• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Balkonnetz ja oder nein?

GinGin

Hauskatze
Ich persönlich halt von den meisten Netzen nix, mein Kater würd fast alle durchbeissen. Ich hab wie schon erwähnt mit der Hilti Löcher gebohrt und druckimpregnierte Latten (verwitter nicht) angedübelt und darauf dann so n richtig klassischen Maschendrahtzaun (wie hier zB: http://images.google.at/imgres?imgurl=http...%3Dde%26sa%3DN) getackert, und das hält bombenfest, bereits seit 10 Jahren und das obwohl mein Dicker (ca. 8 kg) darauf herumklettert, wenn mal n Schmetterling oder ein Vogerl zu keck ist. :p
 

Cello

Hauskatze
die netze mit stahldraht drin sollten schon halten :gruebel: aber ein solides gitter z.b. hasengitter ist auch nicht schlecht...

meine erfahrung mit dem beim fressnapf erhältlichen netz aus durchsichtigem plastik ist dass es leider nicht sehr fest ist. ich hab eine katzensicherung am fenster aus diesem netz, aber das erste ist gleich beim montieren kaputtgegangen... und das zweite hält nur, weil meine katzen weder hinaufklettern noch dran herumkauen...

ich würde mich niemals trauen das fenster offenzulassen, wenn ich nicht da bin um die katzen zu beaufsichtigen!
 

sieben

Hauskatze
wir haben so ein ding mit stahlnetz drinnen und es hält super! ist auch von katzennetz.at und wir sind zufrieden damit.

wir wohnen zwar im ersten stock, balkon geht nach innen, aber niemals würde ich ihnen freigang erlauben, erstens wegen der gefahren bzgl. autos und dann gibt es so viele geisteskranke. ich würde umkommen vor lauter sorge, dass ihnen was passiert oder sie jemand mitnimmt... :D

LG Petra
 

spidergirl23

Hauskatze
hallo,

als ich finde es schon sinnvoll den balkon mit nem netz zu sichern. Wobei ich mich selber an der nase nehmen muss da wir so was nicht haben, aber die katze geht eh nicht alleine auf den balkon, sie ist immer unter aufsicht, aber ich weiß trotzdem das wenns drauf ankommt ziemlich gefährlich.

gruss spider
 

ines_116

Hauskatze
Hallo.

ICh hab mir von Zooplus dieses transparente Netz bestellt, obwohl mir eine Foris davon abberaten haben. :(

Die Montage war zwei ein bisserl schwierig und langwierig, ich bin aber trotzdem sehr zufrieden damit. :)
Meine Katzen beissen GsD nicht auf diesem Netz herum.
 

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Kann von beiden Seiten berichten.

Habe ja seit kurzem zwei junge Katzen, die ich als reine Wohnungskatzen halte und dafür im Familien/Bekanntenkreis auch Kritik geerntet hab (.."die armen Katzen..").
Die zwei toben sich in der Wohnung recht aus, sie haben einander zum Spielen, wenn ich arbeiten geh.
Habe nicht den Eindruck, daß sie darunter leiden, nur in der Wohnung zu sein.


Früher, als ich noch im Haus der Eltern gewohnt hab, hatten wir eine Katze, sie ist 17 Jahre alt geworden, war eine Freigängerin. Wir hatten damals nicht einmal die Idee, sie im Haus einzusperrren, es war für uns völlig normal sie raus zu lassen, schießlich hatten wir sie vom Nachbar, dessen Katzen auch Freigänger waren.

Wie gesagt, sie ist 17 geworden (starb an Nierenversagen), was ja ein Wunder ist, weil sie hatte einiges an Unfällen: einmal ein aufgeschlitzter Bauch, öfters Kampfspuren (Marder? andere Katzen?), am schlimmsten war ein Autounfall (Lungenrisse, gebrochener Kiefer), den sie wie duch ein Wunder überlebt hat.
Seitdem hatte sie dann zum Glück Angst vor Autos. Ihr Revier war riesig, wir haben Sie manchmal sehr weit entfernt von unserer Straße gesehen.

Durch den Unfall kam dann das Umdenken, daß es vieleicht doch net so gscheit ist, die Katze rauszulassen, zumindest in der Nacht mußte sie dann im Haus bleiben, da hatte sie nämlich immer die Unfälle, tagsüber durfte sie nach wie vor hinaus (wie soll man einer alten Katze, die ihr Leben lang Freigängerin war, das plötzlich verwehren?) .

Ich hab jedenfalls für mich beschlossen, daß meine Katzen sicher nicht raus dürfen, ist viel zu gefährlich!

Zum Punkt kleine Katze zu großer alteingesesserner Katze in den Hof lassen: meine alte Katz (die Freigängerin) hat im Garten fremde junge Katzen toleriert, sogar zusammengekuschelt in der Sonne geschlafen, aber sobald die andere Katz etwa 1 Jahr alt war, hat sie sie erbarmungslos verprügelt und verjagt.

lg Christine
 

dändi

Hauskatze
Hab meinen Balkon auch "vernetzt" und ich bin jeden Tag froh und die Katzis glücklich, dass ich dies gemacht hab. Hab bei katzennetze.de die perfekte,passende Balkonsicherung gefunden!
 

Serenity

Hauskatze
Habe meine Sachen auch von katzenetz.de. Meins ist transparent und auf Teleskopstangen die am Geländer montiert sind aufgefädelt. Bis jetzt hälts bombenfest. Aber meine beiden stützen sich im schlimmstenfall nur am Netz ab, wenn sie auf den Hinterpfoten stehen. Habe keine Nagetiere zuhause :D.

Meine Katzen würde ich auch nicht rauslassen vor allem nicht in der Stadt und am Land nur mit gesicherten Freigang.

Mein Balkon (Bambusblende + Netz, ca 2m hoch
image052bx1.jpg
 

Resi

Hauskatze
Hi wilarumawu - du mit dem argen Nickname! Willkommen hier!

Ich bin mir fast sicher, wenn du dein Kätzchen erst mal hast, wirst du es
SICHER nicht vor die Tür lassen!
Du würdest es mit der Angst zu tun kriegen.
Du würdest dir Gedanken machen, wo es überall hinlaufen könnte und ob
es wohl zurück finden könnte. :eek:
Du hättest sicher keine ruhige Minute!

Ansonsten schließe ich mich meine Vorgängern an! Unbedingt den Balkon
gut absichern!
 
Oben