• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Balkonsicherung

Sato

Katzenjunges
Hallo!

Plane nun schon seit einiger Zeit meinen Balkon fuer meine 2 Rabauken abzusichern.
Der Balkon ist ca. 5x 2,5 m gross und nach oben grossteils (es gibt einen kleinen glasvorsprung) offen.
Hab mir mehrere Dinge ueberlegt und weiss jetzt aber nicht ob ich den Balkon oben auch zumachen muss oder ob es reicht wenn ich ein ca. 2 - 2,5 m hohes Netz aussen herum spanne.
Danke fuer die Infos und Erfahrungen !!
 

Astrid

Hauskatze
Normalerweise reicht es wenn du rundum zu machst.
Das Netz nicht allzufest spannen damit sie nicht raufklettern.
 

Sato

Katzenjunges
normalerweise heisst was genau, weil ich hab auch schon berichte von "kletterkatzen" gelesen und ich will wirklich nicht dass was passiert (bin im 4. stock)
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Sato!

Stell doch mal Fotos von deinem Balkon rein, da können wir uns mehr drunter vorstellen.

ansonsten hab ich mal so ein zusammensteckbares System gesehen, auf welchem dann nur noch das Netz gespannt werden musste.

Ich geh gleich mal gucken ob ich den Link noch finde.


edit: ich glaub ich habs:
dann links im Menü unter "die Stecklösung - ohne bohren"
 

Sato

Katzenjunges
fotos... puh... aeh... leider keine cam...

dieses steck system find ich irgendwie naja... seltsam.,.. schaut mehr aus wie ein gewächshaus als ein katzennetz...
 

Sabine

Hauskatze
naja es ist halt eine konstruktion an der man das netz anmachen kann. man brauch nix bohren und nach oben hin ist auch alles zu.

die Zeichnung schaut ein bissl komisch aus da geb ich dir recht, aber vielleicht gibts ja irgendwo in den weiten des internets auch richtige fotos davon wies dann aussieht.

war ja nur ein Vorschlag ;)
 

Serenity

Hauskatze
Du könntest es mit nach innen gebogenen Teleskopstangen versuchen, da können sie (normalerweise) nicht rüber. Wenn du jetzt das Netz dazwischen nicht so fest spannst werden sie daran auch nicht hochklettern können

 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Sato@18.3.2007, 19:34 Uhr
normalerweise heisst was genau, weil ich hab auch schon berichte von "kletterkatzen" gelesen und ich will wirklich nicht dass was passiert (bin im 4. stock)
Das heist das das Netz eben nicht stark gespannt sein darf.
Auf ein lockeres wackeliges Netz klettern Katzen nicht.
Auf ein fest gespanntes und dadurch stabiles Netz können sie hochlaufen.
 
Oben