• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Baumexperten bitte Hilfe

Solyong

Hauskatze
Kirpfelmarmelade - Kipferlbaum :gruppenknuddeln:- Ihr seid wirklich eine lustige Truppe :giggle:! Also ich bin auch für Apfelbaum - der leichte rosa Anflug in den Blüten deutet fürmich darauf hin und meine Bäumchen (die sicher Äpfel tragen) schauen auch so aus.

Yania

Hauskatze
Hab auch als erstes Apfelbaum vor mich hingemurmelt ;)

Bin auch schon gespannt! Kiperfl wären natürlich suuuper.. mjam :mahlzeit:

co1604

Hauskatze
Hallo zusammen !

Also der Baum ist devinitif KEIN Kipferlbaum.

In meinem Garten steht einer :giggle:

Denn ein Kipferlbaum sieht SO aus :lach: :rofl:

Ohne Früchte :

Uploaded with ImageShack.us

und mit Früchte :

Uploaded with ImageShack.us

w14201C

Hauskatze
Es hat Clivia vielleicht nicht sehr weitergeholfen, aber CO, das Foto ist absolut nicht ungenial ** gggg **

N

NiCa

Guest
:eek:mg: :totlach: :rofl: :lach:

ich packs grade gar nicht mehr!!!!!! co du bist wahnsinn :giggle:

Ingrid

Hauskatze
So schaut ein Apfelbaum aus:

img9298filtered.jpg

Clivia

Hauskatze
moecht bitte auch einen Ableger vom Kipferlbaum - schick dann auch Fruechte von unserem Kirpferl baum - was immer es wird - er hat jetzt seinen Namen - 'Kirpferl' - sogar mein Mann kann das perfect aussprechen ;):D

@Ingrid und Solyong - vielleicht dann doch Kirsche :gruebel::)

MaJaAkAn

Hauskatze
nein clivia ist ziemlich sicher ein apfelbaum, gibt ja verschiedene sorten, ich denke dass die blüten auch unterschiedlich aussehen
für kirschblüten wären sie zu groß :gruebel:

Victor1975

Hauskatze
moecht bitte auch einen Ableger vom Kipferlbaum - schick dann auch Fruechte von unserem Kirpferl baum - was immer es wird - er hat jetzt seinen Namen - 'Kirpferl' - sogar mein Mann kann das perfect aussprechen ;):D

@Ingrid und Solyong - vielleicht dann doch Kirsche :gruebel::)

nicht Kirpferl, sondern Kirpfel -> Mischung aus Kirsche und Apfel *klugscheiß* :)))

Solyong

Hauskatze
Jetzt bin ich aber richtig gespannt, was für eine Ernte Du einfahren wirst ;):giggle:. Ich tipp immer noch auf Äpfel - aber die Kirpfel wären doch mal was :clap:.

Clivia

Hauskatze
@ Silvia

weiß ich weiß ich daß Kirsche + Apfel = Kirpfel :rock:
hab mir aber die dichterische Freiheit herausgenommen ein österreichisches Diminuativ R hineinzuschieben - und so heißt er auch jetzt der Baum 'Kirpferl' :angel:
*sinnvollantwortgib* :))))

Victor1975

Hauskatze
na gut, das lass ich gelten, auch wenn ich das wort "diminuativ" noch nie in meinem leben gehört hab ;-)

hätt ja auch sein können, dass du was überlesen oder falsch gelesen hast...

Solyong

Hauskatze
Vielleicht deshalb, weil es eigentlich "Diminutiv" heißt *auchmalklugscheiß* :blush:? Bitte nicht böse sein, aber sowas reizt mich einfach zum Mitmachen.

Oben