Rusty
Hauskatze
War mal einige Zeit in Australien. Aber mein damaliger australischer Freund hat sich als Sparefroh schlimmster Sorte entpuppt. Jeder Supermarkteinkauf artete in Arbeit aus, weil man stundenlang Ausschau halten musste nach den billigsten Produkten. Schinken aus dem hoffnungsvoll veraltetem Kühlschrank musste noch gegessen werden, auch wenn er schon streng roch...... - jedoch musste alle paar Monate ein neues Auto sein. Von 7 Tagen in der Woche konnte man - wenn man Glück hatte - vielleicht 2 Tage im Meer schwimmen, an den anderen Tagen war für Schwimmen gesperrt - wegen Haie, wegen hoher Wellen, oder wegen Würfelquallen oder was auch immer. Den ganzen Sommer über konnte man sich nur vom klimatisierten Haus ins klimatisierte Auto und dann ins klimatisierte Shoppingcenter schleppen. Im Winter hat man gefroren bei nur einfach verglasten Fenstern. Immer allgegenwärtig Buschbrände, Überschwemmungen, im Klo 5 cm lange Ameisen und manchmal ein Leguan und so weiter und so fort. Allerdings herrlicher Eukalyptusgeruch im Garten und viele bunte Papageien in den Bäumen.
Spannend für einige Monate Urlaub, aber leben tu ich lieber in Österreich.
Spannend für einige Monate Urlaub, aber leben tu ich lieber in Österreich.