Tier, wenn ich in den Urlaub fahre") auftreten, dann wird das arme Wesen einfach abgeschoben. Da schäme ich mich richtig für meine Spezies ... :red:

Wenn's wenigstens ins Tierheim kommen oder inseriert werden, is' auch schlimm, aber besser noch als das Tier irgendwo aussetzen (anbinden an der Autobahn etc.). :head2wall:

O Gott, mir ist ganz schlecht vor Wut und Trauer, wenn ich über so was nachdenke.

:cry:
 

sandhase

Hauskatze
Ich find das auch nicht lustig.

Aber ich muss sagen wenn sie unseren Süssen nicht ausgesetzt hätten, hät ich keine Mitzen. Was ich auch noch schlimm find ist das unser Schmusser anscheinend auch misshandelt wurde. Der war ganz komisch am Anfang :cry:

Wenn ich ihn jetzt so anschau ist er wie ausgewechselt. Er dankt es uns eigentlich jeden Tag das er bei uns ihm gehts gut :wub:

Ich mag aber gar nicht daran denken was die mit Ihm gemacht haben :red:
 

Gysbab

Hauskatze
:head2wall:

Eine einzige große Schweinerei!!!

Hab heut auch ein Mail bekommen, ein trächtiger Hund wurde ausgesetzt gefunden und hat mittlerweile seine Junge bekommen - total süß, werden nun alle vermittelt. Ich hoffe sie finden gute Plätze.


Ich frag mich echt was manche Meschen in der Birn haben - Holraumsausen läßt grüßen :(
 

nike86

Hauskatze
es ist ja nicht zu glauben :red:
so eine frechheit
wenn man ein tierchen hat sollte man lieber froh seien es bei sich zuhaben und es nicht einfach aussetzten.
die liebe die einem ein tier geben kann ist doch unbeschreiblich :wub:
wenn ich meine zwei babys anschaue wie lieb sie neben mir liegen würde mir NIE NIE NIE in den sinn kommen sie weg zugeben
wie können das menschen nur übers herz bringen??das ist doch fast so als ob man sein kind weg gibt,aber leider gibt es ja sogar menschen die DAS tun
was soll man machen leider gibt es viel zu viele menschen die anscheinend irgendwo dagegen gelaufen sind :head2wall:
natürlich gibt es problem die man nicht lösen kann, aber dann sollte man wenigstens für einen guten platz sorgen!!!das ist man diesen unschuldigen wesen doch schuldig
 

Delphinchen

Administrator
Ja solche Leute wird es leider immer geben
Vielleicht hilft es ja nun zumindest ein BIßCHEN dass die Tiere nicht mehr in jeder x - beliebigen Zoohandlung verkauft werden - so gibt es vielleicht etwas weniger unüberlgte gelegenheitskäufe von Menschen für die Verantwortung ein Fremdwort ist
Wir alle können das nicht nachvollziehen aber es gibt genug Menschen die eben ganz anders denken - zb ein Arbeitskollege von mir er mag generell keine Tiere und sieht sie auch nicht als liebenswertes Lebewesen an aber er würde sich auch nie eins nehmen (was ich gut find... :rolleyes: )
Leute,die Tiere ausetzen oder einfach wo anbinden gehören selbst wo angebunden :red: abnormal is des.....
 
A

Andrea

Guest
Nicht nur zu Weihnachten, werden die Tiere ausgesetzt bzw. ins TH gebracht auch zu Ostern und in den Sommerferien!!

Ich kann mich über solche Leute voll ärgern!! :head2wall:

Wenn ich mir ein Haustier anschaffe, muss ich auch Verantwortung dafür tragen und mir schon im vorhinein überlegen, was ich mit dem Tier mache, wenn ich auf Urlaub fahre!!!

:sauer:
 

inoba

Hauskatze
man merkt total das ostern ist
überall in den tierhandlungen werden vermehrt hasen angeboten
sind ja total süß aber die leute schätzen die arbeit nicht ein.

den ein kaninchen zb braucht mind. 1 std. auslauf, beißt kabeln an oder macht andere sachen kaputt eben wie ne katze.
nach 1 monat nach ostern findet man wieder genug kaninchen die sich angeblich nicht verstehen, oder weil einen die arbeit zu viel ist.
das selbe mit hunden katzen und weiteren tieren.

die leute werden nie damit aufhören wenn sie nicht mal gscheit aufgeklärt werden und beim kauf sollte der verkäufer fragen was sie in der urlaubszeit mit dem tier machen wollen und aufklären was man alles tun kann.
 

Gysbab

Hauskatze
Eine Bekannte von mir hat auch einen Hasen und zwei Hunde. Sie will den Hasen weggeben, weil er zu viel haart ??? na und die Hund net??!! Unpackbar.

Naja wenigstens bekommt er einen guten Platz, mit Freigehäge.
 

Fortuna

Hauskatze
ich dachte die Tierhandlungen dürfen gar keine Tiere mehr zum Verkauf ausstellen- nur noch vermitteln??? Anscheinend betrifft das nur Hunde und Katzen- oder?
Es gibt leider so viele Menschen, wobei ich die gar nicht mehr als Mensch bezeichnen kann, welche Ihre Tiere ganz furchtbar behandeln- da bin ich echt über jedes Tier froh, welches ins Tierheim gebracht wird. Die haben es dort 1000 Mal besser. Ein Arbeitskollege von meinem Freund hat auch eine ganz schlimm misshandelte Katze aufgenommen. Ich weiß nicht was ich mit so einem Menschen machen würde !

Oft werden die schon so erzogen. Bei uns in der Umgebung sind viele Kinder schon so. Die haben überhaupt keinen Respekt vor Lebewesen. Wenn unsere 2 Cocker draußen sind- schlagen sie mit Ihren Skatboards an den Zaun, stecken Staberl durch und machen die Hunde total wahnsinnig. Die haben mittlerweile den totalen Grant auf Kinder. Jetzt machen wir eine Schilfmattenabdeckung, weil man mit denen auch nicht reden kann. Die schimpfen und rennen weg!
 

moidl77

Hauskatze
Also ich find das auch ne bodenlose Frechheit.
Doch auch mir gehts wie Sandhase, wenn derjenige das nciht gemacht hätte, dann wären Gina und Felix heute nicht bei mir.

Man müsste ein Gesetz rausbringen wo man so ne Art Tierführerschein oder so machen muss bevor man das Tier überhaupt kaufen kann, aber das geht halt auch wieder nicht, weil viele ja die Tiere von Privat kaufen.
Hund zB müssen ja angemeldet werden auf der GEmeinde, aber viele machen das ja auch nit kostet ja.

Ach was soll man gegen diese
003.gif
nur machen. Leider gar nichts. *verzweifle*
 

KarinG

Hauskatze
Vielleicht ist das jetzt zum Teil OT, aber trotzdem ...

Als ich am Samstag mit Freunden auf dem Weg ins Kino war, ist uns plötzlich ein junger Typ mit einem noch relativ jungen Hund in den Armen entgegengekommen und hat ganz aufgebracht erzählt, er hätte den "Armen" gerade (!) in einer (von der ich weiß, dass diese ziemlich weit entfernt ist) Siedlung im Mistkübel gefunden. Er bettelte um ein paar Münzen, damit er dem Kleinen was zu Essen kaufen könne.

So - und das regt mich richtig auf - weil der Hund sah supergepflegt aus und hatte eine niegelnagelneue, qualitativ gute Hundeleine umgebunden.

Ich finde es eine Frechheit und das hab ich ihm auch gesagt, dass er mit so schmierigen Lügen daher kommt, um Geld zu schnorren. Weil dass der Typ lügt, hat man eindeutig gemerkt. Ihr hättet den sehen müssen, so was von dreist. Aber hallo! :red:

Man macht keine Scherze (oder Geschäfte) damit, dass es Tieren schlecht geht. Denn es gibt genug Menschen, die Tiere wirklich in Mistkübel werfen. Meine Klein-Wilma ist so ein armer Tropf. Das war am Land draußen, da hat das dann GSD gleich jemand entdeckt und Klein-Wilma samt Geschwistern (sie waren erst ein paar Tage alt!!!) zu der menschlichen Katzenmama gebracht, von der ich sie dann auch schlussendlich habe.

Am liebsten hätte ich dem Typen noch mehr reingesagt, aber wollte mich dann eigentlich gar nicht mit so einem hinstellen und vielleicht diskutieren. :sauer:

Jedenfalls bin ich froh, dass es auch Menschen gibt, die versuchen das Leid, das vielen Tieren angetan wird, wieder gutzumachen.
 

Jenny1984

Hauskatze
:red:

Für mich ist es auch einfach unvorstellbar wie man sein Tier einfach aussetzen kann!?!?!

Man hängt doch an dem Tier, oder nicht?

Früher habe ich es schon nicht begreifen können! Aber seitdem ich meine Meerschweinchen weg gegeben habe (an einen sehr guten Platz im Freien), ist es noch unvorstellbarer für mich! Mir ist es schon sehr schwer gefallen, meine kleinen abzugeben - obwohl sie es jetzt viel besser haben! Aber wenn ich mir vorstelle, ein Tier einfach so auszusetzen........ ich könnte ja garnicht mehr schlafen, hätte das ur schlechte Gewissen usw.

Denken die Leute nicht dran wie sehr die Tiere dann leiden?

:bala:

Also wenn ich soetwas EINMAL sehen sollte, das jemand gerade dabei ist sein Tier auszusetzen, dann hat sein letztes Stündchen geschlagen!

Lg Jenny
 

inoba

Hauskatze
he karin den gleichen hab ich am sonntag am spitz gesehen
am liebsten hätt ich den hund genommen und weitervermittelt
der typ wollte sicher geld für drogen weil 1. hatte der hund ne hundemarke um und 2. eben eine nagelneue leine
 

kitten

Hauskatze
wenn der hund schwarz war, und der typ sehr mager, blass und ziemlich schnell drauf.....dann kenn ich den auch schon.....und zwar bin ich dem schon vor ein paar wochen begegnet.....da war der wuffel noch ein baby, ganz klein.....

der typ is voll auf drogen, und ich hab ihm damals gesagt, dass er den hund besser wo abgibt...da hat er gemeint, nein, er hat ja nen beruf gelernt, und er sieht seine zukunft vor sich..blabla.....und die hundeleine is von einem freund- der hund hat damals net mal in die leine gepasst, war noch viel zu klein....

das schlimme ist, ich konnte ihm den ja auch net wegnehmen, erstens mach ich mich da strafbar, und zweitens wohin mit dem wuffi????
 

inoba

Hauskatze
ja kitten es ist ganz sicher der gleiche den der hund war/ist schwarz
aber so ein süßes hundchen, finds nur ne frechheit
den es gibt sicher leute die wegen ihren kindern sicher was hergeben
ich würde zum interspar gehen ne dose hundefutter kaufen und ihm die geben.
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by kitten@23.3.2005, 10:44 Uhr
wenn der hund schwarz war, und der typ sehr mager, blass und ziemlich schnell drauf.....dann kenn ich den auch schon.....und zwar bin ich dem schon vor ein paar wochen begegnet.....da war der wuffel noch ein baby, ganz klein.....
...tja ich glaub denn kenn ich auch vom Ubahn fahren.

Der Hund is aber nimmer so klein - aber total süß. Was man vom Besitzer net unbedingt sagen kann, der is zum Fürchten, immer schwarz angezogen und ne komische Frisur.

Neulich sinds beim Praterstern gesessen und der Typ hat sich irgendwas gewuzelt, hab echt überlegt was zu sagen, muß aber gestehn ich hab mich dann net getraut :(
 

aureola

Hauskatze
wie ist das eigentlich auf dieser tierschutzinwien.at - seite...

werden die tiere dann irgendwann - nach einer bestimmten zeit oder so - vermittelt?
 

Keks

Hauskatze
nicht zuf assen, nein wirklich wie kann man sowas nur machen??? Ich werd die Menschen leider niemals verstehen. :cry:
 
Oben