• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

barf-fleisch bestellen?

Dlaudia

Hauskatze
Hallo!

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, schaut ja vielleicht doch noch mal jemand rein :)
Wo bestellen denn die Nicht-Wiener ihr Futterfleisch, wenn nicht gerade aus Deutschland? Gibts da andere Lieferanten in Österreich auch noch?
 

christinem

Hauskatze
bei den Preisen? :eek:mg: sicher nicht!

hab jetzt eine zeitlang nur beim Merkur Frischfleisch gekauft, jetzt aber wieder beim Tierhotel bestellt, war ja letzten Herbst einmal nicht zufrieden, besser gesagt die Katzen nicht, jetzt probier ichs halt wieder, da mein Futterbedarf in letzter Zeit rasant gestiegen ist und weiter steigt :whistle:
Man darf dort halt wirklich kein "gewolftes" bestellen, aber mit den grob geschnittenen Stücken Mager-Rindfleisch, Lamm wenn vorhanden, Pute, Rinderherz war ich eigendlich immer zufrieden. Hähnchenschenkelfleisch war ganz bähh...aslo hendl kauf ich dort nicht mehr, das haben die Katzen verweigert.

lg Christine
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Wir als nicht wiener bestellen beim Tierhotel oder beim Sachsen.
Wobei ich persönlich das Tierhotel lieber habe, allerdings kann ich nur Pferdefleisch in Stücken (oder ganzen) bestellen da kann ich nur da bestellen wers halt grad hat...

Zum thema faschiertes: nie wieder- ich bin schon öfter eingefahren damit sowohl mit pferdefleisch als auch mit rinderherz. Das Problem bei mir ist das es auf keinen fall Fett sein darf und das wars faschierte meistens, im letzten hab ich doch glatt neben der kleinen mit faschierten knochenstücken auch ein ca 1.5cm langen knochen gefunden... (nicht beim bestellten das hab ich in einem geschäft in Unterpremstätten gekauft.)

Hat jemand Erfahung mit frostfutter.de?
Wie ist das fleisch und die versandkosten?

lg
 

Pheebs

Hauskatze
@Lalobe - Nachdem ich beim Tierhotel nicht sehr zufrieden war (bzw meine Katzen) und mir letztlich das aus Sachsen empfohlen wurde, darf ich fragen, warum dir das Tierhotel lieber ist?
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

@Pheeps: mir ist es deswegen lieber, weil das Pferdefleisch in stücken schöner ist als das beim sachsen. Beim sachsen wars mehr "fasrig" irgendwie. Und der versand ist auch weniger beim TH.
Allerdings bestell ich eben zu 98% nur Pferdefleisch in stücken dh zu allem anderen kann ich nicht viel sagen.

lg
 

Pheebs

Hauskatze
Pferdefleisch kaufe ich wenn dann am Markt, das bestelle ich eigentlich nie :gruebel:
Danke jedenfalls!
 

Bonsai

Hauskatze
am Meidlinger Markt bei dem Pferdefleischstandl? Bekommst Du das Fleisch dort gewolft oder ganze Schnitzel und haben die sonst noch Pferdesachen für Katzen??? Kannst Du das Fleisch dort empfehlen?
 

Pheebs

Hauskatze
@bonsai: puh, da bin ich jetzt ein wenig überfragt, da ich nur noch extrem wenig Pferdefleisch füttere (ich hab damit mal eine Ausschlussdiät gemacht... aber das ist lange her).
Ja, genau, von diesem Standl ;) Kostet im Vergleich zu Rind oder Geflügel aus dem Supermarkt überraschend wenig (wobei ich denke, dass es abgesehen vom Versand sicher beim Tierhotel günstiger ist). Die sind dort sehr nett, nur die Öffnungszeiten sind blöd (Sa geschlossen?).
Ich hab auf jeden Fall dort Pferdefleisch in Form von Gulaschfleisch gekauft, sie haben auch getrocknetes Pferdefleisch. Die Qualität fand ich sehr in Ordnung (ist ja üblicherweise auch für den menschlichen Verzehr gedacht) - ob sie es wolfen, weiß ich nicht, auf Anfrage aber vielleicht schon.
 

gattina

Hauskatze
hab jetzt auch mal beim kopffleischexpress bestellt. Bin mal gespannt. Leider frisst mein Willi total ungern normales Katzenfutter, aber bei Frischfleisch dreht er regelrecht durch und knurrt was das Zeug hält, da bekommt man richtig Angst :lach:ich schätz ich muss mich wohl oder übel mit barfen auseinandersetzen, wenn der mir weiterhin so aufs Kafu reagiert :bag:
 

christinem

Hauskatze
ich glaub (wenn ich nichts verwechsele) da hat Marion die aus Wien schon ihre Erfahrungen gemacht, schreib sie doch an und frag! ;)

lg Christine
 

Pheebs

Hauskatze
Irgendwie - weiß nicht, hat es jetzt mein Posting geschluckt oder hab ich das in in einem anderen Thread geschrieben :gruebel: egal :D Petfrost würde es auch noch geben.
 

PPB

Hauskatze
Schmatztaxi ist absolut zu empfehlen! Allerdings haben sie so viele Kunden, dass sie noch vor einiger Zeit keine neuen dazugenommen haben. Also zuerst nachfragen!
 

Dlaudia

Hauskatze
Naja, jetzt habe ich schon das Schmatztaxi, Petfrost und den Kopffleischexpress, die alle drei nur innerhalb Ostösterreichs liefern. Was macht man da in der Steiermark? :gruebel:

Bei Futterfleisch Sachsen hab ich mal wegen Versand angefragt, da kostets bis 28kg 16,50€. :eek:mg: also irgendwie is es nicht unbedingt einfach, das Futter preiswert zu bekommen, oder stell ich mich blöd an? :nixweiss:
 
Oben