• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bayern grüßt

skip

Hauskatze
Dann müssten sich Bella und ich um ihn streiten. :)
Nein nein, der Bub soll erstmal richtig gesund werden, dann kümmern wir uns ums Fell.
 

skip

Hauskatze
17363247ee.jpg


Rufus hat sich heute Nachmittag ein Sonnenbad im Hasenstall gegönnt
17363248uf.jpg

Bitte das kleine Alienkätzchen auf dem Balkon beachten. Wirkt Rufus krank? :))

17363249gc.jpg

ja, wenn man krank ist, gibts schon mal Extrawürste

17363250rv.jpg




Hier mein Alienkätzchen Finnie
 

Bella77

Hauskatze
solche Süsslinge :wub:

mah Skip jetzt hast mich enttarnt ... meine waren auch mal Langhaar hab nur zuviel gebürstet :lach:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
in an hasenstall ghört a heu eini
und für schwarze kurzohrhasis sowieso
tz,tzz,tzzz,tzzzz..............

nasowasaberauch...........
baba
marion
schwarzes kurzohrhasi rauben kommen tut...............
 

Solyong

Hauskatze
Ich freu mir, wie man hier so schön sagt, an Haxn aus, dass es dem Kurzohrlanghaarhasi so gut geht - das feiern wir mal mit dem da, ja? :round::round::round::round:!
 

skip

Hauskatze
Aber sowas von wird das gefeiert!!!!!! Ich hab ne Runde versprochen, und die gibts dann auch. Das wird ein Fest.
Werde kommende Woche mit dem Schwarzen mal zum Tierarzt fahren, dann nehmen wir nochmal Blut ab, um raus zu finden, wie sich die Werte verändert haben, und wenn dann alles passt, dann - holla, die Waldfee - steigt hier drin ein Fest.
Ich werde Euch Bayerische Feinheiten vorsetzen, ein gutes Bier mit dazu und für Marion, die ja kein Bier mag, ein....ach, was immer sie möchte :flowers:
Hier in der Nähe ist das Riegele Brauhaus. Die machen gutes Bier (Marion, da haben wir im Wirtshaus immer unsere Logi-Treffen abgehalten) und die haben aus dem Bier auch Coctails gemixt. Klingt total pervers, aber ein Bier-Colada schmeckt himmlisch. Ist zwar nimmer ganz so bayerisch, aber so what.

An Haxn freust Dich, Solyong? Bin grad schon die ganze Zeit am ÜBerlegen, wie wir das hier so richtig nach Dialekt sagen, aber mir fällt da nix ein... also gfrei i mi a an Haxn mit!!

Viertel vor fünf... :zzz: und hier ist schon ganz schön was geboten gewesen. Finnie rast durch die Wohnung, Rufus hinterher, Findus schläft mehr oder minder auf meinem Gesicht, was ich eigentlich nicht möchte, dann rast Finnie über meinen Bauch (gutes Sprungbrett) Rufus bleibt drauf hocken, tretelt rum... ok, ok, ich steh schon auf. Und wie immer: Frauchen ist wach, Katzen sind satt und schlafen wieder....

Was macht Ihr heute so??
Jetzt schlurf ich erstmal meinen Kaffee, dass ich die Augen auf krieg.
Bis später und ein zünftiges GUTEN MORRRGGGGGEEENNN!!! an Euch
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
auch guten morgen wünschen tu
:rolleyes:
gfeiert wird-recht haste

bier mag ich schon-wenns sehr herb ist
aber nur wenig,weil ich sonst vom XXX nimma wegkomm
und weisst eh-diabetes,metformin+kh............
im urlaub aber trink ich frühabends immer bei reinhard a bissi mit
bei sonne unter in der taverne am meer ghört das eben so

bin auch schon wach,weil einige meiner katzen gemeint haben
alle auf mir zu liegen-
4h-aber was solls-bin ja im dauerurlaub und kann nachschlafen
:crazy:

knuddel mal die fellgurken von mir-ja?
baba
marion
 

skip

Hauskatze
Das Met nehm ich ja auch, Marion und da muss ich ebenfalls aufpassen. Nicht, weil ich sonst nimmer von der Schüssel komme, aber ich riech nur dran und hab einen in der Krone :)
Fellgurken sind geknuddelt, Rufus hat seine Bürsteinheit schon bekommen und genossen, seine zweite Portion gegessen (also eigentlich die Reste von Finnie und Findus) und ich wart drauf, dass ich ihm in ca. 15 Min das AB geben kann.
Bis bald und nen tollen Samstag mit fitten, munteren und sich wohl fühlenden Katzen
 

skip

Hauskatze
ich hab ne neue Vitaminpaste. Auf die ist er so scharf, da wenn er die Tube sieht, kommt er angerannt, lässt sich die Tabletten anstandslos geben, nur um danach an die Paste zu kommen :) Heute solls hier bis zu 15 Grad werden, das schreit nach einem Tag auf dem sonnigen Balkon
 

Humpel

Hauskatze
sowas ist immer gut!
Meine stellen sich für den einen Teil der Medis auch brav (mal mehr, dann hängen sie an meiner Hose und heulen mich an, mal weniger, dann warten sie erhaben auf die Lieferung) an, weils hintennach Thriveleckerlies gibt... :giggle:
 

skip

Hauskatze
Humpel, das ist ne neue Paste, die scheint noch besser und leckerer zu sein :) Heute früh: Rufus liegt verpennt auf dem Kratzbaum. Ich komme mit einem Stück Papier, darauf die Wasserspritze die zwei Tablettenviertel und die Vitaminpaste. Rufus beobachtet das, kraxelt vom Kratzbaum runter und setzt sich vor mich hin nach dem Mottt: Los komm, jetzt bringen wir das Unangenehme hinter uns damit ich an das gute Leckerli komme :) Und der Vorteil ist ja, dass mit dem Paste garantiert auch der letzte Rest Tablette im Katzenbauch landet
 

skip

Hauskatze
ja, das isser wirklich. Ein sehr unkompliziertes und braves Kätzchen. Mir wird nur himmelangst davor, wenn ich denke, dass Findus vielleicht auch mal Tabletten braucht:ergeben: Beim letzten Entwurmen hat er bereits VOR der Entwurmung mit einem Spoton gebrüllt als wolle man ihn schlachten.
Wobei, mit dem war ich auch letztes Jahr im Sommer mal beim Tierarzt. Fragt nicht.
Folgendes ist passiert.
Bein Balkon ist Südseite und direkt unterm Balkon ist der Misthaufen des Bauern im nächsten Haus. Sprich, ich kann machen was ich will, ich hab immer viele Fliegen in der Wohnung. Um den Tieren ja nicht zu schaden, habe ich so Klebestreifen gekauft, die man an der Decke aufhängt damit die Viecher dort festkleben. Hab genau gelesen: Kein Gift dran, nicht gefährlich für Kinder...
Ich bring in der Küche ein solches Bandl an und im Wohnzimmer (unschön aber das sind die vielen Mücken auch)
Küchentür ist immer zu, wenn ich weg bin.
Freitag später Nachmittag, ich hab Feierabend, komme nach Hause, geh in die Küche um zu gucken, was eingekauft werden muss und da ich nur kurz weg bin, lass ich die Türe kurz auf und verlasse die Wohnung.
Ca. 1,5 Stunden später komme ich zurück und werde von Finnie und curly begrüßt. Wo ist Findus? Nicht auf dem Balkon, in keinem der Zimmer. Ich rufe ihn und da kommt ein hysterisches, getigertes Wesen unter dem Sofa hervor. Um die Ohren ums Kinn, um den Hals und um den Bauch gewickelt: Das ekelige Fliegenband. Den Rest schleift er auf dem Boden hinterher, als er schreiend auf mich zugerannt kommt. Ich, ohne zu denken, nehme das klebrige Zeug und reiß es ihm (und auch noch etwas Fell) runter. Folge: Das gesamte Tier klebt. Die Ohren sind nach hinten angeklebt, die Schnurrbarthaare hängen schwer runter (eigentlich nur noch ein dickes Haar auf jeder Seite) und ich frag mich: Wie krieg ich dieses Klebezeug aus dem Findus wieder raus???
Mir fällt nix Blöderes ein als - mit einer Schere bewaffnet - mit Findus ins Bad zu rennen, ich nehm die Schere und versuche, das gesamte verklebte Fell rauszuschneiden. Geht nicht, weil das bis auf die Haut dicht ist. Ich packe Findus, setze ihn in die Wanne, nehme Kernseife, seife die total geschockte Katz ein, und brause sie anschließend ab. Findus hält ganz still, lässt alles mit sich machen. Toll, jetzt hab ich ne patschnasse, total zerklebt Katze mit unschönen Löchern im Fell.
Ich ruf bei meiner Tierärztin an, bin mich nicht sicher, ob das jetzt so prickelnd ist, wenn er anfängt sich zu putzen (nicht dass die Zunge jetzt auch noch kleben bleibt ;-) ) Wer weiß, vielleicht ist doch was drin, das nicht unbedingt zum Verzehr geeignet ist.
Die befreundete Tierarzthelferin geht dran. Ich: Motte, ich bin so froh, dass DU jetzt dran bist, jemand anderem kann ich nicht erzählen, was passiert ist, der hält mich für total bescheuert.
Motte: Ich muss jetzt schon lachen, was ist passiert?
Ich erzähls ihr, sie sagt: Föhn die Katze ab, nass kömmer sie nicht gebrauche, die muss geschoren werden.
Ich: Ich hab der Katz nen Haarschnitt und ne Haarwäsche verpasst. Jetzt noch föhnen? Spinnst Du? Wo sind wir? Beim Frisör? Ganzes Programm? Waschen, schneiden Föhnen und bitte auch noch waxen??
Also, es ist ja Hochsommer, ich schnapp mit den vollkommen verklebten und patschenassen Findus, hock ihn in den Korb und düse zum TA.
Da kommt er erstmal unters Rotlicht, Skip hockt ne Stunde rum, wartet, bis die Katze wieder trocken ist und muss sie so den ein oder anderen Kommentar anhören.
Dann mussten wir den Findus scheren.... er war immernoch in Schockstarre, hat gar nicht kapiert, was da abgeht und hat auch diese Aktion ruhig über sich ergehen lassen. Ich bin vor Lachen fast zusammengebrochen, weil - hätte mein Frisör mir so ne Frisur gemacht, ich hätte ihn verklagt.
Ok, jetzt war alles aus dem Fell draußen, Tierärztin, Motte und ich standen nur ratlos um Findus und haben uns gefragt, wie wir die verklebten Schnurrbarthaare wieder auseinander bekommen und wie kriegen wir die verkleben Ohren wieder sauber??Wir haben alles versucht, Öl hat dann geholfen....
Dann noch ein Beutelchen mit bekommen, sollte es dem Buben schlecht werden und dann nix wie heim....
Findus war ein Engel, auch anschließend war er anhänglich, als hätte er gewusst, dass man ihm nur helfen wollte.
Offenbar hat Findus zugesehen, wie das Fliegenband an der Decke lustig im Wind gewedelt hat, wollte spielen, ist auf die Anrichte, auf den obersten Schrank und hat sich so das Band ergattern können.
Dieses Jahr lebe ich mit den Fliegen, das sag ich Euch.
Ach so, an gleichem Tag ist dieses Bild entstanden

17368088dm.jpg
 

skip

Hauskatze
da brauchst dich nicht zu entschuldigen :) Ich hab mich nimmer einbekommen und Findus hat die Frisur mit Würde getragen. Ne schöne Katz entstellt so schnell nix
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
:blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob:

das ist ja köstlich

Mir wird nur himmelangst davor, wenn ich denke, dass Findus vielleicht auch mal Tabletten braucht

wenn du schwierigkeiten befürchtest-probiers mal mit training
d.m.softsticks kaufen
in der hand bissi wärmen
kugerln formen+als leckerli verfüttern
wenn dann bedarf besteht,kann man da ner katz wunderbar medis reinschummeln

so tainiere ich das auch gradmit denen,die nichmal 1%von fridis kooperation haben
*g*


frohes üben
:schwitz:
 

Humpel

Hauskatze
Meine zwei Großen werden ja im Sommer immer geschoren, weils Astma haben...

vor zwei Jahren hatten wir einen anderen Friseur...

Die Buben haben schlimmer ausgeschaut als Königspudel und waren nicht so richtig glücklich... :lach:

10974440lw.jpg
 
Oben