• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bayern grüßt

skip

Hauskatze
Danke meine liebe Marion :) Och, Putzen hat auch den Vorteil dass da jetzt mal ein Anfang gemacht ist, die meisten Spielsachen hab ich schon mal entsorgt und weggepfeffert, was nicht niet und nagelfest ist. Tut gut, mal alles raus zu werfen. Vor allem in solchen zeiten.
bin grad wirklich mit etwas mehr Zuversicht ausgestattet. Rufus bleibt heute zum ersten mal seit einer Woche NICHT liegen, spaziert durch die Wohnung und ist mir schon wieder auf den Balkon abgehaun... Er macht heute einen recht guten Eindruck auf mich.
Marion, ich muss mal was gucken. in deiner Sig, das zweite Schwarzerle hat einen Doppelgänger. Mein "Baby" sah wirklich genauso aus auf einem Bild. Ich guck mal, ob ich es finde und stells dann mal rein.
 

Bella77

Hauskatze
guten Morgen
na das klingt ja schon ein wenig positiver ... bin mir sicher ihr schafft das schon alles :knuddel:
 

skip

Hauskatze
Hoffentlich... ich bin ja seit über einem Jahr Nichtraucher aber im Moment bin ich fast so weit, mir eine anzumachen. War gestern schon extra deshalb im Supermarkt, stand dann an der Kasse und hab mich gefragt, ob ich nen Knall habe....
 

skip

Hauskatze
das kann ich nicht garantieren....aber bei mir ists nicht sooo wild. Offenbar entwickle ich da keine Sucht. Ich kann, wenn ich Stress habe, mal ein, zwei wochen rauchen und dann leg ich das Zeug weg und verschwende keinen Gedanken mehr dran. Aber ich möchte das nicht brauchen. Ich möchte einen Anruf bekommen, dass die Katz soweit ok ist, dass man das, was er hat, richten kann.
 

Manu84

Hauskatze
irgendwie liest sich das so, als wär Rufus "Balkongeil" und in der Wohnung fühlt er sich gar nicht wohl bzw. will er nicht sein.
Oder er findet die Abkühlung einfach angenehem. Was auch iwie verständlich ist, wenn man Fieber hat.

Auf jede Fall klingt das alles schon viel besser.

Und das du durch den Wind bist und anders als sonst ist doch klar und es wird dir auch keiner übel nehmen.
Ich kann dich verstehen. :troest:

drück den Rufus mal von mir :drueck:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenn ich-als kettenraucherin mal ein jahr clean wär
würd ich nie wieder eine rauchen
lass es+sei froh,dass du den absteig gschafft hast
 

skip

Hauskatze
Guten Morgen nochmal...
Manu, das kann gut sein. Er liebt diesen Balkon, allerdings hab ich das seit einer Woche nimmer gehabt, dass er raus wollte (aber, ich erwähnte es schon, er hat Tablette bekommen). Er ist auch super schnell kühler geworden, als wir gestern zusammen draußen waren. Näschen war sofort wieder nass und kühl und es ging ihm besser. Da stellt sich mir eh die Frage, ob Katzen schneller "aufheizen" als wir...
Ach so, wegen dem blöden Rauchen... ich glaub eh, dass ich es nicht mache und wenn doch, ich hab da LEIDER GOTTES kein Problem damit. ich kann zwei Wochen einfach rauchen und dann wieder aufhören als wäre nix gewesen. Ohne Entzugserscheinungen oder sonstwas.
Aber jetzt erstmal ruhig bleiben. ich sing hier schon Mantren um runter zu fahren. Gibts des au?
 

Humpel

Hauskatze
Genau, bald hast du die Befunde, und wird sich hoffentlich was zeigen.

Giardien würde ich ehrlich gestanden gleich behandeln, aber eben mit Metro, weil das dann auch gleich auf andere, eventuell vorhandene Keime wirkt (aber nur mit Omnibiotik10), weil die Giardien den Körper einfach schwächen, und durch die Darmschädigung oft Medis (für andere Dinge) nicht im vollen Umfang wirken können.

Was aber auch sein kann (nur ist das bei TAs wieder sehr unbliebt und wird abgelehnt) daß der TEst aufgrund der allgemein schlechten Verfassung falsch postiv war. Hast einen Schnelltest oder einen Elisatest machen lassen? Der Elisa ist eigentlich immer korrekt, der Schnelltest liefert aber auch falsch postiv (nie falsch negativ) Ergebnisse.

Das hohes Fieber so schnell runtergeht mit Tabletten kenn ich so nicht und habs eigentlich auch noch nie gehört.
Von Schmerzmittel kenn ich sowas aber schon, die können binnen zehn Minuten zu einer völligen Verhaltensveränderung führen.

Wegen Überhitzen, ja, Katzen schwitzen ja nicht (außer auf den Ballen) wenn die zehn Minuten durchrennen brauchst nachher nicht Fiebermessen.
Deshalb liegen sie so gerne auf kühlen Flächen wenn es (oder ihnen) sehr heiß ist.
Und ja 40 Grad entspricht in etwa 39 beim Mensch, wobei der Vergleich ein bißerl hinkt.

Ich drück dir fest die Daumen, daß ihr was vernüftiges herausfindet!
(Vergiß die Darmentzündung nicht, da könnens auch apatisch werden, mein Dicker hat in Akutphasen ned amal ein Garnelchenleckerlie wollen!)
 

skip

Hauskatze
also, es sieht nicht gut aus.
FIP ist aufgrund der Werte nicht auszuschließen (Titer 1/100), Albumin ist mit 2,2 zu niedrig, Albumin/Globulin Quotient 0,55
Und was sie meint, was ganz hoch ist, sind die Leukos mit 35000
Irgendwas meinte sie noch mit dem Eiweiß, das hab ich aber vergessen. Da ist auch was aus der Bahn, meinte sie.
Man kann nur abwarten, ihn mit Antibiotika bombardieren. Meinte, sie hätte mal eine Katz mit so hohen Leukos und die hat sie über Wochen mit Antibiotika bombardiert, bis die mal runter sind.
Das beruhigt jetzt nicht, wenn ich ehrlich bin, das heißt, ich muss abwarten, ob er mir jetzt weg stirbt
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
35.000 leuko sprechen für eine massive entzündung


Irgendwas meinte sie noch mit dem Eiweiß, das hab ich aber vergessen. Da ist auch was aus der Bahn, meinte sie.
lass dir mal alles was gemacht wurde durchfaxen,mailen und stell es dann ein
ich drück dich mal

baba
marion
 

skip

Hauskatze
muss nachmittags eh hin neue Antibiotika hohlen und dann Fiebermittel.
Ich darf jetzt nicht anfangen, ihn gleich als sterbend zu sehen.
 

Humpel

Hauskatze
Genau, wollt ich auch grad sagen, lass dir die Befunde geben, dann kann man es sich in Ruhe ansehen.

1/100 ist nicht wirklich hoch, das kannst schon mal als Anhaltspunkt vergessen, gibt Katzen die ihr Leben lang 1/600 haben und nix passiert.
Außerdem spricht man erst ab 1/400 von einer FIPProblematik, insofern finde ich es ein bißerl arg von der TA dir da Angst zu machen.

Ich vermute sie hat da nur nebenher dazugesagt weil der AGQuotient unter 0,6 ist und wenn das der Fall ist und auch noch eine massive Erhöhung des Gesamteinweiß vorliegt, ist klinisch von einem FIP-Ausbruch auszugehen.
Tut mir leid :knuddel:

Frag mal Sesil, die hatte im letzten Jahr sehr viele FIP Fälle und kann dir da sicher die besten Tipps geben!
Noch ist die Diagnose nicht bestätigt, insofern würd ich noch nicht die Flinte ins Korn werfen....
 

Laurii

Hauskatze
Hallo :wave:

deine Miezen sind ja drei ganz hübsche. Und der Rufus, der ist wirklich ein Prachtkerl. :wub:
Ich wünsch ihm eine Gute Besserung und Hoffe, dass es ihm bald besser geht :troest:
 

skip

Hauskatze
Genau, wollt ich auch grad sagen, lass dir die Befunde geben, dann kann man es sich in Ruhe ansehen.

1/100 ist nicht wirklich hoch, das kannst schon mal als Anhaltspunkt vergessen, gibt Katzen die ihr Leben lang 1/600 haben und nix passiert.
Außerdem spricht man erst ab 1/400 von einer FIPProblematik, insofern finde ich es ein bißerl arg von der TA dir da Angst zu machen.

Ich vermute sie hat da nur nebenher dazugesagt weil der AGQuotient unter 0,6 ist und wenn das der Fall ist und auch noch eine massive Erhöhung des Gesamteinweiß vorliegt, ist klinisch von einem FIP-Ausbruch auszugehen.
Tut mir leid :knuddel:

Frag mal Sesil, die hatte im letzten Jahr sehr viele FIP Fälle und kann dir da sicher die besten Tipps geben!
Noch ist die Diagnose nicht bestätigt, insofern würd ich noch nicht die Flinte ins Korn werfen....

Der AG Quotient ist bei 0,55, ja.
Was würde die Diagnose denn bestätigen? Muss das erstmal zu einem Erguss kommen?
Ich mache alles für das Tier, aber eins darf nicht passieren. er darf NICHT leiden.
 

Humpel

Hauskatze
A Rivaltaprobe würde zum Beispiel bestätigen, und letztes Jahr habens einen neuen Test entwickelt, der sehr zuverlässig sein soll.
Nein, es gibt Formen wo es nicht zum Erguß kommt...

Wie gesagt, frag Sesil, sie im Moment vermutlich am aktuellsten Wissenstand was den Nachweis betrifft.

Ob er leidet wirst du sicher merken und bis dahin wirst du alles tun um den Ausbruch (oder was immer es ist, weil selten aber doch ist eben auch mit solchen Werten KEIN FIP) zu bekämpfen, das weiß ich so wie du dich kümmerst!
 

skip

Hauskatze
Naja, die Frage ist: Wenn ein Tier nur unter Schmerzmitteln gut lebt, dazu noch Giardien hat, die im Moment nicht behandelt werden sollen. Was ist das für ein Leben?
Es würde mir das herz brechen, das tuts jetzt eh, aber ich mag das nicht unnötig rauszögern für ihn. Werde heute mal Sesil fragen und das wars dann mit neuen Katzen....
:(
 
Oben