• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Azrael, Luzifer & Minka

dasSchlingel

Energiebündel
Bin zwar schon ein bissi länger dabei, wir haben uns aber noch nicht vorgestellt.
Also, here we go...

Minka, 13 Jahre alte Dame. Die damals schwangere Vorbesitzerin hat sie einfach so (nach 13 Jahren) ins Tierheim gesteckt. Ich hab das leider erst nach einem Monat erfahren und hab mir die Minka samt dem zweiten Kater (den ich leider im April wegen Nieren- und Leberproblemen einschläfern hab lassen müssen...) nach Hause geholt. Sie ist eine richtige Schmusekatze, kuschelt gern und sabbert was das Zeug hält.

ahll151fni5gbegbh.jpg


Da ich sie nicht allein lassen wollte hab ich mir gedacht, ich nehm mir gleich zwei kleine Kätzchen dazu.
Azrael & Luzifer sind nun seit Juli bei mir. Zwei schwarze Teufelchen. Besonders der Luzifer macht seinem Namen alle Ehre und raubt mir nicht selten den letzten Nerv. Die beiden sind Brüder und am 14.05.2006 auf die Welt gekommen.

Azrael:
ahll3qhawjsjem6n1.jpg


Luzifer:
ahll43yfu28lyafx9.jpg
 

Ingrid

Hauskatze
Schön, dass Du der alten Dame noch ein schönes Plätzchen bietest :)

Versteht sie sich mit den beiden Jungspunden?
 

kitten

Hauskatze
herzlich willkommen :)

sehr süße katzen hast du, minka ist ne ganz hübsche!

die beiden kleinen sind zuckersüß :wub:
 

dasSchlingel

Energiebündel
ich hab mir anfangs wirklich gedanken drüber gemacht, ob ich der alten dame noch ne kleine katze antun kann...
auf der anderen seite wollt ich sie aber auch nicht allein lassen, weil sie eigentlich immer im doppelpack mit dem niki war.
ich hab mich dann für zwei kleine entschieden, weil ich in ein paar jahren dann nicht das selbe problem wieder haben wollte, dass eine katze dann allein ist.

anfangs hats schon viel geknurre und gepfauche gegeben. die zwei kleinen sind ja doch ständig am herumtoben. und mein altes mädl, die gelegentlich noch noch ziemlich agil ist, mag da halt doch eher ihre ruhe haben.
mittlererweile gehts eigentlich doch ganz gut, ab und zu werden die kleinen sogar von ihr geputzt :)

niki, den ich leider im april einschläfern hab lassen müssen. das war ein wirklich schönes tier, gross gewachsen, langer tigger-schwanz (auch so geringelt) und die uuuur knuddelkatze :)
ahlm3fcjirptao07x.jpg
 

kitten

Hauskatze
sehr schöner kater!

schlimm, dass menschen ihre katzen nach so langer zeit einfach im tierheim abgeben :(
 

dasSchlingel

Energiebündel
ich versteh sowas auch nicht...
vorallem weil die vorbesitzerin eine bekannte ist und weiss, dass ich die katzen genommen hätte... vorallem weil ich zu der zeit eh grad katzenlos war... *kopfschüttel*
leider kann man in die köpfe der leute nicht reinschaun...
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)

Find ich super, dass Du den Beiden ein Zuhause geschenkt hast, schade das es Niki nicht geschafft hat.

Minka ist eine hübsche Katzendame und die 2 Schwärzlinge sind auch voll süß.
 

dasSchlingel

Energiebündel
der luzifer kann ein schnuckel sein, wenn er will...
zur zeit ist er eher super anstrngend und hat nichts als unfug im kopf.
ich bin ständig am labello suchen, blumentöpfen zamsammeln und seramis aufkehren.

gerade eben haben wir aber wieder unsere kuschelphase :)
 

Tina

Hauskatze
Hast ja ein richtiges Dram Team.
Minka hat ein unglaublich schönes Fell, schaut ganz flauschig aus. Die beiden kleinen sind natürlich auch allerliebst, oder soll ich lieber sagen sie schauen so aus? ;)
 

dasSchlingel

Energiebündel
die minka hat so viel fell wie ein schaf wolle hat :D
und die kleinen teufel lassen sie ziemlich kalt. wenn es ihr zu viel wird, teilt sie halt mal ne ohrfeige aus und dann is wieder ruh :)
 

Cello

Hauskatze
hübsch alle drei :wub:

die schöne minka und die kleinen schwarzen :)

ich find das auch so arg wenn alte katzen einfach nach 13 jahren ins tierschutzhaus abgeschoben werden, wo sie ja normalerweise extrem
schlechte chancen haben, je wieder raus zu kommen :cry:

find ich super von dir dass du die beiden herausgeholt hast :thumb:

edit: in dem alter sinds halt rabauken die kleinen, genieße es solang es dauert :)
sie werden eh viel zu schnell ernst und ruhig!
 

dasSchlingel

Energiebündel
hm.. mittlererweile weiss ich nicht mehr ob ich die rabauken noch geniessen kann.
ich sollte aber nicht in der mehrzahl reden, das böse ist nämlich einzig und allein der luzifer. wieviel blödsinn so ein kleiner kater im köpfchen haben kann ist mir immer wieder ein rätsel...
hergeben würd ich aber trotzdem keinen mehr :)
 

SabineZ

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen... ;-)

Find ich auch sehr traurig, ein Tier nach 13 (!) Jahren einfach so herzugeben...ich versteh sowas einfach nicht! :(
 

katerazzi

Energiebündel
hi,

die beiden schwarzen brüder sind aber sehr herzig, ich hatte auch immer nur schwarze Katezn in der Kindheit und Jugend.... für mich sind das ganz besonders schöne Katzen, schauen irgendwie gefährlich aus, wie ein schwarzer Panther, das find ich so toll....

lg katerazzi

PS: mein aktuelles Mädchen hat nur zwei Tage vor deinen Brüdern Geburtstag
 
Oben