• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

dea

Hauskatze
Wir haben uns gestern abend den Film in 3D angesehen und ich muss sagen:

Ich bin absolut begeistert, er ist (meiner Meinung nach) einer der besten Unterhaltungsfilme, die ich in letzter Zeit gesehen hab.

Wer auf Fantasy und Sci-Fi mit einer Portion Liebesgeschichte, schöne Landschaftsbilder und auch Kriegsszenen steht, sollt sich den Film unbedingt anschauen!

Die 3D Effekte sind tlw dezent eingesetzt - es fährt einen net ein Außerirdischer ins Gesicht - aber die Bilder haben eine wunderbare Tiefe.

Bin schon gespannt wie andere den Film finden.

Astrid15

Hauskatze
Guten Morgen,

wir schauen ihn uns nächsten Dienstag an, ich freu mich auch schon sehr darauf, die Vorschau schaut ja schon sehr vielversprechend aus :cool:
LG Astrid

sollhaben

Hauskatze
ich wollte eigentlich heute abend gehen, da ich aber bei der Weihnachtsfeier gestern total versumpft bin, werd ich den Kinobesuch ein wenig verschieben!

Guinness

Hauskatze
Wie ist das mit 3D...hab das mal zuhause bei einem film ausprobiert, bin fast wahnsinnig dabei geworden, hatte immer das Gefühl ich seh unscharf und die ganze zeit der grün-lila Stich...ist das im Kino anders???

Lg Dani

XClaudiaX

Hauskatze
@Guinness: Im Kino hast ne 3D Brille ;-) Ohne Brille schauts einfach nur verschwommen aus! Darum schaut man sich 3D Filme auch NUR im Kino an *hehe

LG
Claudia

Guinness

Hauskatze
@Guinness: Im Kino hast ne 3D Brille ;-) Ohne Brille schauts einfach nur verschwommen aus! Darum schaut man sich 3D Filme auch NUR im Kino an *hehe

LG
Claudia

Ich hatte ja eh eine Brille, der war beim Film dabei.... aber trotzdem wars komisch, mit oder ohne Brille hat fast keinen Unterschied gemacht!!!

Lg Dani

Chesterfield

Hauskatze
Also, ich find schon, dass es einen Unterschied macht, vorallem ist das Bild ziemlich verschwommen ohne Brille.

LG Sabrina

Delphinchen

Administrator
Der Film selber interessiert mich nicht wirklich, aber zu 3D kann ich nur sagen dass es ein riesengroßer unterschied ist ob ein Film in 3D gedreht wurde oder nur auf 3D nachträglich "aufgemotzt" ;)

Ich hab Final Destination 4 in 3D im Kino gesehen und fand den Effekt SUPER !
Das Bild war überhaupt nicht farbstichig, mit Brille scharf (ohne total unscharf) nur vielleicht eine spur zu dunkel (vl war die Brille zu dunkel) aber die Effekte kamen sehr sehr gut raus

Hab aber auch von vielen gehört die sagen dass es nicht viel unterschied macht, so wie Guiness, das sind dann die nachbearbeiteten Filme denk ich, wie es bei Avatar jetzt ist weiß ich nicht

XClaudiaX

Hauskatze
Naja, ich hab eine 3D Brille aus dem Kino mitgenommen und mir daheim einen 3D Film angeschaut. Ich glaub das geht daheim einfach nicht. Darum sag ich ja - sowas muss man generell im Kino schauen. Die Leinwand ist ja um ein vielfaches Größer als der eigene Fernseher. Glaub da wirkt das einfach anders ;-)

LG
Claudia

dea

Hauskatze
Ich hatte ja eh eine Brille, der war beim Film dabei.... aber trotzdem wars komisch, mit oder ohne Brille hat fast keinen Unterschied gemacht!!!

Lg Dani

Dann würd ich an deiner Stelle mal den örtlichen Augenarzt aufsuchen :rofl:

"Alte 3-D" Technik: da hast die Bilder ohne entsprechende Brille in rot/grün und unscharf .. mit Brille etwas rot/grün stichig, Bildtiefe und der ewige Technik-Kampf um die Schärfe

"Neue 3D" Technik .. wie eben Avatar: arbeitet anders .. da gibts keine rot/grün Bilder mehr. Das Bild ist ohne Brille einfach nur sehr verschwommen. Da bekommst auch keine rot/grün Brille mehr sondern eine komplett andere ...

;)

Der Film selber interessiert mich nicht wirklich, aber zu 3D kann ich nur sagen dass es ein riesengroßer unterschied ist ob ein Film in 3D gedreht wurde oder nur auf 3D nachträglich "aufgemotzt" ;)

Das ist richtig! Weiters ist auch wichtig auf welchen Geräten und bei welchen Lichtbedingungen du dir den Film ansiehst .. wir haben den Film "Reise zum Mittelpunkt der Welt" in 3D zu Hause .. die Effekte sind ein Hammer! Aber nur auf der großen Leinwand übern Beamer und im komplett abgedunkelten Raum ... am normalen TV kannst dir das net anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Guinness

Hauskatze
Ja genau den Film "Reise zum Mittelpunkt der Erde" wollt ich zuhaus anschauen, hab einen 82" iger Bildschirm und das hat dann anscheinend nicht gerreicht! Ohne Brille sieht man dann die grün-lila Umrandungen (mit Brille eigentlich auch)....

Hm...dann werd ichs doch nochmal im Kino versuchen und lass mich überraschen, aber Danke für die vielen Erklärungen!!!

P.S.: AUGENARZT wär mit Sicherheit auch schon fällig :giggle:

Lg Dani

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Danke für die Info - ich wollte den Film eh sehen, aber jetzt schau ich ihn mir ganz sicher an!
Die 3D-Brillen sind jetzt immer dunkelgrau. Die Filme, die ich bisher gesehen habe, waren alle ganz toll, bis auf Beowulf, der irgendwie seltsam rauskam in 3D, da wurde ich ganz schwindlig. Das war aber das erste und einzige Mal. Vielleicht wars aber auch deshalb, weil mir der so überhaupt nicht gefallen hat... (die innere Abwehrreaktion:blink2:)

LG
Doris

aida

Hauskatze
wir schauen uns avatar nächsten samstag auch an :clap: freu mich schon, vor allem weil scheinbar alle, die ihn gesehen haben ganz begeistert sind.

in letzter zeit hab ich ice age 3 und my bloody valentine in 3D gesehen und war mäßig begeistert. teilweise ists super, aber teilweise schon auch verschwommen, wenn auch viel weniger als die alten, wo man noch die rot-blauen brillen hatte...

Kaliko

Hauskatze
Ich bekomm' von den 3D-Brillen (alt und neu, egal) immer dermaßen Kopfweh und mir wird total schwindelig. Vielleicht passen die nicht mit meiner optischen Brille zusammen. Einmal musste ich sogar aus einem Film raus, weil ich's nicht mehr ausgehalten habe. Es hat dann eine halbe Stunde gedauert, bis' wieder ok war. Deshalb verzichte ich jetzt lieber auf die Effekte ;)

Aber Avatar in "normal" möchte ich mir unbedingt anschauen, der Trailer hat mich schon neugierig gemacht. (Hoffentlich hält der Film, was die Vorschau verspricht!)

lg

fruchtzwerg

Hauskatze
Möchte mir den Film auch unbedingt anschauen!
Die Frage ist nur wer geht mit mir?
Vielleicht find ich jemand der mit mir geht!:biggrin:

Roadsign

Hauskatze
Ich hab den Film gestern in 3D gesehen.
Fand ich so eigentlich ganz toll nur das 3D hat mich nicht
so ganz überzeugt..

1. fand ich es extrem anstrengend für die Augen, vor allem auch weil er so lang gedauert hat
2. zu dunkel.. ich finde so Filme fürs 3D gehören von Haus aus etwas heller gemacht, weil ja die Brille nochmal alles abdunkelt
3. Waren die Texte sehr schwer zum lesen und
4. ist nur das wirklich scharf was sich im Vordergrund, sprich Mitte des Bildes abspielt.
Wenn man schaun möchte was sich so im Hintergrund abspielt (was ich gerne mache, vor allem bei Kampfszenen oder dergleichen) verschwimmt das Bild total finde ich bzw. ist unscharf..

Wie gesagt, den Film fand ich toll nur das nächste mal schau ichs mir wieder in 2D an :)
Wobei mir die 3D Filme im IMAX früher immer gut gefallen haben..
Aber vl. bin ich auch nur falsch gesessen? Wir sind nämlich eher seitlich gesessen.. vl. muss man für 3D eher mittig sitzen? :unsure2:

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Ich hab mir gestern auch den Film angesehen.
Hatte die erste Stunde total Probleme mit der Brille. Mir ist so übel geworden und meine Augen haben total weh getan.
Nach einer guten Stunde haben sich meine Augen dann endlich daran gewöhnt.
Der Film war total toll! Hab noch nie einen so guten Film gesehen.
Wünsch euch allen viel Spaß!
Lg Lisa

Kaliko

Hauskatze
4. ist nur das wirklich scharf was sich im Vordergrund, sprich Mitte des Bildes abspielt.
Wenn man schaun möchte was sich so im Hintergrund abspielt (was ich gerne mache, vor allem bei Kampfszenen oder dergleichen) verschwimmt das Bild total finde ich bzw. ist unscharf..

Hi!
Schau - ich hab' heute früh diesen Artikel im Standard gefunden. Offensichtlich ist das mit den unscharfen Hintergründen dramaturgisch beabsichtigt!

http://derstandard.at/1259282317849/Trick-gegen-3D-Kopfweh-bei-Avatar-und-Co

lg

Roadsign

Hauskatze
Hey, danke für den Link!
Hatt ich also doch recht mit unscharfem Hintergrund und
'in der Mitte sitzen' :tongue2:
Naja.. dann gibts für mich demnächst wohl weiterhin nur
2D-Filme, denn ich achte eigentlich gerne auf das, was sich im
Hintergrund abspielt :blush2:

Oben