• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Victor1975

Hauskatze
ich hab mich am we auch überreden lassen und hab mir avatar angesehen, allerdings nicht in 3D. ich muss sagen, der film ist echt gut.

dass ich ihn nicht in 3D gesehen hab, war schon gut so, denn wenn mich da plötzlich so ein grausiges viech auch noch in 3D anspringt, lauf ich schreiend aus dem kino und hab nächtelang albträume *g*

Ikarus

Hauskatze
:round: Hab mir gestern mit Mela den Film angesehne und ich kann nichts dazu sagen - ist seit langem der absolut beste Film, den es gibt!!! Hat alles dabei, was man braucht (wenn man auf so was steht)
Und weil wir eh normal sind, schaun wir uns den Film gleich heute noch mal an :crazy: :round:
Ich freu mich schon so drauf!!!

Kamenka

Energiebündel
Fand ihn nicht so toll, viel zu lang und die Avatare sind total hässlich *gg*. Story ist jetzt auch nicht so originell... aber die Umgebung auf Pandora wurde schön gemacht.

Mela

Hauskatze
:round: Hab mir gestern mit Mela den Film angesehne und ich kann nichts dazu sagen - ist seit langem der absolut beste Film, den es gibt!!! Hat alles dabei, was man braucht (wenn man auf so was steht)
Und weil wir eh normal sind, schaun wir uns den Film gleich heute noch mal an :crazy: :round:
Ich freu mich schon so drauf!!!

Jaaaaaaaaa so genial -und ich glaub ein drittes Mal würden wir ihn uns auch noch anschauen :D

Ikarus

Hauskatze
:round::round: Echt wahr! Du würdest ein 3. Mal noch mit mir in den langweiligen Film gehen :crazy:
Am Freitag, ja? Büüde, büüde :D

sollhaben

Hauskatze
Ich war total skeptisch und bin nur meinem Freund zuliebe mitgegangen - aber ich muss sagen, mir hat er auch ausgesprochen gut gefallen. Die Graphik war einfach unglaublich. Man kann kaum Realität von Erfindung unterscheiden. Echt cooool

Jenni

Hauskatze
Hab auch vor, dass ich mit meinem Freund am SA geh (bitte bitte erlaubt es seine Schicht ><) und bin schon total gespannt ^^

Ich bin alleine schon glücklich, dass sie den Film in OV spielen und zu einer angenehmen Zeit lol <.<

Werde dann berichten wie er war aber ich hör echt von allen Seiten, dass er so gut ist, deshalb bin ich jetzt auch neugierig geworden ^^

dea

Hauskatze
@smoerre .. der Link funzt net.

@martina .. wundern dich solche "Klagen" aus Amerika und vom Vatikan wirklich? Endlich mal ein Film, der neben schönen Bildern auch einen tieferen Sinn zeigt .. der Film ist sicher kein hochgestochener Kritikfilm an irgendwas .. sondern Unterhaltung in schönen Rahmen mit doch auch einem Nachgeschmack, der zum Nachdenken anregt.

Den Seitenhieb von wegen Naturreligionen halt ich persönlich für eine absolute Frechheit, zeigt eigentlich nur, dass sich der Vatikan nicht als Teil einer voneinander abhängigen Schöpfung sieht sondern sich als "drüberschwebend" betrachtet. Sieht man ja, wie sich als Belehrer von minderbemittelten Naturvölkern aufspielen :shoot:

Roadsign

Hauskatze
Mich wundert nur, dass sich keiner über diese 'Vereinigungsszenen' beschwert :D
Immerhin stecken die ihre Zöpfe ja überall hinein und dann verwenden sie die SELBEN Zöpfe auch noch um sich miteinander zu vereinen! :D
Was man da alles hineininterpretieren kann..

Igitt, igitt! Diese Schweindeln! :lach:

Sry.. das musste grad sein.. ist mir gestern gekommen, als ich mit meiner Schwester über den Film gesprochen hab ;)

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, genau, diese unmoralischen Szenen - gaaaanz schrecklich :yike:.

Einige Kirchenvertreter haben ja auch Harry Potter als "Teufelswerk" verdammt... ich liiiebe Harry Potter!

Und mir hat auch Avatar sehr gut gefallen. Natürlich war die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr vorhersehbar, aber irgendwie erwartet man ja nix anderes.
Obwohl - ICH hätte ihn am Ende den Heldentod sterben lassen :hehe: und die Fortsetzung handelt dann von seinem Sohn....

LG
Doris

sollhaben

Hauskatze
Diese Geschichte sind ja der absolute Hammer!!! Ich amüsiere mich köstlich darüber, welche seltsamen Dinge man doch mit einem Film aufwerfen kann.

Ich warte noch auf die nächsten "Vorwürfe" - ich lach mich grad kaputt!

Minnie

Hauskatze
Ich bin eben so von dem Flm begeistert. Von der Grafik kommt er fast an HdR ran und dauert entsprechend lang.
Außerdem gibt einem der Film auch Stoff zum Nachdenken über die grausame Welt der Wirtschaft...

Ja, und die Filmgegner (Kirche und Co) *g* sind doch nur neidisch, dass sie nicht so einen Anklang haben. Solange sie dagegen sind, werden sie immer Verlierer bleiben... sie sollten sich eher verbünden...

milenka1984

Hauskatze
Mir hat der Film gut gefallen.
Für mich hätte allerdings etwas weniger Action gereicht, dafür hätte von der Rahmengeschichte mehr erzählt werden können.

Habe ihn in 3D gesehen. Das war für mich etwas Neues und dadurch schon aufregend. Teilweise hatte ich schon das Gefühl die Menschen stehen wirklich da. Auf jeden Fall fühlt man sich mehr mitten drin.
Allerdings fand ich es auch etwas komisch und anstrengender für die Augen.

Chili & Nina

Hauskatze
Soooo also am Samtag haben wir es endlich auch geschafft uns den Film anzuschauen. Eigentlich wollten wir ihn uns ja im IMAX in 3D anschauen, aber das es anscheinend unmöglich ist Karten zu bekommen (wenn man am Mittwoch für Karten am Samstag anruft, sagt einem die nette Dame am Telefon sie kann keine Karten mehr reservieren :( ) haben wir ihn uns gestern im normalen Kino in 3D angeschaut.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fantasy-Fan. Herr der Ringe, Star Wars, das sind alles Filme die ich eigentlich nicht brauche. Also bin ich mit ner nicht so positiven Grundeinstellung in den Film gegangen. Aber all meine Zweifel wurden beseitigt. Finde den Film einfach nur Spitze! War voll und ganz in den Bann gezogen! Besonders haben mir die leuchtenden Pflanzen in der Nacht beeindruckt. Schade dass es sowas nicht bei uns gibt.
Ich freu mich auf alle Fälle schon auf die nächsten Teile! :clap:

Chesterfield

Hauskatze
Heute habens wir endlich geschafft und ich muss sagen wir waren alle begeistert:clap:
Mal abgesehen von den Specialeffects und der Liebesgeschichte war ich phasenweise tief berührt...
Zurück zu den Wurzel, die Natur ehren.....
Ein absoluter Fiml der Superlative und ich würde jedem, der Avatar noch nicht gesehen hat, empfehlen sich diesen anzusehen!

WingAngel

Hauskatze
Irgendwie hat mich der Film an Pocahontas erinnert bzw. an die Bevölkerung Amerikas:D! Einfach um diese Geschichte da kommt wer fremdes und will das Land "ausbeuten" und es gibt immer wieder wen der sich querstellt aus den eigenen Reihen !

Oben