• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bayern grüßt

Humpel

Hauskatze
der Blick!! :lach:
17284704mb.jpg


solltest du je irgendjemand den Begriff "Ungläubigkeit" beschreiben müssen, brauchst nur diesen Blick herzeigen :rofl:
 

skip

Hauskatze
wart da hab ich nochmal eins :)

17285437rk.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

Gut, war jetzt auch beim Tierarzt. Den BEfund hab ich da, auch schon abfotografiert (3 Seiten) und den stell ich nachher rein.
Die Tierärztin hat mich gleich - trotz vollem Wartezimmer - empfangen. Sie hat mir ein neues AB mitgegeben (name vergessen sag ich Euch gleich)

Der Giardientest war ein Schnelltest.
Und sie hat auch einen Tierarzt angerufen, der sich mit FIP auskennt, ist wohl drauf spezalisiert. Sie sagte, es sei am Bäuchlein nichts zu tasten, man kann einen SChall machen (der TA kommt einmal in der Woche zu meiner in die Praxis mit dem Sono), man kann auch vielleicht in dem Fall einzelne Ergüsse erkennen, allerdings lässt sich auch dann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es FIP ist.
Rufus ist nach wie vor fieberfrei. Habe noch mal eine Tablette (drei Dosen) gegen Fieber und Schmerzen erhalten, soll sie aber nicht zu oft geben.
Ach so und noch was. mich hat eben der Tierschutzverein angerufen, woher ich Rufus habe. Sie habe mir die Geschichte jetzt mal genau erzählt. Die A....l... hatten zwei Katzen. Das Paar hat sich getrennt und die Frau hat dann die Katzen vor die Türe gesetzt. Rufus hat sich aufgeführt, wollte rein, hat von außen die gesamte Tür zerkratzt. Die frau hat ihn dann immer wieder rausgeschupft und Rufus hat dann angefangen, die ganzen Mülltüten vor dem haus zu zerlegen. (Brave Katz). Dann hat sich die Vermieterin eingeschalten, hat die Frau gefragt, warum sie die katzen nimmer rein lässt? Sie: sie will sie nimmer und ins Tierheim mag sie die Tiere nicht bringen, das kostet zu viel Geld.
Der Verein wurde eingeschalten, die haben auch nochmal mit der Frau geredet, die sich dann "weichklopfen" lies, die Tiere wieder rein zu lassen. Leider hat das nicht der Wahrheit entsprochen. Lange Rede kurzer Sinn, Rufus war als reine Wohnungskatze, die NIE raus durfte, im November (wo hier der erste SChnee kam) 8 Wochen draußen. Ich hab der grad gesagt, die soll mir die Adresse von der Trulla geben, ich fahr da hin, stopf die in nen Sack und lass mir dann schöne Gemeinheiten einfallen.
Bin ein friedliebender Mensch aber wer sowas macht, der gehört.. ich weiß jetzt nicht was.

So, erzähle nachher mehr, jetzt muss ich nämlich zum Arzt ;-) Bis später

Automatisch zusammengeführtes Posting

Muss warten.. das Wartezimmer ist so voll. Ich tipp mal bissle was ab.
Gesamt-EW: 7.1 (5.9 - 8.7)
A/G 0.45 ( > 0.57)
Albumin: 31.1 ( 44.5 - 62.3)
was mich erstaunt hat ist, dass sein BZ hoch war nut 185 ( 63-140)
Lymphozyten 3 (15-50)
Segmentkernige 96 (50-75)
Stabkernige absolut 351 ( 0-300)
Segmentkernige absolut: 33696(3000 - 11000)
Harnstoff-N 14 (16-38)
Albumin im Serum 2.5 (2.7 - 4.4)
Albumin-Globulin Quotient 0.55 (> 0.57)
Calcium 2.1 (2.2 - 2.9)
Leukos 35.1 (6-11)

Was ist denn noch wichtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
was mich erstaunt hat ist, dass sein BZ hoch war nut 185 ( 63-140)
den kannst du vergessen
BZ bei katzen im stress ist immer hoch
zum beweis bzw ausschluss eines diabetes braucht man den
fructosaminwert,ist ähnlich dem hba1c beim diabetiker
Unter Stress, z. B. bei Blutentnahme, Harnröhrenobstruktion etc., kann es bei Katzen zu einer transienten Hyperglykämie kommen. Es besteht eine Korrelation zwischen der Fructosaminkonzentration und dem durchschnittlichen Blutzuckerspiegel in den vergangenen 1-2 Wochen. Daher ist die Messung von Fructosamin im Blut ein wertvolles Hilfsmittel zur Diagnose und Überwachung des Diabetes mellitus bei Katzen.


[h=2][/h]

Automatisch zusammengeführtes Posting

mit den eiweisswerten(albumin) kenn ich mich zuwenig aus
aber meine freundin hat nen hund der ähnliche werte hat
und die sind auch grad auf diagnosesuche
vermutet wird eine beginnende nierenschädigung

Lymphozyten 3 (15-50)
Segmentkernige 96 (50-75)

eigentlich wäre zu erwarten dass bei einer so heftigen infektion
bei den äusserst hohen leukos
die lymphos mehr und die segmentierten weniger wären

baba
marion
 

skip

Hauskatze
Rufus fühlt sich zwar kühl an, aber er hat 40.9 Temperatur. Jetzt bin ich unschlüssig. Hab zwar wieder eine Tofledine oder wie die heißt mitbekommen (=3Dosen) aber die Ärztin meinte, ich dürfte das nicht oft geben. Ja, was mach ich jetzt? 40.9 ist schon eine Temperatur, wo man was machen sollte? Ganz genau solche Situationen überfordern mich. Wie kann ich dem Tier helfen?? Oder soll ich ihn in Ruhe lassen, bisschen Flüssigkeit eingeben?

Automatisch zusammengeführtes Posting

hab eben mal gelesen. Lymphozyten sind ja bestandteile der Leukos. Die sind wohl für die Immunabwehr zuständig? Hab ich das korrekt verstanden?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab eben mal gelesen. Lymphozyten sind ja bestandteile der Leukos. Die sind wohl für die Immunabwehr zuständig? Hab ich das korrekt verstanden?

ja leukozyten haben einige unterstufen sozusagen
jede hat seine aufgabe
einge erkrankungen gehen mit verschiebungen des diffenenzialblutbildes einher
diffBB ist eben die auseinander-klamüserung der verschiedenen untergruppen
http://www.felinecrf.info/diagnose_komplettes_blutbild.htm

baba
marion

Automatisch zusammengeführtes Posting

sorry vergessen
wenn er sich fit fühlt,genug trinkt würd ich noch bissi warten mit dem fiebermittel
 

skip

Hauskatze
er schläft jetzt viel und will seine Ruhe. Allerdings zeigt er mir das auch sehr deutlich. Für was er zu haben ist, ist seine Vitaminpaste, die schlabbert er mir von der Hand weg.
Ich weiß nicht, Fieber ist ja auch eine Abwehr des Körpers. Ob das immer so gut ist, das zu unterdrücken? Auf der anderen Seite schlauchts halt auch...
ich lass ihn mal bis morgen früh ganz in Ruhe.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Bella, die beiden haben immer so ein Gschau. Zum Abknutschen. Vor allem Finnie, die vergisst immer vor lauter STaunen, die Gosch zu zu machen.
Ich komme eben vom Arzt, muss an der Hand operiert werden, sollte sehr bald sein. Allerdings geht das jetzt nicht. Solange Rufus krank ist, braucht mich die Katz und ich meine beiden Hände. Da lass ich nicht mit mir reden und jemand anders versorgt mein Tier nicht in dieser Zeit. DAS ist das, was ich meine. Das geht jetzt die ganze Zeit schon so, dass eine Katastrophe (Rufus ist eine, meine Hand ist mir da jetzt nicht sooo wichti) die andere jagt. Mein Chef meinte schon, er bekommt fast Zustände wenn ich in sein Büro komme, weil ich jedesmal mit irgendwelchen Hiobsbotschaften daher komme.
Sei es, dass die Mama operiert werden muss, sei es, dass mein Auto zusammenkracht, sei es, dass ich über Monate hab brechen müssen, Fieber und Durchfallattacken hatte (stellte sich als Milcheiweißallergie raus), sei es, dass mir meine Hand so weh tut, sei es, dass ich plötzlich aussehe als hätte ich die Windpocken....und jetzt das schlimmste: meine Katz.
Wann hört das denn bittee mal auf?????
 

Solyong

Hauskatze
Ach Skip - fühl Dich mal in den Arm genommen und gedrückt :troest:. Ich kann Dir bezüglich Rufus leider keine Ratschläge geben, aber ich versteh Deine Situation sehr gut. Manchmal kommt es eben knüppeldick :(. Trotzdem, lass Dich nicht hängen (ja, ja, leicht daher geredet, ich weiss), niemand hat was davon, wenn Du total zusammenklappst. Wirf vielleicht ein Schlafmittel ein, damit Dein Körper den gestressten Geist mal für ein paar Stunden vergessen kann.
 

Bella77

Hauskatze
arme Skip ... ja blablabla hilft dir jetzt nicht viel ... aber es ist eigentlich wirklich so ..nach Regen kommt Sonnenschein
ich wünsche dir/euch einfach nur das Beste
 

skip

Hauskatze
Guten Morgen,
Nene, Schlafmittel brauch ich keine ich schlaf wie ein Stein des nachts :) Bin immer ganz froh grad, WENN ich aufwache, dass ich dann aufstehe um nach dem Patienten zu gucken. Der hat, trotz des hohen Fiebers gestern, heute früh einen recht munteren Ausdruck, hat eine Dose Gourmet gegessen (ja ich weiß, aber er mag das grad gerne und wenn ein Tier krank ist, dann bekommts das, was es isst), die mische ich immer mit Wasser, damit er wirklich flüssigkeit zu sich nimmt. Heute hat er sein neues Antibiotikum bekommen. Es heißt Marbocyl (wink an Sesil :wave:) und ich muss ja sagen, dass das ein gewaltiger Kampf war, dies halbe Tablette in mein Tier zu bekommen. aber es ist drin und er hat nix mehr ausgepuckt (Ladung Vitaminpaste hinterher, die mag er sehr und nimmt sie immer). Finnie hat er auch schon einen mords Schrecken eingejagt, er ist forschen Schrittes auf sie zu, finnie ist geflüchtet und sein Jagdinstinkt wurde geweckt - nur kurz, er ist schwach, aber immerhin :) diese Tablette muss ich ihm auch nur einmal am Tag geben. Meine Tierärztin ist wirklich toll. sie setzt sich ein und ich hab schon paarmal mitbekommen, dass sie mir gesagt hat "Oh, tut mir leid, ich hab da jetzt wirklich keine persönliche Erfahrung auf diesem Gebiet, aber ich rufe da mal einen Tierarzt an und lass mich beraten". Da wars mit dem AB ähnlich "ich will unbedingt noch mit ihnen reden, ich hab mir heute Mittag nochmal überlegt, wie wir mit Rufus weiter vorgehen. Ich glaube, wir sollten das marbocyl probieren". Find ich toll!!! Und es macht mir jetzt keine Angst, dass sie nicht immer alles weiß. Im Gegenteil, sie gibts zu und macht sich kundig.

Solche Augenblicke wenn Rufus sich mal hochrappelt und munter wird, geben auch mir wieder bisschen Mut, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Jetzt schau mer mal mit dem neuen AB. Ich muss nur gucken, dass er irgendwie bei Kräften bleibt.
Liebe Grüße, einen schönen Freitag und danke nochmal für Eure Unterstützung!!! Jetzt drück mer mal alle die Daumen, dass das AB greift.
Marion, wie ists bei Dir????
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu84

Hauskatze
guten morgen!
die Fotos sind ja genial. Wie sie da mit ihren großen Augen beobachten was da in der Wohnung abgeht :thumb:

die story mit der Vorbesitzerin find ich ja krass :( wie kann man sowas nur machen. leider gibts mehr von dieser Sorte Mensch!
aber gsd gibts mehr von der Sorte, wie du einer bist. Du kümmerst dich so toll um Rufus! :clap:

finds auch immer beeindruckend, was man von einigen Foris hier lernen/erfahren kann. es ist ja nicht immer so selbstverständlich, dass man sein Wissen weiter gibt. aber da wären wir wieder bei der guten Sorte Mensch :giggle:
 

skip

Hauskatze
Ja, Manu, da geb ich Dir recht!! Das ist die gute Sorte, die, die sich kümmert und ich bin wirklich der Meinung, dass man die "Qualität" eines Menschen hauptsächlich auch daran erkennt, wie er mit Wesen umgeht, die schwächer sind als er. Es gibt Menschen, denen die Tiere egal sind. Da hab ich zwei in der Arbeit und ich staune da wirklich. Der einen schießt fast Milch ein, wenn sie ein Katzenbaby sieht, hat sich selbst ein "flauschiges" Rassekätzchen her, wo sie die MAMI ist und ihr Sohn der Papa (das ist so krank). Die katze ist in Einzelhaft und in der Wohnung aber "unser kleiner Flauschi hat doch seine mama und seinen Papa". Ich könnt reinschlagen. Auf der anderen Seite O-Ton "Was interessiert mich das Leid der Tiere, ich will billig an mein Fleisch"! die brauchen gar nichts mehr sagen, die sind unten durch.
Ich weiß, wo die Frau arbeitet. .....:bash:. Bringt nix mehr, hoffe nur, die kommt nie wieder auf die Idee, sich nochmal Tiere herzutun, die sie dann wegschmeißt und sich selbst überlässt, wenn sie mal keinen Bock mehr hat.

Ich werde jetzt übrigens nicht mehr so oft Fieber messen. Wenn ich von dem Fiebermittel eh nichts mehr geben soll oder sehr wenig, dann kann ich eh nix machen. Und auch wenn Rufus sicher nicht fieberfrei ist, wenn er noch so viel Kraft hat, demonstrativ seinen Schlafplatz auf der Couch zu verlassen, wenn ich dazu komme, dann gehts ihm gut genug. Blöder Kerl! Der hasst mich während ich Tag und NAcht drüber nachdenke, was ich für ihn tun kann. ....

Übrigens, guckt mal, was ich im Netz gefunden habe. Also grad bei der "Rausgehen" Sache hab ich lachen müssen. Welcher Katzenmensch kennt das nicht?
http://www.youtube.com/channel/UCnh17QWCg7r40C9qH3EK5pQ?sub_confirmation=1
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Ich werde jetzt übrigens nicht mehr so oft Fieber messen.

keine so blöde idee nicht
*g*

wenns ihm allgemein gutgeht,er spielt und frisst,würd ichs auch bleibenlassen
 

skip

Hauskatze
Naja, es geht ihm NICHT gut. Das, was ich da beschreibe, das sind immer Momente, die mir zeigen, dass er schon noch Willen und Interesse und (hoffentlich) auch Freude hat. Aber die meiste Zeit schläft er.
ABER ich hab mich grad wirklich gefreut, denn er macht heute morgen einen fitteren Eindruck. Was mich richtig glücklich gemach hat ist, dass er richtig gierig an seine vitaminpaste ist und dass er, als ich ihn gestreichelt habe, begonnen hat, zu schnurren und dann hat er sich gggaaaaanz lang gemacht und genossen :)
Gestern am Morgen und abends war er da sehr desinteressiert und apathisch und hat nicht registriert, dass ich da war.
Deute das als ein gutes Zeichen.
Hab ihm gestern aber kein fiebermittel mehr gegeben. Vielleicht muss der Körper Fieber haben um diese blöden Bakterien und Viren zu bekämpfen.
Ich behalt das Jüngelchen im Auge
 

Manu84

Hauskatze
das video ist super :rofl:

vielleicht bewirkt weniger Fiebermessen und Medigabe genau das, auf das wir alle warten. Er hat somit weniger stress und vielleicht verschwindet das fieber dann von selbst :nixweiss:
 

skip

Hauskatze
Ich glaube, so verkehrt liegst da gar nicht, Manu :)
Heute früh munter. Eben heimgekommen: Munter. Eine ganze schale leergemacht, Finnie bisschen gejagt, auf dem Balkon nach dem Rechten gesehen,dann ists ihm zu blöd geworden, weil er sich durch mich verfolgt gefühlt hat (ja mei, ich hab drei Katzen. Ich will wissen, wieiviel er frisst, wie er aufs Klöchen geht und ob er auf dem Balkon im Zug hockt)
Aber ich finds toll, er ist so forschen Schrittes gegangen, nicht schleichend und schmerzhaft, ne, er war gut drauf.
Jetzt liegt er unter Bett. Aber da lass ich ihn jetzt einfach komplett in Ruhe, der kommt dann schon wieder raus.
Ich stelle sicherlich keinerlei Prognosen, dafür hat mich der Befund gestern geschockt. Aber ich stelle fest, dass mein Kätzchen auch ohne Schmerz- oder Fiebermittel wieder fitter wirkt und das freut mich.
Abends ist er grad immer arg matt und auch fiebrig, aber ich lass ihn.
Lacht nicht, aber als Curly die Diagnose "Lungentumor" bekommen hat, haben wir zwei einen Pakt abgeschlossen.
Ich hab ihr versprochen, ALLES für mich zu tun ohne mein Ego mit ins Spiel zu bringen. Also kein "ich will sie nicht verlieren" etc. Und ich hab ihr versprochen, ihr so lange wie möglich ein schmerzfreies Leben zu geben, dabei keine Mühen zu scheuen und dann zu reagieren wenn reagiert werden muss. Von Curly hab ich mir gewünscht, dass sie mir deutlich zeigen wird, wann sie nicht mehr kann und das bitte auch so, dass ich nicht wieder mitten in der Nacht mit einer sterbenden Katz dahock und erstmal 30 km übers Land in die Klinik fahren muss.
Wir haben uns beide an die Abmachung gehalten. Deutlicher hats mir Curlchen nicht zeigen können und ich hab sämtliche Scheu und sämtliches Ego und alle Angst zur Seite geschoben und ihr innert 2 Minuten die Narkosespritze verpasst, damit sie keine Qual mehr hat auf dem Weg zum Tierarzt.

Mit Rufus hab ich heute früh aber ein ganz andere Vereinbarung getroffen: Kämpf mein Kerlchen! Gib alles um wieder gesund zu werden, ich helfe dir dabei (ich helf dir auch dabei, wenn du das nicht möchtest) dann zeig ich dir, wie schön ein behhütetes Katzenleben sein kann.
So, und jetzt guck mer mal wie sich der Rufus entscheiden wird.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Mit Rufus hab ich heute früh aber ein ganz andere Vereinbarung getroffen: Kämpf mein Kerlchen! Gib alles um wieder gesund zu werden, ich helfe dir dabei (ich helf dir auch dabei, wenn du das nicht möchtest) dann zeig ich dir, wie schön ein behhütetes Katzenleben sein kann.
So, und jetzt guck mer mal wie sich der Rufus entscheiden wird.


so ist gut
du klingst deutlich besser als gestern
:flowers:
 

skip

Hauskatze
Hab ich dir zu verdanken. Du hast mir mit dem einen Mail den Kopf gewaschen und ich habe mein Verhalten geändert. Der Katz gegenüber (ich seh sie nimmer als todkrankes Wesen an und behandle sie auch nimmer so) und auch meine Sichtweise. Außerdem wirkt er besser.
Ich hab mir überlegt: Ich bin ein absoluter Feuermensch und mir kommt das Feuer überall raus. Wenn ein Tier selber so viel Feuer in sich hat grad, dann bin ich jetzt nicht die beste Bezugsperson für ihn.
Ich lass meinen beiden Tieren den Vortritt, sich um Rufus zu kümmern und das machen sie gut. Ich frag Dich: Rufus liegt unterm Bett. Finnie und Findus toben durch die Wohnung, Rufus schießt unter dem Bett raus, rennt den Beiden hinterher und hüpft der Finnie hinterher auf die Waschmaschine.
Ich bleib im Augenblick: Aber schaut so ne Katz aus, die gleich sterben mag, die sehr hohes Fieber oder Schmerzen hat?
Er hat das jetzt mit den beiden mitgemacht, ist jetzt wieder unterm Bett und beobachtet die Sache.
Allerdings ist er erst wieder nach da unten verschwunden, als ich aufgestanden bin um Finnie zu helfen, weil die mitsamt ihren Korb HINTER die Waschmaschine gepurzelt ist.
Er ist übrigens schon wieder mittendrin im Getümmel und ich beobachte ihn aus der Ferne und komm nicht in seine Nähe.
Wenn er zu mir will, fein, aber ich lass ihn jetzt mal ganz in Ruhe
 
Oben