• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bald gibt es Tote- es pinkelt in Bett

Lalobe82

Hauskatze
Hallo

Also der Täter: Fussel
bald ca 1 Jahr
kastriert
soweit ich sagen kann gesund (ta kommt aber noch)

Die Tat: Das kleine Mistvieh pinkelt ins Bett- auch wenn ich drin liege.. und DAS ist net wirklich prikelnd..
Sie hat des in der alten whg schon gemacht wenn zuviele leute gekommen sind- damit konnte ich Leben. Aber jetzt (sind umgezogen- nein sie hats net von anfang an gemacht) tobt sie sich eben im Bett aus
mad.gif

und das egal ob wer da war oder nicht usw.

Lebenssituation: 3 Katzen (Fussel, Linus (kater, kastriert ca 17 jahre) Samson (kater, kastriert bald 1 Jahr). Haus mit Garten - in den Garten dürfen sie nicht, haben aber ein Freigehege das ihnen uneingeschränkt nutzen können und wenn wir dabei sind auch die terrasse.
Sie war vorher eine reine Whg Katze inkl gesicherten Balkon und nutzt das Gehege gerne.

Versucht hab ich schon: neues Wc aufgestellt im SZ (bin net begeistert davon aber wenns hilft) dann hab ich schon futter reingestellt (anfangs dachte ich sie will weil ich ihr zu langsam bin in der früh mit aufstehen und füttern) aussperren funktioniert net weil samson und linus gewohnt sind bei uns zu schlafen und samson türen öffnen kann. Wenn er net rein kann jammert er die nacht durch..
Achja später füttern wurde auch versucht.
Es is egal ob frische bettwäsche oder "alte" es is egal welches Waschmittel..

Versucht wird noch a feliway- wobei ich damit noch nie erfolg hatte.. und eben zum ta abgeklärt ob da sicher nix is...

jemand eine idee?

lg
 

Rusty

Hauskatze
Klingt eh nach Katzenparadis!

Vielleicht passt ihr die Streu nicht? Oder das Kistchen? Irgendwas stört sie, absichtlich um jemanden zu ärgern, macht das keine Katze. Hast du schon mal das Buch "stille Örtchen für Stubentiger" durchgelesen?
 

Lalobe82

Hauskatze
hi

das streu ist denk ich nicht das problem, sie geht ja sonst ohne was rein..
hab auch versucht die kisterl vor dem schlafen gehen extra nochmal zu machen falls es ihr einfach zu voll sein sollte- wir haben auch offene und geschlossene kistln dh das kann sie sich auch aussuchen.
das buch werd ich mir mal besorgen..

das sie es net macht weil sie mich ärgern will, ist mir schon bewußt- aber irgendwann nervt es einfach *seufz*

lg
 

Mela

Hauskatze
Würde sie dringend mal vom TA anschauen lassen, inklusive Urinprobe!

Wie viele Kisterl hast du stehen, mit Deckel oder ohne, kann es sein dass die Kater sie beim Kisterl gehen stören, welche Einstreu verwendest du?
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Ja wie gesagt Ta kommt noch (so nebenbei jemand eine idee wie ich zu ner urinprobe komm? irgendwie ja ironisch das problem ist das pinkeln und das urin bekommen *fg*
Also kisteln haben wir 4- 2 ganz offene, 1 "halb"offenes (dh steht unter dem waschbecken) und ein sehr großes (ehem. hundebox) das geschlossen ist- aber ohne türe.
Streu haben wir das Cats best und kisterl wird 1-2 mal täglich gemacht.
Das die kater sie verjagen wäre mir nicht aufgefallen- Linus tag besteht aus schlafen und fressen *g* und mit Samson spielt und kuschet sie auch bzw sie gehn auch zusammen ins kisterl.

lg
 

Rusty

Hauskatze
Versuch mal eine feine Klumpstreu: Premiere oder Golden Grey, aber auch Billa hat eine ganz passable in Schachteln, weiß aber nicht wie die heißt.

Als ich noch Cats Best verwendet habe, hat Tappsi auch oft außerhalb des Kistchens gestrullert. Habe dann die Streu gewechselt und seither war niemals wieder außerhalb des Kistchens eine Pfütze.
 

Lalobe82

Hauskatze
hmm in der alten whg hats nix geholfen, aber versuchen kann ichs- wäre zwar sehr blöd wegen dem müll aber wenns hilft..
 

Mela

Hauskatze
Urinprobe: wenn´s Katzi pinkelt Schöpflöffel drunter halten und mit Spritze aufziehen :D

Würde auch eine feinere Streu probieren!
 

Lalobe82

Hauskatze
hm ne andere idee?
Da müßte ich sie schon zufällig erwischen...und sie net wegrennen wenn i mit dem schöpflöffel komm...

ich mein sie ist ein kleines sensibelchen das weiß ich und ich würd ja gern das ändern was sie stört- wenn i nur wüßte was
 

Rusty

Hauskatze
Bei uns wars so, dass Tappsi immer das Ledersofa nass gemacht hat. Hab das alte Sofa dann entsorgt, und ein neues Sofa gekauft, zeitgleich aber auch die andere Streu. Weiß jetzt nicht, ob es am neuen Sofa oder der Streu lag.......:nixweiss:
schätze aber, es war die Streu.
 

Mela

Hauskatze
Naja, wenn du mal einen Tag daheim bist kannst sie ja gut beobachten, Schöpflöffel neben jedem Kisterl bereit halten - so hab ich´s halt gemacht.
Alternativ gibt´s die Möglichkeit sich vom TA Plastikkugerl zu holen die man statt der Streu ins Kisterl gibt, die saugen nicht und man kann den Urin schön aufziehen - allerdings müsstest du sie dann separat in ein Zimmer sperren bis sie pinkelt :)
 

ana

Hauskatze
klingt nach einer ganz schön schlimmen zeit für dich!
hoffe das legt sich wieder! kopf hoch!
 
Oben