• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Baumexperten bitte Hilfe

Clivia

Hauskatze
Hallo
kann mir jemand bitte sagen was das fuer ein Baum ist.:unsure:
Wir sind im Dezember in ein kleines Haus mit Garten ausserhalb der Stadt gezogen - herrlich :clap: - und im Garten steht dieses kleine Baeumchen und wir haben keine Ahnung was es ist :nixweiss:
Natuerlich koennt ma bis Sommer oder Herbst warten - aber wir sind halt jetzt neugierig und weil's hier so ein nettes off topic forum gibt hab ich mir gedacht - ich frag einmal.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Danke fuer jegliche Antworten :dankeschild:

Clivia

Hauskatze
danke Greeneye :) - Kirschen haben ja 5 blaettrige Blueten - also koennt schon sein - weiss aber nicht ob andere Obstbaeume auch 5 blaettrige Blueten haben

singingiris

Hauskatze
Kirsche war auch mein erster Eindruck, wenns mich ned ganz täuscht eine Süßkirsche, die hatten wir auch sehr lange im Garten

w14201C

Hauskatze
Jetzt bin ich eigens wegen diesem Thread in den Regen in den Garten rausgegangen und habe mir Apfelbaum und Kirschbaum einmal genauer angeschaut! Verdammt, ich sehe keinen Unterschied. Na super, da habe ich jetzt wieder Talent bewiesen!

Die Wahrscheinlichkeit, dass du da einen Apfelbaum hast, scheint mir aber höher ;-)

Clivia

Hauskatze
Danke an alle :dankeschild: - und sorry dass du nass wurdest - ja jetzt bin ich auch gespannt - und ich lass es euch natuerlich wissen - sobald ma was sieht

Clivia

Hauskatze
Ringelborke :nixweiss: :eek:- wie sieht das aus ? - hab leider keine Ahnung von Baeumen - aber Danke fuer das Interesse :flowers:

Clivia

Hauskatze
@ Viktor - am liebsten wär mir ein Sushi Baum :rofl:

@ Maja - die Mehrheit scheint sich für apfelbaum entschiden zu haben - ich mach dann ein Foto von den Früchten - verspochen

Victor1975

Hauskatze
ich kenn mich in der botanik überhaupt nicht aus. bin froh, wenn ich den löwenzahn für meine hasis erkenne ;-)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

vielleicht hängen ja dann kirpfel am baum, also eine mischung aus kirsche und apfel

aber warten wir ab, was der baum so hergibt :cheese:

Clivia

Hauskatze
ein Kipferlbaum mit Kipferln gefuellt mit Kirpfelmarmelade :gruebel::lach:

es kann sich nur noch um Wochen handeln, dann wiss mas

Oben