• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ball mit Trofu

pluto

Hauskatze
Hallo

wir waren heute beim TA zum impfen und zur allgemeinen Untersuchung. Unser Kater ist pumpel gesund. Die Betonung lag aber auf pumpel. :( er ist etwas zu dick mit 5,2kg. Da wir auch zu dick sind, gibt es jetzt eine Familiendiät. :lol:

Ich habe dann gleich in meinen Büchern nachgeschlagen, und habe gelesen, dass einen Ball mit Loch geben muss, wo man Trofu reinmacht, und die Katze es dann durch die Gegend spielen muss und ab und zu ein Trofu Stück rausfällt.

Habt ihr ne Ahnung wo man das Teil bekommt?

Natürlich wird die Leckerli - Ration halbiert und unsere Tobspiele auf eine Stunde ausgedehnt. Ausserdem gehen wir jetzt schon zweimal zum spazieren (je eine halbe Stunde) raus. Das Gewicht werden wir schon alle drei gemeinsam reduzieren.

LG Pluto
 

Jeanny

Hauskatze
Ich hab den von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Das war damals so ein Weihnachtspackerl vom Fressnapf für Katzis.
Vielleicht findest ja dort sowas.
 

schmusetiger

Hauskatze
Hab sowas für meinen Hund gekauft - der findest das allerdings zum :cry: :D
Naja...auf alle Fälle gibts sowas beim Fressnapf

:wave:
 

Astrid

Hauskatze
Oder ein pipolino



Ich halte solche Sachen aber für eher unnötig.
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by pluto@4.7.2008, 16:27 Uhr
er ist etwas zu dick mit 5,2kg.
also 5,2 kg find ich jetzt gar nicht viel, es sei denn, er ist seeehr kleinwüchsig. Meine Luisi hat 7,5 kg, sie ist aber sehr groß.
So lange du bei deinem Kater die Rippen greifen kannst, ist er sicher nicht zu dick.
 

fizzer

Hauskatze
hab gestern so einen snackball (tomys zoo) gekauft und heute gleich wieder zurückgebracht!
meine können damit überhaupt nix anfangen. ausserdem ist er recht schwer und laut am boden.
die abgepickte klopapierrolle habens auch vieeel lieber!
 

emi

Hauskatze
ja, der Ball ist zwar laut, aber mein Kater liebt den heiss!!

Und der Hund versteht auch wie das funkt!
 

Susanna

Hauskatze
Wir hatten auch mal so ein "Ding" mit Löchern wo man Trockenfutter einfüllen konnte - war so in Mäuschenform und unten schwerer - heißt - es hat sich immer selbst wieder aufgestellt. Sunny und Mary Lou haben es genau 2 Wochen sehr interessant gefunden - danach nicht mehr angeschaut - hab´s dann einer Freundin weiter geschenkt - ihre Katzen haben heute noch Spaß damit
 

Susanna

Hauskatze
Tammy und Camilla haben so ein "Spiel" mit Löchern und Ball darin von einer Dame bei uns im Haus geschenkt bekommen (ihre alten Katzenmänner haben es keines Blickes mehr gewürdigt) - meine Zwei lieben es immer noch - und da füll ich ab und zu dann ein bissi Trockenfutter ein - so quasi als einfaches "Fummelding" - und sie haben damit dann immer eine ganze Weile lang Spaß - und fischen die kleinen Futterstückchen heraus!
:wave: Susanna
 

Tina1908

Hauskatze
ich hab zwei dieser Bälle zuhause herum liegen.
einen kleinen für die Katzen und einen für meinen Bärli.
Und ja sie sind fürchterlich laut.
Und ich hab dann sehr dünne Katzen
mein Mädl hat 4,7kg und er 4,5kg
und sie sind bei Gott nicht dick
eher sehr durchtrainiert :rolleyes:
 

Virus

Hauskatze
so eins wie susanna hab ich auch - und ich geb da auch ab und zu trofu rein - ist immer witzig zum zuschauen ;)
 

pluto

Hauskatze
Hallo

ich habe beim Dehner so einen Ball bekommen. Blacky hat aber noch nicht ganz rausbekommen, was er damit anfangen soll. Es ist doch nur ein Ball. Mal sehen, wie das heute aussieht, wenn ich nach Hause komme :rolleyes: .

Wir verstecken Leckerlis öfter in verschiedenen Verpackungen und er muss die dann halt rausfummeln. Aber in den Ball kann man mehr tun.

Er hat sonst immer eine handvoll Trofu in seinen Napf bekommen. Die wird jetzt immer irgendwie versteckt. Auch wenn er dadurch seine Fressgewohnheiten ändern muss.

Desweiteren hat er von Karli das Spiel Kitty Brain Train bekommen.

auf der einen Seite sind Kugeln in solchen Ringen drin. ist das gut das Spiel. Blacky mag es, aber er hat ja dann gar keine Beute??

Ja mein Miezekater ist mit 5,4 kg zu schwer. Wir müssen ihn auf 4,5 kg runter bekommen.
Da wir mit ihm schon täglich ne Stunde spielen und noch zusätzlich ne Stunde drausen sind, können wir das vorerst nur am Futterreduzieren ändern. wir fangen aber erstmal mit den Leckerlis an.

Habt ihr noch Ideen, wie man den Jagdtrieb der Katze fördern kann??? Ich bin aber handwerklich nicht so begabt.

LG Pluto
 

Mrnice

Hauskatze
@Tina also deine "Unterschrift" ist ein waahnsinn zu göttlich dieser Spruch hihi

und den Ball mit dem Trockenfutter drin finde ich auch zieemlich genial! Bewegung und futter zugleich, also meinen 2 wird das sicher gut gefallen. Verstehe ich auch nicht wie sich die Viecher auf etwas nicht von selbst bewegendes flashen können :p
Darf man fragen, wie ihr das mit der Klopapier rolle macht? Auf der Seite zukleben und Löcher reinschneiden? Mit was verklebt ihr die Seiten? *blödfrag*

Zu dem Jagdinstinkt hätte ich gesagt einfach mit einem Band oder die Angeln was es gibt ein bisschen hin und her jagen :D so mach ich das zumindest ist für dich zwar auch aufwendig aber sie kommen in den jagdgenuss ;)
 
Oben