• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Balsam für die Ohren

clymia

Hauskatze
Hi Leute!

Beim Diskutieren über Kater und deren Stimmbrüche (oder nicht) ist mir die Idee gekommen, zu unseren traumhaften Bilder-Threads noch einen für die Gold-Stimmchen unserer Süßen zu eröffnen :happy:

VOILA! :D

Da ich auch gerade rausgefunden hab wie ich aus meinem Pseudofilmchen mit schlechtem Pseudobild der Digicam ne schöne WAV-Datei mach, fang ich doch einfach mal an:

demon.wav


demon2.wav


Klein Mulanel's Liebeskrächzer
(die macht sie dauernd beim Intensiv-Kuscheln *hihi* kurz bevor sie Köpfchen gibt. Mal sind se höher, mal tiefer, mal klarer, mal krächziger :wub:

Ich freu mich schon, eure Miezen zu hören :happy:
 

aureola

Hauskatze
die liebeskrächzer sind ja cool...

die futterschreie hören sich beim puki genau gleich an :)

meine digicam filmt leider nur ohne ton :(
 

clymia

Hauskatze
ich liebe diese krächzer, meistens krächzen wir dann beide, erst sie, dann ich, dann ich, dann sie, hihi, grad sche is! :wub:

dazu gibts eigentlich auchn süßes video, wo sie auf mich und die cam zukommt, leider bisserl dunkel weil grad vorhin erst im schein der lampe geschossen aber trotzdem süß :happy:
ich musste allerdings was wegschneiden am ende und jetzt ist das teil plötzlich 35mb groß :eek: muss erst nen weg finden wie ich's kleiner mach dann setz ichs auch mal rein ;-)

hier können übrigens auch gerne links zu miezel-vids gepostet werden!!! (auch ohne ton, aureola :kiss:)
 

Delphinchen

Administrator
Süüüß !!!
Wenn mir mal jemand erklären könnte wie ich diese komischen Dateien in .wav - Dateien umwandeln kann die mein MP3 - Player ausspuckt dann könnt ich auch meine Shiva aufnehmen
Sie "singt" nämlich ´regelrecht sobald ich die Futterschüssel in die Hand nehme :p
 

mors

Hauskatze
hihi da werd ich gleich mitmachen ... shira wird jetzt glei mit audiorecorder verfolgt *gggg*
 

clymia

Hauskatze
flunderchen, mp3 passt auch :) her damit :D

SOOOO!!!!

ich weiss nicht warum, aber ihr müsst auf jeden fall rechtsklick und "ziel speichern" machen sonst spieltss net ab!

Speicher mich!
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by clymia@12.1.2005, 20:01 Uhr
flunderchen, mp3 passt auch :) her damit :D
Neiiiiiiiiiiiiin !! Das ist es ja !!
Wenn ich damit (Diktierfunktion) was aufnehem wird es immer am PC in so einem komischen format angezeigt das ich nicht mal kenne !
Und wenn ich einfach den Dateinamen in .wav ändere geht es nicht.... :(
 

Angel

Hauskatze
mauzi singt auch regelrecht, wenn er auf den balkon rauswill oder sonst irgndwelchen quatsch anstellt. gern gibt er arien von sich, wenn er auf die küchen-arbeitsfläche gehoben werden will, da kommt er von selba gottseidank noch nicht hinauf :lol:

Originally posted by Delphinchen@12.1.2005, 20:46 Uhr
Wenn ich damit (Diktierfunktion) was aufnehem wird es immer am PC in so einem komischen format angezeigt das ich nicht mal kenne !
Und wenn ich einfach den Dateinamen in .wav ändere geht es nicht.... :(
seas :)

welches format is das vom diktiergerät ?
und umbennenen geht sowieso net, das muß ma vorher umwandeln. mp3 ist ein komprimiertes format, wav unkomprimiert. drum is ein mp3 auch ca. 10mal kleiner als dieselbe wav-datei *klugscheiß* :whistle:
 
T

Tom

Guest
hmm..versuch's mal mit dem act-converter von
actkonv.rar
- ist aber "ungetestet", kenn' das Format auch nicht wirklich (scheint aber typisch für Diktiergeräte und so.. ;) ).

[edit]: oder mit der .exe im Anhang

Lg,
Tom
 

Delphinchen

Administrator
Das funktioniert !!! *freu*
Jetzt muss ich nur mehr morgen in der früh die vor der Raubtierfütterung die Shiva ein wenig "hinhalten" dass sie auch ordentlich singt ! :D
Morgen gibts dann das file,versprochen !!
Danke Tom !!
 

Missy

Hauskatze
ich glaube, meine Digi- Cäm kann keinen Ton aufnehmen! :(
Ich kann zwar Videos mit Ton aufnehmen aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich nur den Ton bekomme...


außerdem miaut meine Simca nur sehr selten, hab sie erst 2 mal so richtig miauen gehört, sonst gibt sie so komische geräusche von sich- klingt wie knurren beim hund *lol*

Lissy redet den ganzen Tag vor sich hin *lol* da würde es sich schon auszahlen :lol:
 

Delphinchen

Administrator
Hier ist das File wie versprochen ;)
Ihr müsst die Lautsprecher ganz laut aufdrehen sonst hört man nur geknackse. Die aufnahme ist nicht die beste qualität aber besser als gar keine

Und hier ist : Shiva in "Ich bin so arm,frauli gibt das Futter nicht her" :D
Klingt richtig nach aaaaarmes Kätzchen,hm !?

<strike>Leider kann der Dateityp nicht hochgeladen werden</strike>.... :( Obwohl es jetzt .wav ist....Ich schicke es an tom

[edit]
jetzt ist's da.. ;-) :)
Tom
 

BigCat

Kafo-Mama
Ui, muss ich auch mal probieren!! Das ist ja so niedlich. Als Akim noch kleiner war, hab ich öfters mal ein Tonvideo gedreht und als er so krank war, da hätt ich gern seine Schreie festgehalten, sooooo schlimm, aber DIE Nerven hatt ich dann doch nicht dazu.

Süß hört sich mein kleiner Traktor auch an, wenn er zum Blacky nuckeln geht. Leider quietscht Sheela so leis, dass man's kaum hört und wenn Blacky "spricht" hab ich meistens grad keine Cam zur Hand.

Aber ich werd mich auch mal auf die Lauer legen!!
 

mercixy

Katzenjunges
@ clymia
Hab mir Deine Katzen-Goldkehlchen angehört und was machen meine Stinker: sie suchen ganz verrückt nach der Katze, die da aus dem Lautsprecher ruft... :lol: Sie sind sogar hinter den PC geklettert, um zu schauen, ob dort vielleicht jemand ist... :p
 

clymia

Hauskatze
hihi demon kriegt auch ganz große augen und läuft suchend rum wenn wir des anmachen und mulan maunzt auch zurück (sie isses ja gwohnt weil ich ja auch immer auf ihr kuschelkrächzen antwort :wub:)

ich glaub ich hol mir irgendmaln diktiergerät, meine cam nimmt ja nur paar sekunden auf..

@delphini

IIIIIIIIIIIIIIST DAS SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!! :wub: gib shiva ein bussi für ihr goldkehlchen :happy:
und der rockrock sagt nix?
 
Oben