• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bayern grüßt

skip

Hauskatze
Guten Morgen und DANKE!!! für die Wünsche, fürs Schreiben, für die vielen guten Tipps, für das Daumendrücken!!!
Wisst Ihr, was schön ist? Wenn morgens der Wecker losgeht (ok, das ist nicht sooo prickelnd) und alle drei Katzen aus ihren Schlafplätzen rauskriechen, sich erstmal genüsslich strecken und mir dann in die Küche folgen zur Raubtierfütterung um ordentlich reinzufuttern!
In diesem Sinne, Euch allen einen guten Wochenstart
 

skip

Hauskatze
hihi, lustig dass du das sagst, Marion. Kennt Ihr das? Da hast ein krankes Tier, das (hoffentlich) auf dem Weg der Besserung ist, hast es dir so angewöhnt, nach ihm, seinem Verhalten und nach Auffälligkeiten zu gucken und prompt sieht man die jetzt überall.....
"Warum spielt der jetzt nicht sondern liegt auf seinem Kratzbaum? Sonst spielt er immer und ist muntererr?"
"Was ist jetzt mit Findus los, warum hat der jetzt auch warme ohren und frisst nicht?"
"Ist Finnies Bauch plötzlich noch dicker als sonst?"
AAAUUUUFHÖREEENNNNN!!! Ist normal!! Aber AUUUUFFFHFÖREN, skip!!!!!
Wir haben unseren täglichen Kampf gut überstanden, Rufus hat sich ordentlich gegen die AB gewehrt, die Paste hat ihn wieder mit dem Leben (aber nicht mit mir) versöhnt, jetzt putzt er sich erstmal und kann mich gar nimmer leiden....
Aber, und das ist schön, er kraxelt wieder auf seinem Kratzbaum rum. Und Katz muss morgens nicht spielen oder blöd tun, vor allem nicht, wenn es vor sechs Uhr ist, das ist eh unmenschlich und unkätzisch.
Solange er munter ist, frisst (Finnies Futterschüssel ist übrigens interessanter, da ist das bessere Essen drin), sich endlich wieder ausgiebig putzt, ist alles ok.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein-eigentlich kenn ich das so nicht
diese negative"erwartungshaltung" ist mir fremd
aber-wir sind halt alle verschieden+haben unsere ganz eigene persönlichkeit

:lol:
hab nen schönen tag
baba
marion
 

skip

Hauskatze
deshalb bin ich froh, dass ich dich "hab":gruppenknuddeln:
Es ist so schön, wenn a Kätzle wieder schnurrt und es genießt, wenn man es streichelt. Und du hast recht. Er liegt zwar auf dem Kratzbaum, aber die anderen liegen auch da wie die Brezen und dösen und er ist aufmerksam, schläft zwar, reagiert aber sofort, wenn sich in der Wohnung was tut. UND ER SCHNURRRRRRT:liebkatz:mein schwarzes Mäusle
 
Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
alles wird bald wieder gut
drum verliere net den mut
bessre nerven wünsch ich dir
und ein gsundes katzentier
manches ist so böse nicht
mal ein lächeln dir ins gsicht
baldrian für mensch+tier
ja das wünsche ich auch dir

:giggle:
 

Manu84

Hauskatze
Mit Rufus hab ich heute früh aber ein ganz andere Vereinbarung getroffen: Kämpf mein Kerlchen! Gib alles um wieder gesund zu werden, ich helfe dir dabei (ich helf dir auch dabei, wenn du das nicht möchtest) dann zeig ich dir, wie schön ein behhütetes Katzenleben sein kann.
So, und jetzt guck mer mal wie sich der Rufus entscheiden wird.

Die Vereinbarung find ich ja super! und wie man liest, hält sich Rufus sehr brav daran.
wenn man deine letzten Einträge so liest, glaubt man gar nicht, dass es dem armen Kerlchen letzte woche noch schlecht ging.

Ich freu mich echt total!!! und hoff es geht weiterhin bergauf!
 

skip

Hauskatze
Mei Marion, ein Nervenstark-Gedicht - Du bist ja ein Goldschatz.
Hast schon was vom Tierarzt gehört?
Manu, ich bin so glücklich :) :) Er war wirklich sehr krank, er hängt auch noch recht rum, aber ich denk, dass das normal ist.
 

skip

Hauskatze
So, ich bin wieder daheim.... gegen Nachmittag werd ich nervös, will heim, will wissen, wie es dem Kerl geht.
Er lag auf dem Bett als ich kam, hat geschnurrt, als ich ihn gestreichelt habe, ist aber erstmal sofort wieder unterm Bett verschwunden. Skip hat wieder zu viel gemacht, wollte ihn animieren, raus zu kommen :-(
Ich bin dann in die Küche, kaum am Futterschrank war auch Rufus da, er hat supertoll gut gefressen, sitzt jetzt auf dem Kratzbaum und putzt sich anständig. Nach wie vor eine sehr matschige Katz.... aber Verhalten ist besser als das letzte Mal, als ich um die Uhrzeit heim gekommen bin....
Habe wenig Erfahrung mit ABs bei Fieberkatzen. Geht es langsam voran? Muss da eine schnelle und sehr rasche Besserung zu sehen sein oder ist dieses Verhalten im Rahmen.
Echt bescheuert, hier schreibt eine gelernte Tierarzthelferin, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es wohl immer anders ist, wenn es die eigenen Tiere betrifft, meine Ausbildung ist 20 Jahre her und ich stand meist im OP oder auf der Intensiv bei Pferden. Kleintiere hatten wir so gut wie keine...
Noch ein Edit: hab die TA angerufen. Sie meinte, er hat einen so massiven Infekt, dass es normal ist, dass die Katz lack und müde wirkt. Solange ich eine langsame Besserung erkennen kann, ist das gut.
Fiebermessen? Keine Chance mehr. Da zeigt er mir ganz gepflegt die Stinkekralle. Was mich wirr macht ist, dass er einmal recht kühl wirkt, ich mir denke: Passt! Plötzlich isser wieder ganz warm...
ABer er hockt auf dem Kratzbaum und beobachtet meist genau, was um ihn rum abgeht und reagiert auch sofort, wenn er was hört.
Nur legt er sich dann rasch wieder hin, die Äuglein werden klein und er döst wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

skip

Hauskatze
Zum Kotzen ist das wie ein Mensch sich da verrückt machen kann und ich muss muss muss lernen, das abzustellen, denn das hilft weder dem Tier noch mir. Rufus liegt auf seinem KRatzbaum, beobachtet sehr genau, was abgeht um sich herum, putzt sich mal wieder, ist aufmerksam und HERGOTTNOCHMAL er ist halt sehr müde. Macht sich lang, streckt und dehnt sich, gähnt legts Köpfchen ab und schläft. Außerdem: lang ich ihn jetzt an, ist die Katz am Körper vollkommen kühl.
Regel für Skip: rufus nimmer so beobachten, Rufus nimmer so oft streicheln (heut mag er mich nicht) Rufus in Ruhe lassen und warten bis Rufus zu mir kommt.
:rauf::heul: Das gibts doch nicht, dass eine erwachsene, gestandene Frau, die sonst mit beiden Beinen im Leben steht, so am Rad dreht! KRANKE KATZEN SCHLAFEN!! KRANKE KATZEN SIND MÜDE UND KRANKE KATZEN MÜSSEN SICH ERHOLEN!!
Rufus' Leukos sind so dermaßen hoch gewesen. Was erwarte ich?? Eine Wunderheilung?
Ich schnautz mich grad selber an, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyong

Hauskatze
Na geh, Skip, sei nicht gar soooo streng mit Dir :troest:. Grad wenns so dick kommt, ist es nicht einfach, sich selbst aus dem Teufelskreis rauszuholen.
 

Humpel

Hauskatze
a bißerl unfair ist das schon von dir, alles was wir dir sagen hätten können hast du dir schon selber gesagt....

:rofl:
 

skip

Hauskatze
Haha!:aetsch:
Das ist doch noch viel schlimmer, findet ihr nicht?
Wenn da so ne hysterische Nudel ohne jegliche Erfahrung oder Vorkenntnisse hier aufschlägt, sich die haare rauft und mit dem Verhalten der Katz so gar nichts anfangen kann, könnt ihr der Nudel erklären, dass *siehe Wutausbruch von Skip-Post* usw.
Aber hier hockt jemand, der das weiß und es trotzdem nicht schafft, es auf die Reihe zu kriegen und ich finde, da fängt das Paradoxe an.
Ich reg mich über mein Verhalten wirklich auf.
Wie es ihm geht? kann ich nicht sagen, werde ich auch nicht erzählen.
Ganz einfach deshalb, weil es nur eine Momentaufnahme ist, die sich von Sekunde zu Sekunde ändert und ich immer nur Bruchstücke davon wahr nehme.
Gesamteindruck: Gestern und heute früh war er matschiger als sonst.
Skips Wertung: Keine! Ist zu anstrengend und bringt nix.
Ich wart ab, bis die AB alle sind.
Blöd das alles
Liebe Grüße von einer skip, die mit der Gesamtsituation mehr als unzufrieden ist....und sich grad wirklich so: :crazy: fühlt (und wahrscheinlich auch genauso rüber kommt)
 
Oben