• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bayern grüßt

Solyong

Hauskatze
Arme Skip :troest: - aber so ist das eben, wenn man sich in so ein kleines Wesen verguckt, dann kann man vor lauter Liebe nicht mehr normal reagieren. Also warten wir halt alle mal ab, bis die ABs alle sind.

Ah ja, habs erst überlesen, sorry - also, Solyong heißt "kleiner Drache", ich bin wirklich untergroß und im chinesischen Horoskop ein Drache :D.
 

skip

Hauskatze
Untergroß klingt goldig!!! Und ich finde, das ist ein wunderschöner Nick, Solyong :) Ja, warten wir mal ab, wie die ABs wirken. Im Moment schauts wieder viel besser aus als vorgestern Abend, wo er so müde war. Allerdings muss ich auch sagen, dass das halt immer nur Momentaufnahmen sind, die ich da mitbekomme, hab ja nicht den Dunst einer Ahnung, was meine Bande so unter tags anstellt :)
Gestern Abend wirkte er aber recht munter, hat sehr gut gefressen, war aufmerksam und kühl. Zwar wollte er sich öfter mal zum Schlafen in seine Höhle zurückziehen, was nie so recht funktioniert hat, weil es viel zu interessant war was Finnie und Findus so angestellt haben. Er wirkte kühl (wenn er nicht grad an der Heizung lag (dann skip wieder = :crazy:) und sehr zufrieden.
Heut früh hat er mich aufgeweckt, kam endlich mal wieder ans Bett, hat mich gestuppst, he, Alte, aufstehen, ich hab Kohldampf, hat sich durch alle drei Futterschüsseln durchgefressen (gute Menge zusammen gekommen) und liegt jetzt wieder auf dem Kratzbaum.
ABER: erstmal abwarten, eine "Beurteilung der Gesamtsituation" gibts nicht. Erst wenn wir fertig sind mit den AB und das dauert noch ein paar Tage.

Als schwer empfinde ich halt, dass ich Rufus noch nicht so gut kenne und vieles nicht so einschätzen kann wie bei den Miezen, die ich schon seit Jahren bei mir habe.

Wie zum Beispiel soll ich das denn deuten, wenn ich ihn streichle, er sich der Hand wirklich entgegenstreckt, Köpfchen gibt, damit gut gekrault werden kann, sich lang macht, dass der Bauch auch gekrabbelt wird, laut schnurrt? DAS ist für mich in der Katzenwelt: MACH WEITER DAS IST SOOO SCHÖN! Gleichzeitig fängt er aber an, wie wild mit dem Schwanz zu schlagen... und da weiß ich dann nimmer... Gut oder lieber aufhören?

Hab meinen Monstern vor einiger Zeit eine Kratzhöhle gekauft.
Aber irgendwie sind alles Schlafgelegenheiten für Rufus zu klein.. Sei es, der Kratzbaum, den ich eigentlich entsorgen wollte, weil total zerfetzt, (aber da mag er gerne drauf liegen) oder eben diese Kratzhöhle. Überall, wo er drauf liegt oder drin liegt, hängt der halbe Rufus runter oder raus. Und lustig ist, dass ich mich anfangs immer recht erschreckt haben, weil der halb runterhängende Rufus mit seinem Popo den Lichtschalter vom Wohnzimmer betätigt hat und nachts dauernd das Licht an- und aus ging.

Bäh, nachher kommt wieder das Unschönste vom ganzen Tag. Rufus vergewaltigen und Tabletten rein... muss da immer vorsichtig sein, von Curly weiß ich, die können diese Pillen sehr lange in der Gosch behalten um sie dann Minuten später unauffällig wieder zu entsorgen. Aber *klopfaufholz* bisher noch nix auf dem Boden gefunden

Schönen Tag Euch und Euren Fellnasen, den Krankerles eine gute Besserung und ansonsten: Heut ist wieder Bergfest! Das Wochenende naht
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gugguck
schon mal die HP von petfun beäugt?
nicht so billig,aber stabil und geräumig
passert sicher auch rufus rein/drauf

ja blöd ists halt,wenn neue katzis krank sind,die man noch nicht so gut kennt
machts ja ungleich schwieriger,ihr befinden zu deuten

wie lang muss der bub noch seine medikamente noch nehmen?
wenn das so ein problem ist-schau dich mal nach easy-pill um
nicht wirklich günstig aber da bekommt man wirklich alles ins katz rein-ohne kampf
online um sehr vieles günstiger als in der apotheke oder TA
und bei dir in D sind ja dann auch die VK deutlich günstiger als hier in Ö

baba
marion
 

Manu84

Hauskatze
ach du bist ja wirklich streng zu dir. :drueck:
Du meisterst das alles echt gut find ich. ich glaub ich würde amok laufen, wenn ich in deiner Situation wäre! :giggle:

streicheln einfordern, schnurren und schwanzwedeln passiert bei uns auch immer wieder. hab mich auch schon des öfteren gefragt, was das bedeutet, weil es ja eigentlich widersprüche sind, aber wenn sie unbedingt gestreichelt werden wollen, dann machen wir das, auch wenn sie wie wild wedeln. können ja wieder gehen, wenns ihnen nicht passt :D gekommen sind's auch von allein.

falls es dich etwas beruhigt: Meine 3 sind die letzten Tage auch eher ruhig. das liegt vielleicht an dem grauslichen Wetter?! :nixweiss:
 

skip

Hauskatze
Huhu,
Ich hab geguckt, er muss nochmal 10 Tage nehmen. Die TÄ meinte, bei dem Fetzeninfekt dürfen wir nicht vorher aufhören sonst gehts womöglich von vorne los. Ich frag mich grad, was ein geeignetes Mittel wäre, vielleicht fürs Bäuchlein bisschen vorzubeugen. Weiter vorne gabs ja schon Tipps bzgl. der Giardien. Ist das auch was für diesen Fall?
Marion, ich finde die Sache mit der Wasserspritze und der vitaminpaste nicht schlecht, weil ich ihm so nochmal extra Flüssigkeit zuführen kann. Bei allem Anderen hätte ich bisschen Bedenken, dass die das Feinerle auflecken und den Rest dann ausspucken zumal Rufus des Öfteren schlichtweg keine Lust auf Leckerlis hat, dann bin ich eh verratzt.
Manu? Grausliges Wetter? Hier ists zapfenkalt aber wir haben blauen Himmel und Sonnenschein :aetsch:
 

Solyong

Hauskatze
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ob er die Tablette nicht irgendwo im Mäulchen versteckt, halt ihm das sanft zu und streich über seinen Hals - löst Schluckreflex aus, da kann er nicht anders. Easy-Pill wird von vielen Katzen sehr gern gefressen, meine sind die berühmte Ausnahme - die spucken sie aus :crazy:. Rufus und Du, Ihr macht das schon :troest:!
 

skip

Hauskatze
Guten Morgen :) Den Schluckreflex löse ich eigentlich mit der Wasserspritze aus ;-) Aber das ist auch eine gute Idee und werde das heute gleich mal probieren. Danke Dir, du kleiner Drache:buddies:Ich hab mit dem Easypill halt die Bedenken, dass wenn meine nicht wollen, dann wollen sie nicht. Dann kann ich ihnen eine Luxusleberwurst unter diie Nase reiben und sie wollen sie auch nicht. Auch wenn das die Woche vorher der Himmel auf Erden war....

So, jetzt könnt Ihr mich nicht mehr wegen des Wetters beneiden. Hier regnets und stürmts, es hat Föhn, wir sehen die Berge, was bedeutet, dass die Hälfte der Besatzung heute Kopfweh haben wird.

Will Euch heute erzählen, wie es Rufus geht und was er so macht.
Gestern kam die Lieferung Catz Finefood. Mir ists grad wichtiger denn je, dass die Bagage gutes Futter bekommt.

Bis auf Findus, der mir tagsüber die Leckerlieschublade aufgemacht und ausgeräubert hat, ist das Futter sehr gut angekommen, Finnie hat ordentlich gegessen und Rufus gleich an die 150 gr. davon.

Als ich gestern heim kam, lag er auf dem Kratzbaum, hat beäugt, was die Alte da jetzt aus der Tasche packt, hat sich aber dann mal wohlweislich wieder unters Bett verzogen Will meine Ruhe.
Allerdings ist er aber sofort wieder auf der Bildfläche erschienen, als er gehört hat, wie die Dose aufgemacht wurde und hat richtig reingeschlagen. Richtig richtig guter Appetit.
Aber dann - wupps - wieder unterm Bett.
Mist. Will doch das Kätzchen sehen. ABER Skip ist nimmer hysterisch, hab ich mir vorgenommen, also soll Rufus bleiben wo er ist.

Ca. eine Stunde später hab ich es rumpeln hören im SZ. Finnie und Findus hatten einen Disput, wer war mittendrin und hat mitgemischt? RUFUS! :yike: (keine Ahnung, was der Smily soll, ich fand ihn nur lustig :) )

Erst als ich wieder dazwischen bin, ist der Schwarze sofort wieder unterm Bett verschwunden, kam aber ca. 30 Min später von selbst raus um seinen Platz im Wohnzimmer für die Nacht zu beziehen.

Der Kerl haart. Und wie. Und da er jetzt endlich wieder beginnt, sich mal zu putzen, und zwar richtig, hab ich ihm bisschen mit der Bürste geholfen und das hat er sehr genossen. Der hat sich gegen die Bürste geschmissen, geschnurrt und hat nicht eine Sekunde still gehalten, weil er mir sämtliche Körperteile, die sofort bitte gebürstet werden müssen, hingehalten hat.

Bin beruhigt ins Bett, dann auch die Ohrwatscheln waren kühl, die Nase feucht und kühl und der ganze Kerl ist kühl. :D

Heute früh, Finnie hat ihr Bettchen auf der Fensterbank bezogen, Findus lag auf dem Kunstfell auf dem Sessel und wer wandert durch die Wohnung, schimpft, weils kein Futter gibt? Wer kommt immer wieder ans Bett um ein herzzerreißendes "MMMIAUU" von sich zu geben um auf sich aufmerksam zu machen? Rufus

Nachdem ich das Kätzchen momentan aber nicht als ein Wesen sehe, dessen Leben im nächsten Augenblick ausgehaucht wird, hab ich innerlich zwar jubiliert und wäre am Liebsten sofort aufgestanden um ihm sein Schüsselchen zu füllen. Hab mich aber beherrscht. Ich krieg ja nen Diktator, wenn er wieder gesund ist und ich ihn so behandle.

Aber wieder 100 gr von dem Catz gefressen, geschnurrt wie bolle beim Bürsten (ich guck mal nach dem Furminator) und jetzt schläft er wieder.

Müde ist er noch sehr, aber das darf er sein und er soll sich gesund schlafen.

JA, so siehts grad aus und ich könnte jubeln grad.

Wünsche Euch einen tollen Tag. Meiner wird lang, ich muss nach der Arbeit noch zu der handchirurgin

Liebe Grüße Skip
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das klingt doch alles wundergut
-weiter so rufusbub
:giggle:
und tu mami net immer so schrecken
:lach:

baba
und einen wndertollen tag
marion
 

skip

Hauskatze
Dir auch, Marion! :)
Und viele Nerven, wenn es heute nicht so dolle geht mit dem Frido wegen der Behandlung gestern!
Vermelde: 175 gr im Rufusbauch. So mag ich dicke Katzenbäuche

Manu, einen schönen guten Morgen und einen tollen Tag wünsch ich Dir.
Immernoch Schnee und Matsch bei Euch?
 

skip

Hauskatze
ja super, jetzt kommt das Wetter zu uns :totlach:Aber mir ists egal, ich bin eh im büro. wird Zeit dass es Mittag wird, mir kracht der Magen und ich hab sowas Leckeres mit dabei.... hibbel...
Ja Marion, 175 gr. Hammer, oder? Und jetzt ist das ein hochwertiges Futter und trotzdem wars so ne Menge. Der Bursch holt auf. Die AB muss ich also wirklich noch so lange geben, ich hab eben mit der Tierärztin geredet, die meinte, bei den Leukos: WEITERMACHEN!!
Das beste zeichen, dass er kein Fieber hat, meinte die befreundete Arzthelferin, sei, dass ich es ihm nimmer messen kann. Außerdem kam noch ein "Tja, Ursel, ein bisschen Nervenkitzel braucht der Mensch" rotzfrech hinterher, als ich bemerkte, dass ich reif für die anstalt bin....
Ich weiß ja nicht, wie lange es dauert, bis man sagen kann "Er ist überm Berg" aber er ist auf dem besten Weg und heut vor ner Woche hab ich mir noch gedanken gemacht, ob ich ihn nicht erlösen soll......
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
enntspann dich mal weiter+geniesse
niemand weiss was der nächste tag bringt
freu dich an einem munteren,verfressenen+verspieltem katzentier
baba
marion
 

skip

Hauskatze
jodeljodeljubiliieeer. Träller und Heissakathreinerle!!
Es geht ihm gut!!!
Er verkriecht sich heute zum ersten mal abends nimmer, liegt auf dem Kratzbaum und beobachtet aufmerksam, ist kühl, frisst gut und schnurrt wie Bolle, wenn ich ihn anspreche. Ich glaub, er mag mich auch wieder.
Jetzt muss er schnell wieder ganz gesund werden.
War heute beim Handchirurgen, die Hand (rechts, tolle Idee) muss operiert werden und das mach ich erst, wenn der kerl so fit ist, dass er mich nimmer für Medikamente braucht. Sonst lass ich da gar nix schneiden. Kommt nicht in Frage
 
Oben