• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Babykatze vom Bauernhof vom sicheren Tod gerettet, bitte helft mir

Teija

Katzenjunges
Hallo,

ich habe heute bei uns im Stall mal wieder unserer wilden Stallkatze einen Besuch abgestattet. sie hat Junge bekommen die auch schon recht groß sind. Zumindest 2 sind recht groß, die dritte ist schrecklich klein, hat tränende augen von denen sie eins garnicht aufkriegt, niest ständig und kommt nicht hinter ihren geschwistern und ihrer mutter her. Ich weiß nicht wie alt die sind. sie trinken alle noch bei der Mutter. die Geschwister sind schon recht selbstständig und traben schon mit der mutter rum und erkunden auch schon selbst alles. Bis auf die dunkle. Sie is zu langsam und kommt nicht so recht hinterher. sie sind alle sehr scheu und springen gleich weg wenn man kommt. bis auf die dunkle, sie krabbelt mehr weg und fällt dabei noch die treppe runter weile sie die stufen nich kriegt. Jetzt war heute ne Frau da die hat zwei katzen zuhause und die hat gemeint bei uns im stall überlebt sie nicht. Und ich hatte mir auch schon schrecklich sorgen gemacht. Ich fürchte auch sie hat katzenschnupfen. Jetzt bin ich die einzigste die sie mit heimnehmen kann und das hab ich jetzt auch gemacht. nur mit katzen kenn ich mich jetzt nich so aus. ich hab ein Pferd das ich seit 2 jahren alleine versorge und mit augenenzündungen, drusse, abszessen, kolik und dergleichen kenn ich mich mehr als gut aus und ein kaninchen, hamster und hund hatten wir auch schon. aber ne katze noch nie. Jetzt weiß ich nich so recht wies weiter gehn soll und versuch mich übers net schlau zu machen.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
also meine probleme immoment sind:

1. wie alt glaubt ihr das sie is?
2. was soll sie zu fressen kriegen? ich hab fürs erste milchpulver von der Frau bekommen, das misch ich ihr mit wasser an aber das wird nich evig halten.
3. sie trinkt nur aus der flasche, kann ich sie auf die radikal tour umstellen und einfach ne schüssel hinstellen? sie is eh schon zu klein und müsste aufgefüttert werden.
4. wie oft soll ich sie am Tag füttern???
5. wie siehts mit katzenschnupfen aus? ich geh auf jedenfall mal zum TA aber wie schlimm is sowas. kann man da überhaupt was gegen tun?
6. was kann man bei läusen oder sowas machen? bei ihr krabelts glaub.

alles andere hätte ich soweit im griff glaub ich. sie hat schon ne ecke im zimmer die is schön ausgepolstert und sie pennt jetzt seit 3 stunden. getrunken hat sie heute abend auch schon, augen hab ich schon mit euphrasia ausgewischt und das Fell mit nem feuchten tuch abgewischt, hat ihr gefallen glaub ich. sie kratzt schon ganz toll und in den finger beißt sie auch aber ernste verletzungen hatten wir noch keine. sie schleckt mir den arm ab und saugt drann und hat mich erst 2x angefaucht gg. dafür das sie heute zum erstenmal menschenkontakt hat is das schon echt gut denk ich.

soo bitte bitte helft mir.
liebe grüße

edit: um wie viel uhr stehen katzen auf???????????????????????????????? lol hab nämlich grade auf die uhr geschaut. muss ja morgen um 8 raus und komm um halb 12 wieder. ob sie in der zwischenzeit nochmal schläft??

editII:
a) befor ich jetzt mecker krieg, ich weiß das katzen in gesellschaft gehören aber immoment geht es einfach nicht und das tut mir schrecklich leid. aber ich bin froh wenn ichs mit einer auf die Reihe kriege.
b) ja ich geh mit ihr zum TA und geimpft wird sie auch!
c) ja ich weiß meine Rechtschreibung is besch... .. aber es ist schon recht spät, ich seh die Tastatur nichmehr weils dunkel is und ich mag kein licht an machen weil dann womöglich die kleine aufwacht und ich bin froh das sie sich so gut eingelebt hat und schon so schön pennt. weil vorher wollte sie ganich von meinem arm runter und hat nur gejammert wenn die ins körbchen sollte.geschlafen hat sie nur bei mir aufem arm. gg also müsst ihr wohl meine Rechtschreibung zugunsten von ihr ertragen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
hallo,

ohne foto und sonstige anhaltspunkte können wir dir nicht sagen wie alt das kleine ist, aber ganz wichtig ist: du musst sie viel öfter füttern, wenn sie nur milch trinkt ist sie wahrscheinlich noch sehr sehr klein. nichts auf die radikale tour, in ihrem zustand musst du ihr das futter so geben wie sies nimmt. also flasche geben, und zwar alle 2-3h! so kleine babies kriegen nicht viel in den magen, deswegen brauchen sie öfter was. kitten aufzuchtsmilch kriegst du beim tierarzt, dessen besuch jetzt das wichtigste wäre, bis morgen nachmittag könnte es schon zu spät sein!

katzen stehen nicht um eine bestimmte zeit auf, außer wenn sie lang genug bei einem wohnen und sich dem rhytmus des menschen anpassen. du wirst wohl oder übel auch in der nacht aufstehen und die kleine füttern müssen.

sehr wichtig ist auch wiegen, damit du siehst ob sie zunimmt (sie MUSS täglich zunehmen, wenn sie abnimmt muss das schnellstens abgeklärt werden).

gegen die flöhe o.ä. wird der TA was unternehmen können.

lg
 

shadow23

Hauskatze
Wie schwer ist das Kleine?
Hat es schon alle Zähne, oder sind die Backenzähne erst beim durchbrechen?
Sind die Augen noch blitzblau oder beginnen sie schon, sich grünlich zu verfärben?


Je nachdem, wie die Antworten auf diese Fragen ausfallen, kann ich Dir eine UNGEFÄHRE Schätzung des Alters geben. Wenn dann rauskommt, sie ist 4-6 Wochen alt, dann schreib ich Dir auch noch, wie man sie an feste Nahrung gewöhnt, und vor allem an WELCHE, soll heissen, was in dieser Zeit dann geeignete Nahrung ist.

Ohne diese Angaben geht einfach gar nix, da können wir Dich alle nur "wurschteln lassen", da Ferndiagnosen halt einfach schwer sind, zumal ohne diese Anhaltspunkte ;)

LG
 

Teija

Katzenjunges
alsooo, sie trinkt bereits aus der schüssel und beißt nurnoch etwas in den rand aber sons schlabbert sie schon recht gut. ihre augen sind grün, nix mehr mit blau und sie hat alle eckzähne und oben die backenzähne. aufs klo gehen kann sie auch schon und sie hat von 9 bis 3 uhr nachts gepennt ohne unterbrechung. aber danach is sie dann munter geworden gg. naja 2 stunden schlaf sind besser als ganix. die augen sehen seit gestern abend schon viiiiel besser aus und sie niest seltener. aber wenn dann is gleich alles zugesaut. sie putzt sich schon ganz fleisig und süringt durchs ganze zimmer, klettert an allem rum und springt auch schon auf die arme zimmerpflanze. also munter is sie mal. fressen tut sie schon ganz viel. ich lass ihr jetzt immer eine schüssel im zimmer stehen, dann kann sie trinken wann sie will, ich denke das is so das beste. ich hab ein paar bilder gemacht aber die sind sicher nichts geworden, sie springt immer irgendwie rum. ab 3 uhr wollte sie nichmehr im körbchen schlafen und da hab ich sie dann zu mir genommen. hat ihr gefallen glaub ich, dafür das sie bis gestern 19 uhr noch ne wildkatze war is sie schon super zutraulich. so klein is sie ja nun auch wieder nich, bloß für ihr alter halt klein geblieben weil ihre geschwister immer alles gekriegt haben. und die sind halt auch schon viel größer jetzt und rennen schon ohne die mamma rum. aber ich glaub ihr gefällts bei mir, sie liegt grade auf meinem arm und schläft, das zimmer war doch sehr interessant. ^^ nur wenn ich weg geh und sie schäft nich dann jammert sie schrecklich.

ich werd zusehen das wir so bald wie möglich zum TA kommen aber ich denke schon das sie über 6 wochen alt is. die frau im stall meinte auch das ihre schwester aussieht wie 8 wochen. hihi jetzt muss ich aufhören zu schreiben, sie träumt grade.
 

penny

Hauskatze
Hi Teija!

Na das klingt ja schon mal sehr gut (bzgl. Vetrauen der Katze) - allerdings würd ich mit ihr wirklich so schnell wie möglich zum TA gehen (am besten gleich heute) um etwaige ärgere Erkrankungen auszuschließen. Der TA wird dir dann auch bestimmt was Näheres zum Thema Ernährung, Alter, Geschlecht sagen können.
Frage: willst Du das Kätzchen behalten, oder siehst Du Dich jetzt "nur" als Pflegemami? Falls Du es behalten willst, dann nimm Dir trotzdem so schnell wie möglich noch ein zweites Kätzchen aus dem Geschwisterwurf, da das Kleine dann sicher nicht mehr weinen wird und jemanden zum kuscheln hat (nachdem ihm jetzt schon die Mammi fehlt). Noch dazu wird es sich von einem Brüderchen oder Schwesterchen viiieeel abgucken können und glaub mir - zwei machen weniger Arbeit als Eines (hätt ich mir zuerst auch nicht gedacht), da sie sich untereinander beschäftigen.
Falls Du Dir wegen der Kosten sorgen machst: o.k. die TA Kosten sind natürlich bei zwei Katzen zuerst höher, aber Du kannst ja z.B. beim Streu oder Futter (z.B. Shah von Hofer) einsparen. Und zwei Katzen brauchen in einer Wohnung nicht mehr Platz als eine - das hab ich jetzt in meinem Fall auch bemerkt (im Prinzip halten sie sich ja immer beide gleichzeitig in einem Raum auf, spielen,raufen und kuscheln dort).


LG, Penny
 

kitten

Hauskatze
geh bitte noch heute zum tierarzt- sie uss entfloht und entwurmt werden, und eventuell auch in den öhrchen entmilbt...

wahrscheinlich wird sie salbe oder tropfen gegen den schnupfen bekommen :)

zeigst uns mal ein foto? und kannst síe wiegen?
 

Teija

Katzenjunges
ich hab schon geschaut wegen TA. das ich heute noch hingeh war eh klar. Sprechstunden sind aber erst von halb 6 bis 7 und da werden wir dann auch hin gehen. nen korb hab ich auch schon ausem keller gekramt, son geflochtener. da leg ich ihr dann noch ne decke rein. der hat genau die richtige größe. sie leckt bereits prima die Schüssel aus und knabbert auch nichmehr am Rand. also sie hat sich schon super dran gewöhnt. Ohren sind sauber soweit, zähne und zunge schaun auch gesund aus und getier hab ich jetzt auch noch keins gesehen. nur einmal eine tote laus aber sons scheint sie recht ok zu sein. Geschwisterchen geht überhaupt nicht weil die sind, wie gesagt, schon wesentlich kräftiger und da die mutter komplett wild ist absolut nicht einzufangen. Es is sowiso ein wenig heikel immoment da meine eltern eigendlich keine katzenfans sind. Ich darf sie jetzt auf jeden fall behalten aber im sommer fahr ich in den urlaub und da muss sie zu ner bekannten von mir. die hat 2 katzen und kann sie nehmen aber eben auch nicht auf dauer. aber meine eltern überlegen ob ich sie nach dem urlaub dann ganz haben kann. aber sicher is das eben noch nich und deswegen werd ich sie jetzt erstmal ein bischen auffüttern und in 2 monaten schaun wer mal ob sie entgültig hier einziehen darf. Da wir nach 10 jahren Hund kein haustier mehr haben (er ist vor ein paar monaten gestorben) is es schon arg lehr hier und meine mum merkt jetzt eh das ich mich kümmer (ich kümmer mich ja auch seit 2 jahren ganz alleine um ein pferd) und das ich sie in meinem zimmer laufen lassen kann. Sie hat nämlich noch die etwas deppade Vorstellung vom katzenkäfig der natürlich zu sein muss. Aber sie rennt hier schon unterm Bett durch und alles und das is kein problem. Klar wenn ich sie wirklich kriege schau ich schon nach gesellschaft. Grade weil ich ja auch nich immer da bin und auch keine katze ersetzen kann. Nur solange das noch nich geklärt ist schau ich nicht nach ner zweiten. Ja und wenn dann schau ich halt was sich so ergibt. Wir hatten vor ein paar monaten schonmal 3 kleine wildkatzen aufem hof die hatten gar keine mutter mehr. Die hat dann jemand anders mit genommen und aufgezogen. sowas passiert bei uns immer wieder. Da wird sich noch früh genug was finden denk ich. naja muss man sehen. wichtig is erstmal ihr auge und der schnupfen. sie hat warscheinlich eine bindehautenzündung. Es tränt zwar noch furchtbar aber es ist kein gelber schleim mehr dabei. oder nur noch sehr wenig. meistens ist es klare tränenflüssigkeit. ich denke das is ok so weil das reinigt ja das auge und juckt ihr auch nich. und wenn ich seh das es wieder gelben schleim hat wasch ich es ihr mit euphrasia aus. das mag sie zwar ganich aber das hilft sofort, hab ich bei mir und beim pferd auch schon benutzt gg. Was mir auch sorgen macht is das ihr beim niesen immer gelber schleim rauskommt. ich hoffe das hängt mit den augen zusammen aber wer weiß. ich sag euch dann auf jedenfall das der Ta gesagt hat. gewogen hab ich sie noch nich. dazu is unsere Waage eh zu ungenau glaub ich aber das kann der Ta eh besser. Der hat halt die ausrüstung dafür. aber ich glaub schon das sie schwerer geworden is und runder is sie auch. sie hat bis jetzt schon 4-5 untersetzer lehr getrunken. jetzt schläft sie wieder. draußen warn wir auch schon kurz. sie is ein bischen durchs gras gestolpert hat aber gleich wieder niesen müssen, vielleicht wegen der sonne. ich hasse es auch mit schnupfen an der sonne zu sein aber ich denk bissel frische luft is auch gut. ggg

fotos hab ich gemacht aber sie zappelt schrecklich :D ich schau sie mir mal an und lad vielleicht welche hoch. stell ich dann später rein.

vielen dank erstmal für eure tipps.
liebe Grüße
Heike & Teija
 

penny

Hauskatze
Liebe Teija bzw.Heike,

hab gerade gesehen, dass Du erst 16 Jahre auf dem Rücken hast und so natürlich auch noch von Deinen Eltern abhänig bist bzw. diese dann wohl das Sagen im Haus haben. Da ist es natürlich klar, dass man sich deren Regeln erst mal unterordnen sollte, aber bedenke und lass auch Deine Familie wissen, dass ein Kätzchen in diesem Alter noch sehr viel lernen muss (vor allem bzgl. Verhalten). An wem soll sie ihr Verhalten denn in den nächsten 2 Monaten testen bzw. abgucken?
Ich selbst hab meine erste Katze mit 12 Jahren bekommen und hab (jetzt im Nachhinein betrachtet) wahnsinnig viel falsch gemacht. Mir wurde die Kleine viel zu früh gegeben (obwohl sie noch bei der Mutter hätte bleiben dürfen) und was dann folgte war: ununterbrochenes herzzerreißendes Gemiaue, wenn man es mal ganz kurz alleine gelassen hat. Die Kleine hat vor anderen Katzen eine solche Scheu entwickelt, dass sie sich später bei Freilauf nie wirklich mit einer vetragen hat (bzw. immer Haue kassierte).
Nun hast Du erstmal das richtige getan - du hast dem kleinen Wesen sehr wahrscheinlich das Leben gerettet, aber wenn Du jetzt bald in den Urlaub fährst und das Kleine dann bei einer Bekannten mit Katzen abgibst um es dann dort wieder herauszureissen, dann mach Dich mal auf eine lustige Zeit bereit. Spätestens dann (nach dem erneuten Kontakt mit anderen Katzen) wird Euch das Kleine zeigen, was es von Einzelhaltung hält...

Das sollen jetzt in keinster Weise Rügen sein, sondern nur etwaige Aussichten bzgl. Verhaltensstörung bei Deiner/m Kleinen.
Ich hoffe für Dich, dass die Familie ihre Ansichten bzgl. Katzenhaltung noch entscheidend verändert und drück Dir bei der Aufzucht ganz fest die Daumen!

LG, Penny
 

Teija

Katzenjunges
Hallo Penny,

ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen, und du kannst dir sicher sein das ich schon sehr darüber nachdenke wie das ganze werden soll. Und, nein ich habe nicht vor sie nach dem Urlaub von meiner Bekannten abzuholen und in Einzelhaft zu stecken! Ich hab mein Pferd auch nicht umsonst in einem Offenstall mit 20 Pferden stehen. Es kann sogar sein das sie in 2 Monaten (je nachdem wie es ihr geht natürlich) wieder in den Stall ziehen kann, zu ihrer Familie oder das sie zu mir kommt (wobei ich mir da sicher schon im Vorfeld gedanken machen würde über Katzengesellschaft) oder das sie zu einer anderen Person mit katzen kommt sobalt sie einigermasen erwachsen ist. in erster linie geht es aber nun darum sie wieder Gesund zu kriegen und vorher kann man eh nicht sagen wo die Reise hin geht. Das sie jetzt bei mir ist war einfach die einzigste Möglichkeit so spontan und, ja meine Eltern sind nicht begeistert darüber das ich gestern abend mit ner Katze im Arm nach hause gekommen bin ohne vorher auch nur bescheit zu sagen aber meine Mutter hat jetzt trotzdem kein Problem mit ihr, auch wenn sie das vorher befürchtet hatte und sie wird auch recht bald zu meiner Bekannten kommen und dort dann einige zeit verbringen.

So und jetzt hab ich noch ein paar Bilder :)

DSC00701.jpg

P1010377.jpg

P1010379.jpg

P1010380.jpg


Die Bürste auf dem letzden Bild ist 18 cm lang gg. da könnt ihr vielleicht ihre Größe besser einschätzen. ^^
 

tashi

Hauskatze
du hast da

eine ganz süße maus! (katze, natürlich) :liebkatz:
und: :respekt:für dein engagement und überhaupt, was du alles für die kleine tust!
mit tipps bist du schon gut versorgt :) , aber hier noch eine anregung: deinem bericht nach gibt es dort immer wieder katzennachwuchs, mit/ohne probleme. da wärs natürlich gut, die mutterkatze kastrieren zu lassen. du schreibst auch, sie ist scheu und eher verwildert. für diese fällt gibt es katzenfallen. jetzt weiß ich nicht, WO du daheim bist, aber fast überall in öst. ist eine (streune-) katzen-organisation am werk, und die haben auch katzenfallen.
ich wünsch dir und der süßen kleinen, dass alles gut ausgeht, und sie ein wudnerbares zuhause MIT anderen katzen findet!
 

kitten

Hauskatze
toll was du gemacht hast, respekt :)

so schlimm schaut sie nicht aus, gut dass du sie versorgst, binnen ein paar tagen oder wochen wäre sie vielleicht immer kränker geworden, erblindet, oder gestorben...

ich schätze sie auf 7-8 wochen ;) ist aber schwer zu sagen auf einem foto :)
 

Teija

Katzenjunges
tja, war gestern beim Ta. Sie wiegt 530 gramm !!!! Sie hat jetzt die erste Wurmkur bekommen und der Ta meinte ich soll auf Katzenfutter umstellen was ich jetzt auch mach, Sie frisst jetzt juniornassfutter mit Wasser und ein bischen Milch verrührt. sie kriegt möglichst viele Mahlzeiten am Tag und immer nur ein bischen. ansonsten is sie putz munter heute gg. Springt rum wie ein Gummiball gg. Die augen sehen schon viel besser aus und sie bekommt ein Antibiotika gegen den Schnupfen und Augentropfen. Sie geht schon prima aufs Klo und hat auch keinen Durchfall. Flüssigkeit hat sie glaub ich auch genug. Allerdings ist sie heute beim turnen schon ein paarmal abgestürzt :D scheint ihr aber nich viel auszumachen, is halt ne katze. Den Spiegel findet sie wahnsinnig interessant un dich fang an mich zu fragen ob sie weiß das sie sich selbst sieht gg.

Eine Frage hab ich aber jetzt noch. Da sie jede Nacht um 3 aufwacht und was zu fressen will und anschließend spielen geht is das naatürlich recht anstrengend und ich hab auch nicht viel geschlafen die letzden tage. Wenn ich dafür sorgen würde das sie Tagsüber nicht so viel schläft sondern mehr bewegung hat, neues sieht und so, würde sie dann vielleicht Nachts durchschlafen oder sollte sie ihre Mahlzeit bekommen?

Und wisst ihr vielleicht ob man sich selbst mit würmern anstecken kann wenn die Katze einen anniest?
 

Enja

Hauskatze
Also ich glaube durch anniesen kann man sich keine Würmer holen ;) (oder irre ich mich da?)

Hat der TA gesagt, wie alt sie ca. ist?
Hab ja im Mom. auch einen 7 1/2 Wochen alten Racker zuhause, der vor 1 1/2wochen nur 510g gewogen hat. Ich hab super Erfahrung gemacht, mit RC Intestinal (bei DF) und im Mom. bekommt der das RC Sensitive vom TA. Das normale Kittenfutter verträgt er nicht, und aufgrund seines Magens der nicht viel aushält, leiste ich mir das Futter - da kann ich sicher sein, dass er genug Nährstoffe aufnimmt.
Zwischendurch darf er schon bei den Großen bei Animonda Carny mitnaschen, dass bekommt ihm auch sehr gut :liebkatz:

Schau bitte, dass sie regelmässig kleinere Portionen bekommt, mein Amani konnte/kann selber nicht wirklich einschätzen, wann er sich überfrisst und hat dann immer Weh und kam/kommt zum Bauchi-streicheln :)

Viel Glück und toll das du dich so um die Kleine kümmerst :thumbup:

lg :bussal:
 

kitten

Hauskatze
übers niesen weiß ich nix, aber durchs schmusen, ect. das wäre mir zu gefährlich, also gleich entwurmen, entflohen...gibt milbemax tabletten für babies, die killen alles ;)
 

Teija

Katzenjunges
also flöhe oder andere Parasiten hat sie nicht, das hat der Ta schon gesagt, entwurmt wurde sie am Montag. Sie kriegt jetzt normales junior futter und verträgt das auch super überhaupt, sie is hart im nehmen und hat bisjetzt nichts stehen lassen was ich ihr vorgesetzt hab und auch alles vertragen :D und der Umstieg war ja auch rasant. von Milch aus der flasche zu milch aus der schale und am nächsten tag schon fleisch mit milch bzw fleisch mit wasser. mitlerweile kann ich ihr schon ganze brocken hinlegen und muss es nichmal mehr kleindrücken. Hab heute nochmal gewogen, immoment sind wir bei 596-601 g, wenn er zappelt kommt die waage nich so mit gg also liegts wohl irgendwo dazwischen. Hunger hat sie eigendlich immer aber ich geb ihr jetzt alle 3 stunden was zum futtern und das klappt eigendlich ganz gut soweit. pro malzeit so zwischen 15 und 20 g katzenfutter und hin und wieder ein bischen milch mit viel wasser verdünnt dazu damit sie was trinkt. Sie kann jetzt im ganzen Zimmer rumkrabeln, inklusive Fensterbank und jetzt haut sie mir auf die Tastatur ein :D :D weil sie hockt unter der schreibtischplatte und ab und zu zuckt dann sone pfote vor, ich musste den text schon 3x schreiben. aufs klo gehen kann sie auch schon ganz toll. einmal gings schief da hat sie unters bett gemacht aber jetzt kann man sie schon alleine lassen und sie geht super aufs klo. Die ersten 3 Tage hat sie nur 2x groß gemacht aber mitlerweile klappts so 3x am Tag. Für die Mengen die sie verdrückt is das glaub ganz ok soweit. immerhin bekommt sie 6 mahlzeiten am tag. Die augen sind klar und rund und sauber, tränen auch nichmehr so und der Schnupfen is fast ganz weg, ab und zu noch ein niesen und da kommt dann auch keine Sinflut mehr raus. :) mein Bett hat sie mitlerweile mit Beschlag belegt lol. Aber der schreibtisch is auch toll zum spielen. die Kabel vom pc hab ich in sicherheit gebracht, das war mir denn doch zu gefährlich weil sie nagt ja alles an. inklusive meine hände aber das macht nix gg. Schade das ich sie abgeben muss, sie wird mir tierisch fehlen aber die aussicht zwei katzen zu bekommen ist mehr als gering :( und alleine halten mag ich sie denn doch nicht, auch wenns traurig is sie abgeben zu müssen, hab mich schon drann gewöhnt nachts 3x aufzustehen und sie den rest der Nacht irgendwo im Bett rumkrabeln zu haben. gg
 

gerdih

Katzenjunges
Erstmal möchte ich sagen, dass ich dein Engagement wirklich sehr gut finde. :respekt:
Die Kleine sieht auch wirklich sehr niedlich aus. Ohne dich hätte sie es wahrscheinlich nicht geschafft. Ich habe selbst auch eine kleine Katze vom Bauernhof und bin wirklich glücklich mit ihr.
Schade, dass du die Kleine abgeben musst. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie ein schönes neues zu Hause bekommt.
 

mietz

Energiebündel
Oh wie herzig die Kleine.
Finde es toll wie du dich als Katzenmama machst! Sie ist ja schon ordentlich gewachsen seit du sie aufgelesen hast.
Das Entwurmen ist auf jeden Fall wichtig, weil man ja nicht weiß welche Wurmarten von der Mutter auf die Kleine übertragen wurden.
Ab 500g ist eine Entwurmung mit Spot-on möglich. Ich finde das ist die einfachste Methode.
Viel Glück euch beiden!
 

krizzy

Energiebündel
Moiiii entzückend die Kleine!!!!
Spot ons sind wahrscheinlich wirklich die einfachste Methode, nur achte aufs Gewicht und Dosierung, schließlich ist die Mietze ja echt noch ein Wuzi!
 
Oben