• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Balkonnetz

Hallo,

ich suche nun schon seit längerem eine Möglichkeit wie ich meinen Balkon "katzensicher" machen kann. Ich habe bereits viele Beiträge gefunden, aber nichts was mir weitergeholfen hat. Ich hoffe dass mir jemand von euch ein paar Tipps geben kann. Mein Balkon ist ca. 25m² groß und geht um die Ecke. Der Balkon ist weder auf der rechten noch auf der linken Seite abgeschlossen (z.b. durch eine Mauer). Nach oben kann ich das Netz auch nicht wirklich montieren, da ich in einer Dachgeschosswohnung wohne und das Dach nicht bis ganz zum Rand des Balkons geht. Ich werde versuche ein paar Fotos vom Balkon zu machen und sie hier reinstellen damit ihr euch das besser vorstellen könnt. Ich bin aber für jeden Vorschlag dankbar.

lg
Melanie
 

Serenity

Hauskatze
Ich habe ein System mit Teleskopstangen auf meinem Balkon. Bei mir ist der Balkon auch nicht durch eine Mauer abgeschlossen.
Die Stangen sind sind jetzt mit Klemmen nur am Geländer befestigt (also ohne der Hilfe einer Mauer).
Habe das ganze Zeugs hier bestellt
. Das aufbauen war ein bißchen mühsam, aber wenn man sich nicht auskennt, kann man anrufen und sie versuchen dir das dann zu erklären, waren immer sehr freundlich.
 
Vielen Dank für die Info. Muss das Katzennetz eigentlich oben irgendwo abschließen oder kann es auch offen sein? Wenn es oben offen sein kann, wie hoch muss ich dann das Netz spannen damit sie nicht rüberklettern können?

lg
Melanie
 

Serenity

Hauskatze
Naja mein Geländer + Netz ist schätze ich mal insgesamt 2m hoch. Ich habe das jetzt ca 1 Monat und bis jetzt haben sie noch keine Anstalten gemacht die Hürde zu überwinden.
Ich glaube höher ist auch nicht wirklich nötig.

Das Netz hängt außerdem mit so Federn an den Teleskopstangen und wenn sie jetzt eine Katze draufhängt, gibt es ein wenig nach, dadurch wird das Klettern auch erschwert. Kann das nicht so erklären aber hoffe du verstehst was ich meine.
 
@Serenity
Ja danke, ich verstehe was du meinst. Also wenn es reicht dass das insgesamt nur 2 Meter hoch sein muss, dann könnte das bei meinem Balkon sogar funktionieren (natürlich nur mit viel herumspielen).

Hier sind nun ein paar Fotos von meinem Balkon, sind leider etwas dunkel geworden:

img-1350-DSC00070_1.gif


img-1351-DSC00071_1.gif


img-1352-DSC00072_2.gif


Ich weiß nur nicht wie ich an der Ecke vom Balkon (Bild DSC00071) das Netz befestigen soll sodass die Katze auf keinen Fall durchkommt.

lg
Melanie
 
hallo,

habe bei katzennet.de nun endlich die perfekte Lösung für meinen Balkon gefunden. Vielen Dank für deine Ratschläge.


lg
Melanie
 
Oben