• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Babykater mit sehr dickem Bauch

Renate W.

Hauskatze
Hallo,

----------
Nur er hat erst letzten Freitag eines bekommen, ich weiß nicht wie lang man warten muss bis er das 2. bekommen darf. Wird aber sicher in der Beschreibung stehen
----------

Du musst 14 Tage warten, bis du BEIDE das nächste Mal entwurmen darfst.
Sprich noch einmal mit deinem Tierarzt darüber.

Beschreibung selbst wirst du wohl keine bekommen, da der Tierarzt fast immer nur die Anzahl der Medis in ein kleines Sackerl packt.

------------
Ich habe noch einmal 2 Fotos von ihm gemacht, da er gerade so schön vor mir liegt und mir ist aufgefallen, dass der höchste Punkt nicht sein Bauch sondern seine Rippen sind.
-------------

Süß ist er der kleine Mann. Mir ist auch aufgefallen, dass auf dem Foto der höchste Punkt seine Rippen sind. Aber warum wollen wir/du daran glauben, dass es da eine krankhafte Ursache gibt. Der Kleine ist fidel und munter, frisst gut (LASS IHN WIRKLICH SO VIEL FRESSEN, als er in sein kleines Bäuchlein rein bekommt :) ). Fällt dir irgend etwas auf, was dir nicht normal vorkommt, dann sofort Fieber messen. Bei Kitten kann man bis 39,5 von normaler Temperatur sprechen. Bei erwachsenen Katzen in gewohnter Umgebung gemessen, spricht man ab 39,3 ° von Fieber.

Lass mal die negativen Gedanken, beobachte aber immer sehr genau, ob dir etwas "komisch" oder nicht normal vorkommt. Und dann heißt es rasch handeln, indem du zum TA gehst.

Jetzt sollen die Zwerge einmal wachsen, sich eingewöhnen, bei dir Sozialisierung lernen (am Bauernhof hatten sie die menschliche Zuwendung wohl nicht so sehr) und mit ihrer "Menschenmama" viel kuscheln, das hilft beim Wachsen. :)

-------------
Es war keine allzu große und war glaube ich die Hälfte einer Tablette.
-------------

Es wäre reine Spekulation, um welches Wurmmittel es sich nun gehandelt hat. Aber für die Zukunft: Frage immer nach, welches Medikament deinen Katzen gegeben wird - besser noch, lass es dir auf einen Zettel schreiben.
Dann leg dir z.B. eine Datei an, wo du alles, was deine Katzen betrifft, fest halten kannst. Oder ein Heftchen pro Katze ..... das kann sehr hilfreich sein, wenn du einmal ganz schnell zu einem Tierarzt musst, der deine Katzen nicht kennt.

---------------
Ich wohne im 5. Bezirk in Wien.
---------------

Leider kann ich dir da keinen Arzt empfehlen. Aber die Tierarztsuche hier im Forum könnte dir weiter helfen bzw. meldet sich sicher noch jemand, der gute Erfahrungen mit einem TA im 5. Bezirk hat.

Aber jetzt zum Futter:

Ich persönlich bestelle auch bei

Rasche Lieferung, gute Preise und - gegenüber so manchem Fressnapf ums Eck - große Auswahl ...... wichtige Faktoren, warum ich nun schon jahrelang treue Zooplus-Kundin bin.

Wirklich hochwertig:
Nutro, Eagle Pack, Grau, Cosma, Schesir, Feline Porta 21. Es gibt noch ein paar Futtersorten, die sehr hochwertig sind (z.B. Almo nature, Applaws), allerdings kein Alleinfuttermittel ..... also für Euch nicht von Interesse.

Mittelklasse, aber besser als Whiskotz ;) & Co.:

Bozita, Animonda, Schmusy, Miamor Ragout Royale.

Bitte mach aber jetzt nicht den Fehler, den Kleinen von überal etwas zu geben. Beginne z.B. mit Grau und Nutro und das wars. Zuviel Herumprobieren bei so kleinen Wesen kann ganz schnell zu Durchfall führen.
Futter vom jetzigen Futter langsam auf das von dir gewählte Futter umstellen.

Ich denke, das war's momentan von mir. :wave:

Jeanny

Hauskatze
Und von mir kommt noch die Info zu Macs.

Das findest du bei www.sandras-tieroase.de

Mich begeistert die genaue Deklaration der tierischen Nebenerzeugnisse. Preismäßig ist es auch ok und meine Miezen lieben es.

Renate W.

Hauskatze
Hallo,

habe noch vergessen,

Felidae

als ein sehr gutes Futter zu erwähnen. Leider gibt es da immer wieder Lieferschwierigkeiten, aber ich bestelle hier:

Ich möchte mich unbedingt einer meiner Vorrednerinnen anschließen, die abgeraten hat, mit Trockenfutter überhaupt zu beginnen. Wenn du erst gar nicht damit beginnst, hast du dann nicht die Probleme.

Ich erwähne immer wieder und tu's auch bei dir, dass ich den Tag verfluche, als ich aus reiner Unwissenheit mit Trockenfutter (im Jahr 1994 RC Sensible. Trockenfutter ist doch so eine tolle Sache) begann. Jetzt habe ich sie immer noch hier sitzen, die Trockenfutter-Junkies, die zwar ein paar Bissen von Schesir, Feline Porta 21, Nutro & Co machen, aber als Hauptnahrung ihr Trockenfutter vorziehen.
:wave:

Dragia

Katzenjunges
Ich werde mir einmal all eure Seiten anschauen und mir ein gutes Futter aussuchen. :)
Morgen werde ich mir einmal ein Entwurmungsmittel kaufen auch wenn ich es noch nicht verwenden kann, aber mal schauen was meine Apotheke so anbietet.

Danke für eure Tipps und die Hilfe. Mir geht es wieder viel besser ;). Nächste Woche werde ich noch zu einem anderen Tierarzt schauen und mir eine 2. Meinung einholen und dann sollte es hoffentlich geschafft sein.

Danke an euch alle
:tanz:

Lg Dragia

kitten

Hauskatze
herzlich willkommen :)

süß sinds die beiden, und ich denke auch nach ausreichender entwurmung, und bei guter ernährung wird alles gut...die beiden sehen normal und gesund aus ;)

dieser tierarzt ist wirklich unfähig, sowas hab ich ja noch nie erlebt...

im forum bist du gut aufgehoben, kriegst viele tipps, und lernst viel über die optimale katzenhaltung...am anfang vielleicht nicht alles eindeutig, aber nach ner zeit bist du profi :)

Oben