• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Baldur

GinGin

Hauskatze
Ich musste heute meinen Baldur über die Regenbogenbrücke schicken. (FIP) :cry:

Trauer
Ich trauere um meinen kleinen Schneelöwen. Es tut so weh.
Er war so fröhlich und ist durch die Wohnung gesprungen schon am 2. Tag nachdem ich ihn im Juni aus dem Tierheim geholt hatte. Er war so dankbar und freundlich und friedlich.

Wut
Ich hab so eine Wut im Bauch. Eine Wut auf das Landestierschutzhaus in Graz, dass (wahrscheinlich aus Kostengründen) keinen Seuchentest gemacht hat und mir versichert hat, dass er gesund ist und nichts ansteckendes hat. Wut darauf, dass wahrscheinlich noch mehr Katzen in dem Zwinger FIP haben.
Ich hab eine Wut auf meinen Tierarzt, denn er hat ebenfalls keinen Seuchentest gemacht als ich ihm meinen Baldur vorgestellt habe um ihn durchchecken zu lassen (einige meiner Bekannten haben mich schon als hysterisch abgestempelt), dabei habe ich extra gefragt ob "etwas" sein kann.
Ich hab eine Wut auf mich selbst, da ich naiv und dumm genug war den vermeintlichen Fachleuten, die für das Wohlergehen von Tieren verantwortlich sind, geglaubt habe. Ich hab eine Wut auf mich, weil ich meinen Kater GinGin in Gefahr gebracht habe und zwar aus reiner Dummheit.
Ich hab so eine Wut auf Baldurs Vorbesitzer, die ihn einfach ausgesetzt haben.
Ich bin so wütend, dass so ein sanftes, liebevolles, friedliches und freundliches Wesen so ein Schicksal erleiden musste.
Ich bin wütend, dass er nur so kurze Zeit bei mir sein durfte.

Angst
Die Angst, dass GinGin sich angesteckt hat ist riesengroß.
Ich habe Angst davor, dass GinGin beim Test positiv sein wird. Ich könnte mir nicht verzeihen, wenn ich ihm diese Krankheit vermittelt habe.

Im Moment wechseln sich Trauer, Wut und Angst ab. Ich hoffe es kommt einmal die Zeit in der ich nur mehr schöne Gedanken an meinen Baldur habe.

Baldur, mein kleiner Schmusetiger, ich zünde ein Kerzerl für dich an. Du fehlst mir und ich werd dich nicht vergessen.
__________________
 

Katrin08

Hauskatze
Stopp, halt!
Bitte mach dich nicht fertig!!!!!!!!!

Einen verlust zu erleiden durch die FIP ist furchtbar und schockierend. Musste ich selbst miterleben!

ABER ein positiver Test (nachweis der Coronaviren) heißt noch lange nicht, dass die Krankheit FIP da ist!!!
Bitte mach dich nicht fertig, FIP selbst ist nicht übertragbar, die Viren schon, die sind aber harmlos und mutieren im Körper der einzelnen Katze, das kann passieren muss aber nicht!!

Liebe Grüße :troest:
 

chrissie40

Hauskatze
1Cry.gif
fühl dich gedrückt!
 

wir_drei

Hauskatze
:knuddel:
Schade um deinen Baldur, und schade für dich/euch.

Es gibt jetzt leider eh nicht wirklich was zu sagen...:troest:
Mach dich bitte nicht fertig,das konnte niemand wissen oder ahnen, und du am allerwenigsten.


Fühl dich :knuddel:
 

sunkist

Hauskatze
Es tut mir sehr leid für dich, aber bitte, zerfleische dich nicht mit Vorwürfen, du hast Baldur aufgenommen und ihm ein Zuhause gegeben, er durfte bei dir eine viel zu kurze, aber wunderschöne Zeit verbringen. :drueck: FIP ist so eine schlimme und teuflische Krankheit, man kann nie ausschließen, dass sie mal ausbricht, egal von wo man die Katze nimmt, ob vom Tierheim, oder Züchter, ein Restrisiko besteht leider immer. Zudem gibt es genug Schnurrer mit sogenanntem FIP-Titer, die ein langes und gesundes Leben verbringen.
 

Susanna

Hauskatze
Beileid auch von mir....
Aber Baldur wird dir für viele Punkte vielleicht dankbar sein - auf die du gerade so wütend bist.....denn wer weiß was für ein mieses zu Hause er vor dem Ausgesetzt werden hatte - du hättest ihn mit positivem Test nicht mitgenommen ect - und so durft er deine Liebe und Fürsorge in seinem Leben doch noch kennen lernen - er hatte jemanden, der ihn bis zu letzt begleitet und geliebt hat und ihm auch den letzten Weg in Würde antreten hat lassen...und ich bin mir ganz sicher, dass es einfach keine Zufälle im Leben gibt - Baldur hat dich einfach in dieser Zeit gebraucht!
Dir und GinGin wünsch ich alles Gute
traurige Grüße Susanna
 

Cipo

Hauskatze
Ich verstehe Deine Emotionen, Deine Trauer, Deine Wut,- und Deine Angst.
Du hast ihn ein Stück seines Weges begleitet und er hatte einen wundebaren Platz, kannte Liebe, Freude und Zärtlichkeit.

Ich hoffe, es wendet sich zum Guten und GinGin ist nicht angesteckt.

Fühle mit Dir, Cipo:streichel:
 

GinGin

Hauskatze
Danke meine Lieben.
Ich bin heilfroh, dass mir jetzt mal ein Tapetenwechsel ins Haus steht und ich von morgen bis 26.10. im Ausland bin. Danach gehts zum Test mit GinGin. Und wenn da alles in Ordnung ist, dann vergesellschafte ich ihn ev. wieder. Mal sehen.
 

Catlady1953

Hauskatze
Erstmal tut es mir leid um Baldur :cry: - aber im Regenbogenland geht es ihm gut und er hat keine Schmerzen mehr und kein Leid !

Und in deinem Herzen wird er immer bei dir sein......

Nun zu dem Ergebnis von GinGin -du weisst sicher schon , dass der Titer nicht viel aussagt ! Viele Katzen haben einen Titer , aber die Krankheit m u s s nicht bei jeder ausbrechen !!!!!

Uns ist eine Streunerkatze zugelaufen mit 4 Babys, als wir sie kastrieren liessen , erfuhren wir auch dass sie einen Titer 1 :800 hat !!!!!!
Du kannst dir sicher vorstellen , wie fertig ich war, ich hab nur mehr geheult vor Angst um die Babys - wahrscheinlich sind sie auch alle positiv. Aber wir haben sie nicht testen lassen, denn , was würde es bringen ? Ich würde mich nur verrückt machen wenn ichs wüsste !
Und wenn die Krankheit ausbricht , bist du ohnehin machtlos, du kannst nur dazu beitragen , dass dein geliebtes Tier nicht zu sehr leiden muss und du es erlöst wenn die Zeit gekommen ist !

Ich für meinen Teil , habe mich damit abgefunden und bin für jeden Tag dankbar wenn sie gesund sind - und hoffe natürlich , dass alle 5 noch lange bei uns sind....
Mamakatze ist jetzt etwa 4 1/2, ihre Töchter waren im Mai 3 Jahre - sie hat den Titer also schon 3 Jahre und ich hoffe natürlich , dass er nie ausbricht !


Bitte mach auch du dich nicht total fertig, wie du siehst kann auch die Katze mit Titer ein lebenswertes Leben haben - ich hoffe so sehr für dic h und GinGin dass die Krankheit nicht ausbricht !!!! Lass dich drücken:troest: - und alles Gute für euch ...
 

GinGin

Hauskatze
:buddies: Danke. Ja das mit dem Titer weiß ich. Ich brech jetzt auch nicht in Panik aus. Es läuft alles wie gehabt weiter. Aber ich fürchte, wenn er mal "kränkelt" oder einfach nur mal so rumspinnt (soll ja vorkommen) dann werd ich nervös. Zur Zeit ist alles roger bei ihm. :liebkatz:
 
Oben